• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

gut-ziel

News
GUT-ZIEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

middels

Schützenfest
Große Euphorie sorgt für ein „Top-Königshaus“ in Middels

Große Euphorie sorgt für ein „Top-Königshaus“ in Middels

Dieter Asche und Rita Schlichting regieren jetzt bei „Gut Ziel“ in Middels. Die Beteiligung am Schießen war so hoch wie noch nie.

Middels

Schützenfest in Middels
Ein neues Königshaus für die Middelser von „Gut Ziel“

Ein neues Königshaus für die Middelser von „Gut Ziel“

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause feiert der Schützenverein „Gut Ziel“ Middels sein 88. Schützenfest. Das Fest findet in diesem Jahr in kleinem Rahmen statt, da sich die Schützen kurzfristig dazu entschieden haben, es zu veranstalten

Ehrungen auf Schützenfest in Strücklingen
Langjährige Mitglieder von „Gut Ziel“ ausgezeichnet

Langjährige Mitglieder von „Gut Ziel“ ausgezeichnet

Beim Schützenverein „Gut Ziel“ Strücklingen sind auf dem Schützenfest zahlreiche Mitglieder geehrt worden. Unter anderem erhielt Bernd Kramer die Auszeichnung „Schütze des Jahres“.

Strücklingen

„Gut Ziel“ Strücklingen
Neben Bierzapfen nun auch Hoheitsaufgaben

Neben Bierzapfen nun auch Hoheitsaufgaben

Am Montag ging das diesjährige Schützenfest der Strücklinger „Gut Ziel“-Schützen zu Ende. Dabei gab es noch einmal einen Höhepunkt mit der Proklamation von König Roman Claaßen und dem Königsball.

Strücklingen

Schützenverein „Gut Ziel“
Roman Claaßen neuer König in Strücklingen

Roman Claaßen neuer König in Strücklingen

Die Strücklinger Schützen haben einen neuen Regenten: Roman Claaßen behielt beim Königsschießen die Oberhand. Im Stechen setzte sich zudem die neue Jugendkönigin Mia Beelmann durch.

Strücklingen

Dorfpokalschießen in Strücklingen
Mehr als 50 Pokale für erfolgreiche Schützen

Mehr als 50 Pokale für erfolgreiche Schützen

136 Teams traten beim Dorfpokalschießen des Schützenvereins „Gut Ziel“ Strücklingen an. Dabei konnten mehr als 50 Pokale vergeben werden. Zudem weihten die Strücklinger ihre neue Schießanlage ein.

Strücklingen

Schützenverein „Gut Ziel“ lädt ein
Dorfpokalschießen in Strücklingen

Dorfpokalschießen in Strücklingen

Der Schützenverein „Gut Ziel“ Strücklingen lädt zum Dorfpokalschießen. Es gibt mehrere Termine, an denen auf dem Schießstand am Dorfplatz geschossen werden kann.

Strücklingen

„Gut Ziel“ Strücklingen
Schützen verjüngen Vorstand

Schützen verjüngen Vorstand

Der Schützenverein „Gut Ziel“ Strücklingen hat auf seiner Generalversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender Konrad Fugel wurde dabei bestätigt. Auf anderen Positionen gab es Wechsel.

Friedrichsfehn

Wegen Corona-Pandemie
Schützen aus Friedrichsfehn können 100-jähriges Bestehen nicht feiern

Schützen aus Friedrichsfehn können 100-jähriges Bestehen nicht feiern

Eigentlich war eine große Feier geplant, zu der befreundete Vereine nach Friedrichsfehn kommen sollten. Doch wegen der Corona-Pandemie ist das nicht möglich. Was wird nun aus dem Jubiläum?

Strücklingen

„gut Ziel“
Strücklinger Schützen zeichnen Vereinsmeister aus

Strücklinger Schützen zeichnen Vereinsmeister aus

Auf ein erfolgreiches Jahr blickte der 2. Vorsitzende Marco Fugel vom Schützenverein „Gut Ziel“ während der Jahreshauptversammlung ...

Nutteln

Vergleich
Nachwuchs sehr stark vertreten

Nachwuchs sehr stark vertreten

Es ging um den Wettkampf, aber auch um die Pflege der freundschaftlichen Beziehungen. 182 Schützen nahmen an der Veranstaltung teil.

Strücklingen

Schützenverein „gut Ziel“
Neuer König in Strücklingen proklamiert

Neuer König in Strücklingen proklamiert

Ralf Schulte hatte „eigentlich nicht geplant“ König der Strücklinger Schützen zu werden. Auch der neue Jugendthron unter Regentin Maren Niemeyer wurde feierlich gekürt.

Strücklingen

„gut Ziel“ Strücklingen
Harald Ernst ist Schütze des Jahres

Harald Ernst ist Schütze des Jahres

Das bestimmende Bild im Ortsteil Strücklingen der Gemeinde Saterland ist derzeit „grün“: Der Schützenverein „Gut ...

Strücklingen

Königsschießen bei „Gut Ziel“-Schützen

Am kommenden Samstag, 13. Juli, findet das Königsschießen des Schützenvereins „Gut Ziel“ Strücklingen bei Schulte-Bleeker ...

Strücklingen

Kaiserschießen bei „Gut Ziel“

Im Schießstand von „Gut Ziel“ Strücklingen findet am Freitag, 26. Oktober, ab 20 Uhr das Kaiserschießen statt. ...

Strücklingen

Schießwesen
Freude über neue Regenten

Freude über neue Regenten

Mit einem rauschenden Königsball ging das Schützenfest am Montagabend in Strücklingen zu Ende. Zahlreiche Auszeichnungen wurden vorgenommen.

Strücklingen

Tradition
Strücklingen fest in Schützenhand

Strücklingen fest in Schützenhand

Hendrik Fugel und Sonka Reents besteigen den Thron. Dann wird der Königsball gefeiert.

Strücklingen

Schießwesen
Für Strücklinger Regenten heißt es Abschied nehmen

Für Strücklinger Regenten heißt es Abschied nehmen

Mit einer Sommernachtsfete wird das Schützenfest am Freitagabend, 13. Juli, ab 21 Uhr auf dem Dorfplatz an der ...

Strücklingen

Königsschießen
Erneut junges Königspaar bei „Gut Ziel“

Erneut junges Königspaar bei „Gut Ziel“

Noch nie gab es so viele Königsanwärter beim Schützenverein „Gut Ziel“ in Strücklingen: 20 Anwärterinnen und Anwärter ...