Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Grundschule Wallschule".
Ende Mai dieses Jahres hatte die Cloppenburger Stadtverwaltung angekündigt, eine weitere Kita mit fünf Gruppenräumen für Kindergarten und Krippe komplett neu zu bauen. Nun steht der Standort fest.
1586 Schülerinnen und Schüler sind in Oldenburg für die erste Klasse angemeldet. Die Grundschule Ofenerdiek nimmt die meisten Kinder auf.
Ausbau und Kooperatives Ganztagskonzept: Die Grundschule Hogenkamp soll auf der Prioritätenliste von Platz 7 auf 4 und die Grundschule Wechloy von Platz 10 auf 5 rücken.
In den Sommerferien sind Oldenburgs Schulen alles andere als leer. Die Handwerker sind in den Klassenzimmern unterwegs. Hier gibt es eine Übersicht über die laufenden Maßnahmen.
Die 4b der Cloppenburger Wallschule hat an den Ahlhorner Fischteichen am Mittwoch eine ganz besondere Unterrichtsstunde erleben dürfen. Es ging unter anderem um den Klimaschutz.
Überraschend hat der Stadtrat am Montagabend einen Zuschussantrag der kirchlichen Oberschule Marienschule zurückgestellt. Und das sind die Gründe.
Auf dem Weg in eine digitale Zukunft unterstützt das Land die Schulträger. Gleich zwölf Oldenburger Schulen erhielten jetzt Geld.
Ein großer Tag für die kleine Ella Khalil: Als siebtes Kind der Familie erhält sie die Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten. Wie sieht der Alltag der Großfamilie aus?
Die Eltern sind auf das Hortangebot in Wildeshausen angewiesen. Eine schnelle Lösung scheint ob des Personalmangels nicht in Sicht.
Für rund 1,5 Millionen Euro erhalten viele Schulen in Oldenburg interaktive Tafeln. Außerdem soll LAN- und WLAN-Infrastruktur ausgebaut und standardisiert werden.
Die Schulen in Wildeshausen warten auf die Corona-Selbsttests. Wann sie ankommen, ist noch ungewiss – genau wie einige organisatorische Dinge.
Die Stadt soll sich mit 666 400 Euro beteiligen. Den Rest und die Ausstattung will die Schulstiftung St. Benedikt (Vechta) tragen.
Das Land Niedersachsen und die Schulträger stellen 522 Mio. Euro zur Verfügung. Die Schulen im Kreis profitieren.
Die Grundschulen Achternmehr und Schierbrok sind seit 20 Jahren Umweltschule. Erstmals ausgezeichnet wurde die Grundschule Harpstedt.
Kreis- und Stadtvertreter erklärten, dass sie auf Informationen aus den Schulen oder der Bevölkerung angewiesen seien. Hinterher diskutierten die Schulvertreter, wie man weiter voneinander profitiert.