• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

grundschule-harpstedt

News
GRUNDSCHULE-HARPSTEDT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Harpstedt

DRK Harpstedt
Ortsverein bietet zwei neue Gesundheitskurse an

Ortsverein bietet zwei neue Gesundheitskurse an

Zwei neue Kurse bietet der DRK-Ortsverein Harpstedt zur Gesundheitsvorsorge an. Beide starten am 31. August.

Harpstedt

Grundschule Harpstedt
Sekretärin Gabriele Bruns nach 24 Jahren verabschiedet

Sekretärin Gabriele Bruns nach 24 Jahren verabschiedet

Nach 24 Jahren ist Schluss: Die langjährige Sekretärin der Grundschule Harpstedt wurde in den Ruhestand verabschiedet. Kinder und Lehrkräfte hatten sich dafür einiges einfallen lassen.

Harpstedt

Über der Bücherei in Harpstedt
Musikalische Lesung von „Der schöne Regentag“

Musikalische Lesung von „Der schöne Regentag“

Anke Rüdebusch liest in Harpstedt aus ihrem Buch „Der schöne Regentag“. Dabei wird sie musikalisch begleitet von Ute Klitte und Kindern der Musikschule.

Harpstedt

Grundschule Harpstedt
Info-Abend für Eltern der Schulanfänger

Info-Abend für Eltern der Schulanfänger

Die Grundschule Harpstedt lädt Eltern der Schulanfänger zum Info-Abend ein. Coronabedingt findet dieser klassenweise statt.

Grundschule Harpstedt
Eltern und Schüler pflegen Schulhof bei Aktionstag

Eltern und Schüler pflegen Schulhof bei Aktionstag

Der Schulhof der Grundschule Harpstedt bietet viele Spielräume, die aber auch gepflegt werden müssen. Daran beteiligten sich jetzt etwa 60 Eltern.

Großenkneten

Zehn-Meilen-Lauf in Großenkneten
Diesmal kein Rekord – aber großer Einsatz

Diesmal kein Rekord – aber großer Einsatz

330 Läuferinnen und Läufer erreichten beim Zehn-Meilen-Lauf in Großenkneten das Ziel. Die zehn Meilen waren aber nur eine von fünf Strecken.

Großenkneten

Zehn-Meilen-Lauf in Großenkneten
Straßen am Samstag gesperrt

Straßen am Samstag gesperrt

Der 13. Zehn-Meilen-Lauf wird am Samstag in Großenkneten gestartet. Dafür werden im Ort mehrere Straßen gesperrt.

Harpstedt

Grundschule Harpstedt
Geschick auf Fahrrad, Roller und Rollbrett trainiert

Geschick auf Fahrrad, Roller und Rollbrett trainiert

Fahrräder, Roller und Rollbretter waren an der Grundschule Harpstedt in Vielzahl zu entdecken: Das Regionale Umweltbildungszentrum (RUZ) Hollen hat dort die Mobilitätstage angeboten.

Vielstedt

Ehrung im Vielstedter Bauernhaus in Hude
1320 Sportabzeichen verliehen

1320 Sportabzeichen verliehen

Die vergangenen zwei Jahre waren geprägt von Corona. Das machte sich auch bei den Zahlen der Sportabzeichen bemerkbar. Doch für 2022 hat der Sportabzeichenbeauftragte motivierende Worte im Gepäck.

Harpstedt

Brandschutzerziehung in Harpstedt
Grundschüler lernen Umgang mit Feuer

Grundschüler lernen Umgang mit Feuer

Was mache ich, wenn es brennt? Unter anderem darum ging es am Montag bei der Brandschutzerziehung für Drittklässler der Grundschule Harpstedt in der Feuerwache.

Harpstedt

Jugendpflege Harpstedt
„Osterferienspaß“ mit vielfältigem Programm

„Osterferienspaß“ mit vielfältigem Programm

Für Kinder und Jugendliche, die in den Osterferien etwas unternehmen möchten: Die Jugendpflege Harpstedt hat ein Programm auf die Beine gestellt.

Harpstedt

Grundschule Harpstedt
Positive Corona-Tests häufen sich

Positive Corona-Tests häufen sich

Eine derartige Häufung von Corona-Fällen habe es während der Pandemie bisher nicht gegeben, sagt der Schulleiter der Grundschule Harpstedt. Bislang funktionierten aber die Hygienemaßnahmen.

Harpstedt

Grundschule Harpstedt
Kinder kommen für Silvesterlauf in den Ferien zur Schule

Kinder kommen für Silvesterlauf in den Ferien zur Schule

Ein virtueller Silvesterlauf lockte einige Schülerinnen und Schüler sogar in den Herbstferien zur Grundschule Harpstedt. Zur Auswahl standen zwei oder fünf Kilometer.

Harpstedt

Übung an Grundschule Harpstedt
Feuerwehr rettet den „Weihnachtsmann“

Feuerwehr rettet den „Weihnachtsmann“

Eine besondere Übung hat die Feuerwehr Harpstedt jetzt an der Grundschule durchgeführt. Der Weihnachtsmann hatte etwas für die Kinder im Gepäck.

Harpstedt

Bücherei in Harpstedt
Elke Lischkowitz als Leiterin verabschiedet

Elke Lischkowitz als Leiterin verabschiedet

Nach 20 Jahren verabschiedet sich Elke Lischkowitz in den Ruhestand. Die Leitung der Bücherei in Harpstedt war für sie eine tolle Chance.

Harpstedt

Grundschule Harpstedt
Lauf AG ist erfolgreich bei Sankt-Martins-Lauf

Lauf AG ist erfolgreich bei Sankt-Martins-Lauf

Am virtuellen Sankt-Martins-Lauf hat die Lauf AG der Grundschule Harpstedt teilgenommen. Die Schülerinnen und Schüler waren sehr erfolgreich.

Harpstedt

Herbstferienspaß in Harpstedt
Von Basteln bis zu Selbstverteidigung

Von Basteln bis zu Selbstverteidigung

Die Herbstferien stehen vor der Tür – und die Jugendpflege Harpstedt hat wieder ein buntes Programm zusammen gestellt. Anmeldung sind noch bis Donnerstag möglich.

Harpstedt

Luftfilter für Grundschule Harpstedt
„Kühlschränke“ für besseres Klassen-Klima

„Kühlschränke“ für besseres Klassen-Klima

Mitte Juli wurden im Verwaltungsausschuss der Samtgemeinde Harpstedt 100000 Euro für mobile Raumluftfiltergeräte vereinbart. Jetzt sind die „Kühlschränke“ in der Grundschule aufgestellt worden.

Harpstedt

Grundschule Harpstedt
Im neuen Hochbeet wächst schon bald Gemüse

Im neuen Hochbeet wächst schon bald Gemüse

Die Spannung steigt: Mädchen und Jungen der Grundschule Harpstedt haben ein Hochbeet bepflanzt, das die Schule gewonnen hat. Bald könnte schon geerntet werden.