Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Grundschule Ocholt".
Kinder aus der Stadt Westerstede, die zum neuen Schuljahr im Sommer schulpflichtig werden, müssen jetzt bald angemeldet werden. Darauf weist die Stadtverwaltung hin.
Jede Blutspende kann bis zu drei Menschenleben retten. Das Deutsche Rote Kreuz gibt Einblicke darin, welche Blutgruppen aktuell am meisten benötigt werden und wie man selbst zum Lebensretter wird.
Das Grundschuljahr 2024/2025 wird schon jetzt geplant. Die Grundschulen in Westerstede nehmen nun Anmeldungen entgegen. Was Erziehungsberechtigte zu tun haben.
Kinder können bereits früher eingeschult werden, wenn sie gewisse Anforderungen erfüllen. Eltern können in Westerstede dafür nun individuelle Anmeldetermine vereinbaren.
Der frühe Vogel fängt den Wurm oder in diesem Fall die Handwerker. Diese sind in den Sommerferien besonders begehrt an Schulen und Kindertagesstätten. Wie ist die Lage in Westerstede?
Wegen Corona waren Veranstaltungen nicht möglich. Jetzt möchte der Verein wieder loslegen.
In der Grundschule Ocholt wurde ein Flohmarkt veranstaltet. Der Erlös kommt zwei guten Hilfsprojekten zugute.
Kinder, die für das kommende Schuljahr noch nicht schulpflichtig sind, können in Westerstede nun individuell angemeldet werden. Dafür ist eine Terminabsprache notwendig.
Der vierjährige Junge aus Vreschen-Bokel, der an Leukämie erkrankt ist, bekommt auch Unterstützung aus Bad Zwischenahn und Ocholt. Für Lenny wird dringend ein Stammzellenspender gesucht.
Das Interesse an der Briefwahl ist groß. Insgesamt haben 2861 Wahlberechtigte schon ihr Kreuzchen bei der Kommunalwahl gesetzt.
Formulare gibt es in Kindergärten und in den Schulen. Bis zum 21. Mai müssen die Anmeldungen erfolgt sein.
Die Grundschulen in Westerstede vergeben telefonisch Termine. Die Anrufzeiten sind festgelegt.
420 000 Euro erhält die Stadt Westerstede. Das Geld wird eingesetzt, um die digitale Infrastruktur auszubauen, 200 mobile Endgeräte, interaktive Displays und 3-D-Drucker anzuschaffen. Aber es geht noch weiter.
Wo gehen die meisten Kinder zur Schule? Was hat sich in den letzten Jahren verändert?
Junge Menschen zeigen Flagge: Es geht nicht ums Vergessen, sondern ums Aufarbeiten.