Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Grundschule Schortens".
Sieben Grundschulen, darunter vier in Kernstadt: Kann die Stadt Schortens sich das leisten? Hat das Zukunft? Diese Frage soll durch eine Analyse eines Fachbüros geklärt werden.
Die gemeinsame Schulzeit hat sie geprägt: die Schüler und Schülerinnen der Abgangsklasse von 1964 der Grundschule Schortens. Jetzt haben sie Wiedersehen gefeiert.
Unter dem Titel „Schortens – Meine Welt“ haben Künstler ihre Liebe zur Stadt kreativ umgesetzt. Den Wettbewerb ausgerufen hatte die Bürgerstiftung Schortens. Nun wurden die Werke prämiert.
„Schortens – meine Welt“ lautete der Titel des Foto- und Mal-Wettbewerbs der Bürgerstiftung Schortens. Dabei sind pfiffige und fantasievolle Arbeiten entstanden.
Zum Schuljahr 2026/27 kommt der Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung an Grundschulen. Dafür wird die Stadt Schortens an ihren sieben Schulstandorte investieren müssen.
Schortens setzt mit dem Schuljahr 2023/24 erstmals Bundesfreiwilligendienstler an den sieben Grundschulen ein. Zwei Stellen sind noch nicht besetzt.
Auf vielen Spielplätzen in Schortens gibt es dringenden Reparaturbedarf. Darum reagiert die Stadt und sucht einen zusätzlichen Bauhof-Mitarbeiter.
Die Grundschule Plaggestraße hat ihre Kreidetafeln und die Krippe einige Kinderbetten gespendet. Dank der Hilfe mehrerer Service-Clubs gingen diese per Hilfstransport nun nach Moldawien und Rumänien.
Kita-Erzieherinnenaus Glarum und Oestringfelden fragen sich, wie es mit der Randbetreuung nach dem Kita-Übergang an den Landkreis weitergeht.
Viele Kinder werden in diesem Jahr an den Grundschulen von Jever, Schortens, Sande, dem Wangerland und Wangerooge eingeschult. Sie können richtig feiern: Corona-Maßnahmen gibt es keine.
Erst aufgeschoben - nun aufgehoben? Der Spielplatz in der Konrad-Adenauer-Straße in Schortens soll nicht saniert, sondern Bauplatz werden. Die Anwohner wollen mit einer Petition dagegenhalten.
Beim Einbau der Abluftanlagen, die als Corona-Schutzmaßnahmen an Grundschulen installiert wurden, habe man in Glarum offenbar fehlerhaft gearbeitet. Das behauptet die CDU und fordert Aufklärung.
In der Grundschule Schortens an der Plaggestraße ist in den vergangenen fünf Wochen eine Menge passiert – und noch ist hier eine Baustelle. Denn die Sommerferien wurden dafür genutzt, die Schule endlich mit WLAN auszustatten. Gesprochen ...
Die Agentur will einen Freiwilligen-Aktionstag veranstalten. Zudem werden Lese- und Lernpaten für Grundschulen sowie Helfer bei der Betreuung älterer Menschen gesucht.
DIE BESUCHERZAHLEN IM REGIONALEN UMWELTZENTRUM KLETTERN DEUTLICH. DIE 9 G DES MARIENGYMNASIUMS IN SCHORTENS HATTE DEN JUBILÄUMSSCHÜLER IN IHREN REIHEN.
Seit Ende der Osterferien gilt beim Thema „Masken im Unterricht“ das Gebot der Freiwilligkeit. Unsere Redaktion möchte insbesondere von den Schülern und Lehrern wissen: Wird im Unterricht trotzdem künftig weiterhin Maske getragen?
Viele Schulleiter appellieren an Eltern und Kinder, auch nach den Osterferien weiterhin eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Ein Pflicht gibt es aber nicht mehr.