• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

grundschule-loy

News
GRUNDSCHULE-LOY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Mehr als 100 000 Euro für mobile Geräte
Tablets und Laptops für Rasteder Schüler

Tablets und Laptops für Rasteder Schüler

Rasteder Schüler sollen jetzt verstärkt mit Laptops ausgestattet werden. Das wurde in der jüngsten Ratssitzung mitgeteilt.

Rastede

Sport In Der Gemeinde Rastede
Vereine dürfen wieder in die Hallen

Vereine dürfen  wieder in die Hallen

Die meisten Sporthallen in der Gemeinde dürfen wieder für den Vereinssport genutzt werden. Ausnahmen sind die Sporthalle an der Feldbreite und die Halle in Loy.

Rastede

Statistisches Jahrbuch
Das Rasteder Jahr 2019 in Zahlen

Das Rasteder Jahr 2019  in Zahlen

In welchem Monat des vergangenen Jahres regnete es in Rastede am meisten? Und wie viel Regen kam runter? Antworten auf diese und viele weitere Fragen liefert das Statistische Jahrbuch.

Loy

Bürgermeister vor Ort in Loy

Rastedes Bürgermeister Lars Krause setzt an diesem Mittwoch, 26. Februar, die Reihe „Bürgermeister vor Ort“ fort. ...

Ammerland/Friedrichsfehn

Programm Für Drei Schulen In Ammerland
Die Lesekompetenz von Schülern stärken

Die Lesekompetenz von Schülern stärken

Das Programm „Lesen macht stark“ startet: 156 Schulen in ganz Niedersachsen machen sich auf den Weg, das Programm ...

Loy

Anmeldezahlen Werden Beobachtet
„Schonfrist“ für den Hort in Loy

„Schonfrist“ für den Hort in Loy

Die Verwaltung hatte geschrieben, dass im Zuge der Haushaltsberatungen über den weiteren Betrieb des Horts in Loy beraten werden sollte. Die Politik will aber erst einmal die weitere Entwicklung abwarten.

Rastede

Kinderbetreuung
Kitas, Hort und Waldkindergarten

Zu einer öffentlichen Sitzung kommt der Kinder-, Jugend- und Sozialausschuss des Rasteder Gemeinderates an diesem ...

Loy/Rastede

Kinderbetreuung In Rastede
Steht Hort auf der Streichliste?

Steht Hort auf der Streichliste?

Erst vor zwei Monaten hat der Hort in der Grundschule Loy den Betrieb aufgenommen. Jetzt befürchten Eltern, dass das Angebot schon wieder eingestellt werden könnte.

Rastede

Politik
Beratung über Kitas und Hortgruppen

Zu einer öffentlichen Sitzung kommt der Kinder-, Jugend- und Sozialausschuss des Rasteder Gemeinderates in der ...

Loy

Sport
Zumba und Qi Gong beim SV Loy

Zwei neue Kurse beginnen in dieser Woche beim Sportverein Loy. Die Angebote richten sich auch an Nichtmitglieder.Am ...

Rastede

Erster Schultag
Grundschulen begrüßen 228 Erstklässler

Die sechs Grundschulen in der Gemeinde Rastede heißen an diesem Samstag die neuen Erstklässler willkommen. Wo werden die meisten, wo die wenigsten Kinder eingeschult?

Loy

Yoga-Kurs startet beim SV Loy

Beim Sportverein Loy beginnt am Dienstag, 20. August, ein Prana-Vinyasa-Flow-Yoga-Kurs. Bei dieser dynamischen ...

Loy/Barghorn

Unterricht An Grundschule Loy
Klassenzimmer in den Wald verlegt

Klassenzimmer in den Wald verlegt

Viermal im Jahr gehen die Lehrer mit den Schülern in Loy ohnehin schon in den Wald. Zum ersten Mal findet jetzt auch eine Projektwoche rund um Natur und Nachhaltigkeit statt.

Loy

Zumba-Kurs beim SV Loy

Im SV Loy startet am Mittwoch, 29. Mai, unter der Leitung von Brigitte Lübbers-Hermeling ein neuer Zumba-Kurs. ...

Loy

Yoga-Kurs beim SV Loy

Am 28. Mai startet im SV Loy erstmals ein „Prana-Vinyasa-Flow“-Yoga-Kurs. Bei dieser Form des Yogas werden über ...

Loy

Qi-Gong für Frauen ab 40 Jahren

Ein neuer und nach Angaben des Vereins bisher in Rastede und Umgebung einmaliger NüDanGong-Kurs startet am Donnerstag, ...

Loy/Hahn-Lehmden

Weihnachtsmärkte
Mit Schwung in den 2. Advent

Mit Schwung in den 2. Advent

In Loy und Hahn-Lehmden finden an diesem Wochenende Weihnachtsmärkte statt. Am Samstag laden die Vereine nach Loy ein, am Sonntag nach Hahn-Lehmden.

Loy/Barghorn

Feuerwehr
Zündende Idee für Nachwuchsschmiede

Zündende Idee für Nachwuchsschmiede

Vier Kameraden der ersten Stunde wurden bei einer Feierstunde für ihre Dienste ausgezeichnet. 91 Mitglieder der Jugendfeuerwehr wechselten über die Jahre in die aktive Einheit.

Rastede

Kinderbetreuung
Politik will weitere Hortplätze schaffen

Wie groß der Bedarf für eine Hortgruppe in Loy ist, ist derzeit noch nicht ganz sicher. Überlegungen, wo ein solches Angebot eingerichtet werden könnte, gibt es aber bereits.