• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

GYMNASIUM-BRAKE

Video

Verkehrssicherheitstraining des Gymnasium Brake

Verkehrssicherheitstraining des Gymnasium Brake 00:53

Brake, 19. September 2017: Der Kurs, den der Auto- und Motorradclub Brake auf dem Schulhof aufgebaut hatte, sollte den rund 130 Kindern vor allem Spaß ...

Brake

Lesewettbewerb
Dank Jördis mehr plattdeutsche Bücher

Dank Jördis mehr plattdeutsche Bücher

Es ist noch gar nicht lange her, dass Jördis Weerda aus Mooriem den zweiten Platz beim Plattdeutschen Lesewettbewerb ...

Brake

Workshop
Braker Gymnasiasten wollen die School-Watch

Braker Gymnasiasten wollen die School-Watch

Über das Thema „Big Data“ wird derzeit heftig diskutiert. Als aktive Internetnutzer hinterlassen auch Kinder und ...

Brake

Bundestagswahl
Kontroversen um Küstenautobahn

Kontroversen um Küstenautobahn

Verschiedene Standpunkte sorgten für einen spannenden Abend. Auch Gymnasiasten verfolgten die Diskussion.

Lehrer und Jubilarin

Lehrer und Jubilarin

Nicht nur mit einem Jubiläumsfrühstück hat sich die Wohnungsbau für 25 Jahre erfolgreiche Arbeit bei Nikolas Grond ...

Brake/Ovelgönne/Los Angeles

Wissenschaft
Mit Hochdruck in die Wettkampfwoche

Mit Hochdruck in die Wettkampfwoche

Die 1,1 Tonnen schwere Luftfracht des HyperPodX-Teams aus dem Nordwesten ist längst gelandet. Derzeit bereitet ...

Jade/Brake

Dudelsack-Band Aus Jade
Happy German Bagpipers feiern 35-jähriges Bestehen

Happy German Bagpipers feiern 35-jähriges Bestehen

Zwei Plätze in der Band sind noch frei. Geprobt wird jeden Mittwoch in Abbehausen.

Brake

Gymnasium
Behörde sorgt für doppelte Arbeit

Die Anordnung kam erst zu Schuljahresbeginn. Jetzt müssen Stundenpläne neu ausgetüftelt werden.

Brake

Basketballer Aus Brake Wechselt Nach Trier
Lucien Schmikale will es wissen

Lucien Schmikale will es wissen

Der 20-Jährige spielte für die EWE-Baskets in der 3. Liga ProB. Ab 1. August geht er für die Gladiators in Trier in der zweiten Liga auf Korbjagd – vorher wird er mit der U20 um die Europameisterschaft in Griechenland kämpfen.

Brake/Hannover

Projekt
Bei diesen Gymnasiasten läuft alles rund

Bei diesen Gymnasiasten läuft alles rund

Auf der Ideen-Expo in Hannover wurde der Rahmen aus Sperrholz gefertigt. Im BBZ folgte jetzt die Endmontage.

Lemwerder

Gymnasium
Abgang aus gut bestelltem Haus

Abgang aus gut bestelltem Haus

Gemeinsam mit Marianne Weigel hat der Kunst- und Deutschlehrer die Entwicklung der Schule maßgeblich vorangetrieben. Am Ende seiner Schulzeit zieht er nun Bilanz.

Tweelbäke/Brake

Schule
Tweelbäker hat stets Verständnis für die Schüler

Tweelbäker hat stets Verständnis für die Schüler

16 Jahre hatte Klaus Dannemann das Gymnasium Brake geleitet. Nun wird er sich seiner Familie und seinen zahlreichen Hobby widmen.

Brake

Schule
Stets Verständnis für die Schüler

Stets Verständnis für die Schüler

16 Jahre hatte Klaus Dannemann das Gymnasium Brake geleitet. Nun wird er sich seiner Familie und seinen zahlreichen Hobby widmen.

Moorriem/Brake/Hannover

Lesewettbewerb
Tipps gab es von der Oma

Tipps  gab es von der Oma

Die Schülerin vom Gymnasium Brake hat beim Niedersachsenentscheid des plattdeutschen Lesewettbewerbs den zweiten Platz belegt. Ein nächstes Ziel hat sie auch schon.

Mit Top-Noten in die Zukunft

Mit Top-Noten in die Zukunft

Brake - Das Gymnasium Brake hat seine Abiturientia verabschiedet: Der stellvertetende Landrat Dieter Kohlmann (links) ...

Brake

Gymnasium Brake
Eintrittskarte fürs weitere Leben gelöst

Eintrittskarte fürs weitere Leben gelöst

19 Jungen und Mädchen haben eine 1 vor dem Komma ihrer Abiturnote. 87 Schüler haben die Prüfungen bestanden.

Brake

Abistreich
„Spring Brake“ am Gymnasium Brake

„Spring Brake“ am Gymnasium Brake

Saubere Sache: Mit einer riesigen Schaumparty verabschiedeten sich die Abiturienten des Jahrgangs 2017 am Freitagvormittag ...

Brake/Ovelgönne

Wettbewerb
Mit Hyperspeed von Brake in die USA

Mit Hyperspeed von Brake in die USA

Die Wissenschaftler müssen einen superschnellen Vakuum-Flitzer konstruieren. Ausgeschrieben hat den Wettbewerb das private Weltraumunternehmen SpaceX.