• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 6 Minuten.

Unfall zwischen Ahlhorn und Wildeshausen
Transporter kommt von Fahrbahn ab – Behinderungen auf der A 1

NWZonline.de

gymnasium-bad-zwischenahn-edewecht

News
GYMNASIUM-BAD-ZWISCHENAHN-EDEWECHT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Winter-Varieté in Oldenburg
Dieses Akrobaten-Paar erzählt eine Liebesgeschichte im Ring

Dieses Akrobaten-Paar erzählt eine Liebesgeschichte im Ring

Ole Lehmkuhl, der in Edewecht aufgewachsen ist, wird beim Winter-Varieté in Oldenburg auf der Bühne stehen. Im Interview erzählt er, wie er Akrobat geworden ist und den Ring für sich entdeckt hat.

Edewecht

Bürgerenergiegenossenschaft Edewecht
Grünen Strom für 80 Haushalte produziert

Grünen Strom für 80 Haushalte produziert

Rechnerisch konnten die Photovoltaikanlagen der Edewechter Bürgerenergiegenossenschaft im vergangenen Jahr 80 Haushalte mit Strom versorgen. Den Anteilseignern winkt eine hohe Dividende.

Stapelfeld

20. Schülerakademie in Stapelfeld
Schüler erweitern Horizont in den Ferien

Schüler erweitern Horizont in den Ferien

40 Oberstufenschüler aus Gymnasien von Damme bis Wilhelmshaven nutzten die Ferien, um zu experimentieren oder mathematische Probleme zu lösen. Sie nahmen an der Schülerakademie teil.

Bad Zwischenahn/Edewecht/Berlin

Tamiga-AG des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht
Schüler werden von First Lady für Engagement geehrt

Schüler werden von First Lady für Engagement geehrt

Schüler des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht haben bei einem „Jugend hilft!“-Camp eines der Gewinnerprojekte gestellt. Zur Belohnung gab es Workshops und eine Ehrung im Schloss Bellevue.

Bad Zwischenahn

Vortragsveranstaltung in Bad Zwischenahn
Wie umgehen mit WhatsApp, Instagram und TikTok?

Wie umgehen mit WhatsApp, Instagram und TikTok?

Bei einer Vortragsveranstaltung in Bad Zwischenahn gibt es Hilfestellungen in (Medien-)Erziehung und Argumente für Eltern. Zudem wird die Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen dargestellt.

Edewecht

Sitzkissenkonzert in Edewecht
Wie Musik schon die Allerjüngsten bereichert

Wie Musik schon die Allerjüngsten bereichert

Schon in den ersten Lebensmonaten ist Musik für Kinder eine große Bereicherung, findet Kerstin Borm vom Kulturbüro Edewecht. Deshalb hat sie nun ein Sitzkissenkonzert für die Allerjüngsten initiiert.

Rostrup/Bad Zwischenahn

Bundeswehrkrankenhaus-Gelände
Bebauungspläne fürs Westufer in Rostrup werden konkret

Bebauungspläne fürs Westufer in Rostrup werden konkret

Bei einer Infoveranstaltung wurden nun die Planungen für Wohngebäude, Ferienhäuser und Hotel auf dem ehemaligen Bundeswehrkrankenhaus-Gelände in Rostrup vorgestellt. Von den Bürgern kam auch Kritik.

LzO-Stiftung spendet
41.100 Euro an Ammerländer Institutionen und Vereine

41.100 Euro an Ammerländer Institutionen und Vereine

Die LzO-Stiftung hat Ammerländer Institutionen und Vereine mit insgesamt 41.100 Euro unterstützt. Wer davon profitiert hat.

Edewecht

Sommerferien nutzen
Lieferschwierigkeiten verzögern Schulsanierungen in Edewecht

Lieferschwierigkeiten verzögern Schulsanierungen in Edewecht

Die Sommerferien werden üblicherweise genutzt, um Sanierungen an den Schulen durchzuführen. Doch in Edewecht sind einige Maßnahmen nicht rechtzeitig umsetzbar.

Bad Zwischenahn/Edewecht

Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht
So klappt der Start in Studium oder Ausbildung

So klappt der Start in Studium oder Ausbildung

Veranstaltung am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht: Weil Themen wie Finanzen, Steuern, Versicherungen und Miete in der Schule oft zu kurz kommen, soll der Zukunftstag Deutschland Abhilfe schaffen.

Bad Zwischenahn/Edewecht

Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht
Einmal gab es die Traumnote – 108 Abiturienten verabschiedet

Einmal gab es die Traumnote – 108 Abiturienten verabschiedet

Mit dem Abitur in der Tasche in einen neuen Lebensabschnitt starten: 108 Schülerinnen und Schüler am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht haben es geschafft. Sie erhielten nun ihre Zeugnisse.

Bad Zwischenahn/Tamiga

Sponsorenlauf für Schule in Tamiga geplant
Hilferuf aus Afrika erreicht Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht

Hilferuf aus Afrika erreicht Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht

Hilferuf nach Bad Zwischenahn: Die Menschen im afrikanischen Dorf Tamiga hungern. Dort hatte das Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht eine Schule aufgebaut. Nun ist ein Sponsorenlauf geplant.

Bad Zwischenahn

Computerraum an Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht ausgestattet
Wenn Schüler PCs selbst einrichten können

Wenn Schüler PCs selbst einrichten können

Einsatz der Schüler im Zeichen der Nachhaltigkeit: Ein Computerraum am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht wurde nun mit gebrauchten PCs ausgestattet – eingerichtet von den Schülern selbst.

Oldenburg

Gute Nachrichten der Woche
Bessere Note für 16.000 Abiturienten - VfL Oldenburg in der European League

Bessere Note für 16.000 Abiturienten  - VfL Oldenburg in der European League

Das Nachrichtengeschehen ist häufig von negativen Meldungen geprägt. Wir wollen deshalb zum Wochenende die positiven Geschichten noch einmal hervorheben: Das sind die guten Nachrichten der Woche.

Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht
Abiturjahrgang 1982 trifft sich 40 Jahre später wieder

Abiturjahrgang 1982 trifft sich 40 Jahre später wieder

Bei einem Treffen sind 60 der ehemals 108 Abiturienten aus dem Abschlussjahrgang 1982 des Gymnasiums Bad Zwischenahn-Edewecht zusammengekommen. Dabei wurden Spuren vergangener Zeiten entdeckt.

Westerstede/Bad Zwischenahn

Matheolympiade: Ammerländer Schüler auf vorderen Plätzen
Kniffelige Aufgaben mit Köpfchen gelöst

Kniffelige Aufgaben mit Köpfchen gelöst

Die beiden Ammerländer Schüler zeigten, was in ihnen steckt. Sie rechneten sich auf vordere Plätze.

Bad Zwischenahn/Hannover

75. Geburtstag des Landes Niedersachsen
Zwischenahner Schüler setzten sich gegen Rassismus ein

Zwischenahner Schüler setzten sich gegen Rassismus ein

Zum 75. Geburtstag von Niedersachsen sind Isabell Kasten und Elias El Bekkouri eingeladen. Auslöser einer Aktion gegen Rassismus am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht war der Anschlag von Hanau.

Bad Zwischenahn/Edewecht

Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht
Bewerben lernen – Wettbewerb bereitet Jugendliche vor

Bewerben lernen – Wettbewerb bereitet Jugendliche vor

Wer als Überflieger durchstarten möchte, muss sich zuvor einem Bewerbungsverfahren stellen. Der „Bewerbungswettbewerb Überflieger“ bereitet Jugendliche am Gymnasium in Bad Zwischenahn darauf vor.

Bad Zwischenahn/Edewecht

Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht
Zwischenahner Schüler stehen hinter Ukraine

Zwischenahner Schüler stehen hinter Ukraine

Am Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht wurden über 3500 Euro für ein Ukraine-Hilfsprojekt gesammelt. Initiatoren waren die Schülerinnen und Schüler selbst.