Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Grundschule Wechloy".
Die Schließung der Grundschule Wechloy in Oldenburg ist geplant, in der Folge ein Neubau an anderer Stelle. Dies wird in Leserbriefen kritisiert.
Die Stadt will die Grundschule Wechloy – anders als geplant – nicht am Küpkersweg zweizügig ausbauen, sondern schließen und in Eversten/Bloherfelde neu bauen. Die FDP warnt vor „Voreiligkeit“.
Die Grundschule Wechloy prägt das Leben im Stadtteil. Die Stadt wollte die Schule am Standort vergrößern, nun aber schließen und ganz woanders neu bauen. Die Eltern protestieren.
Oldenburg hat einen stark wachsenden Bedarf an Grundschulplätzen und Ganztagsbetreuung im Stadtwesten. Der Standort Wechloy soll geschlossen und in Eversten/Bloherfelde neu gebaut werden.
Auf elf Spielplätzen wurden über das Oldenburger Stadtgebiet verteilt Rutschen vermutlich mit einem Schleifgerät bearbeitet. Die Stadtverwaltung steht vor einem Rätsel.
Über 150 Eltern haben in Oldenburg keinen Hortplatz oder eine Mittagstischbetreuung für ihre Kinder bekommen. Das Problem wird in den nächsten Jahren nicht gelöst, denn Horte gelten als Auslaufmodell.
1586 Schülerinnen und Schüler sind in Oldenburg für die erste Klasse angemeldet. Die Grundschule Ofenerdiek nimmt die meisten Kinder auf.
Die Oldenburger Grundschule Wechloy soll zu einer zweizügigen Ganztagsschule ausgebaut werden. Es muss noch geprüft werden, ob der bisherige Standort groß genug dafür ist.
Ausbau und Kooperatives Ganztagskonzept: Die Grundschule Hogenkamp soll auf der Prioritätenliste von Platz 7 auf 4 und die Grundschule Wechloy von Platz 10 auf 5 rücken.
Die Stadt hat die Erstklässler-Zahlen für das neue Schuljahr vorgelegt. Der kleinste Jahrgang hat 13 Schüler, der größte Jahrgang hat 85 Schüler. Wie sieht es an den einzelnen Schulen aus?
In den Sommerferien sind Oldenburgs Schulen alles andere als leer. Die Handwerker sind in den Klassenzimmern unterwegs. Hier gibt es eine Übersicht über die laufenden Maßnahmen.
Schüler der Grundschule Wechloy sammeln mehrere tausend Euro durch Spendenlauf und Verkaufsaktion.Einnahmen gehen an das „Bündnis Entwicklung hilft – Nothilfe Ukraine“.
Von 9 bis 20 Uhr werden die Kinder beim Famila in Wechloy am Samstag ihre gebastelten Sachen und gebrauchte Kinderbücher verkaufen. Die Erlöse werden gespendet.
Eng wird es am Bahnübergang Küpkersweg, wenn die Schulkinder unterwegs sind. Die Stadt soll die Lage entschärfen, fordert die SPD-Fraktion in einem Antrag.
Nicht alle Grundschulen sind überzeugt, dass sie Luftfiltergeräte benötigen. Der Auftrag für alle 307 Geräte, die beantragt wurden, soll in zehn Tagen erteilt werden.
Menschen lebten im Westen von Oldenburg schon vor 10 000 Jahren. Seit dieser Zeit hat sich viel geändert, vor allem in den vergangenen Jahrzehnten. Hier pulsiert das Leben an der Ammerländer Heerstraße.
Mit dem Beginn der Schulferien hat die Stadt zahlreiche Erneuerungsprojekte an den Schulen angeschoben. Am teuersten sind Fassaden und energetische Sanierung.