• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

gymnasium-wildeshausen

News
GYMNASIUM-WILDESHAUSEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wildeshausen

Gymnasium Wildeshausen
Austauschprogramm stärkt Zusammenhalt

Austauschprogramm stärkt Zusammenhalt

Knapp eine Woche besuchten Austauschschülerinnen und -schüler aus Griechenland, Italien, Spanien und Tschechien Wildeshausen. Das Gymnasium bot Workshops und Exkursionen an.

Wildeshausen

Gymnasium Wildeshausen
Hierfür werden 18.000 Euro gespendet

Hierfür werden 18.000 Euro gespendet

Rund 900 Schülerinnen und Schüler des Wildeshauser Gymnasiums haben beim Spendenlauf im Juni fleißig Runden gesammelt. Stolze 18.000 Euro kamen zusammen – die Spenden wurden nun übergeben.

Wildeshausen

50 Jahre Gymnasium Wildeshausen
Wo Gemeinschaftsgeist gelebt wird

Wo Gemeinschaftsgeist gelebt wird

Das Gymnasium Wildeshausen feierte sein 50-jähriges Bestehen.

Wildeshausen

50 Jahre Gymnasium Wildeshausen
Schulfest mit vielen Attraktionen

Schulfest mit vielen Attraktionen

Das Gymnasium Wildeshausen feiert sein 50-jähriges Bestehen. Schüler und Lehrer haben ein attraktives Programm vorbereitet.

Gymnasium Wildeshausen auf Norderney
Die ganze Schule in einem Boot

Die ganze Schule in einem Boot

Mit einem Tagesausflug nach Norderney startete das Gymnasium Wildeshausen in seine Jubiläumsfeierlichkeiten. Mehr als 1000 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte und weitere Personen fuhren mit.

Wildeshausen

50 Jahre Gymnasium Wildeshausen
Am Anfang gab’s nicht mal ein Gebäude

Am Anfang gab’s nicht mal ein Gebäude

Im Sommer 1971 begann der Unterricht am Gymnasium Wildeshausen. Der Schulleiter hatte damals noch nicht mal ein Schulgebäude.

Wildeshausen

50 Jahre Gymnasium Wildeshausen
Die ganze Schule in einem Boot

Die ganze Schule in einem Boot

Das Gymnasium Wildeshausen feiert sein 50-jähriges Bestehen. Dafür begibt sich die ganze Schule auf eine Reise.

Wildeshausen

Gymnasium Wildeshausen
Programm für Jubiläumsfest steht

Programm für Jubiläumsfest steht

Das Gymnasium Wildeshausen ist 50 Jahre alt geworden. Mit etwas Verspätung wird das Jubiläum nun groß gefeiert.

Kleinenkneten

Grün-Weiß Kleinenkneten
Zweites Fußballfeld wird gewünscht

Zweites Fußballfeld wird gewünscht

Der SV Grün-Weiß Kleinenkneten kann seinen Fußballplatz im Frühjahr wochenlang nicht nutzen. Eine Erweiterung scheiterte bislang am Denkmalschutz.

Wildeshausen

Kulturkreis Wildeshausen
Vielfältiges Programm für ein ganzes Jahr

Vielfältiges Programm für ein ganzes Jahr

Zahlreiche Veranstaltungen bis ins nächste Jahr: Der Kulturkreis Wildeshausen hat das Programm von „365 Tage Kult“ vorgestellt.

Wildeshausen

„Das ist Chemie“
Drei Wildeshauser Gymnasiasten erhalten Auszeichnung

Drei Wildeshauser Gymnasiasten erhalten Auszeichnung

Fünftklässler experimentieren: Drei junge Chemieinteressierte des Gymnasiums Wildeshausen haben erfolgreich am Experimentalwettbewerb „Das ist Chemie“ des Kultusministeriums teilgenommen.

Wildeshausen

Gymnasium Wildeshausen
Vor den Zeugnissen gibt’s Blumen

Vor den Zeugnissen gibt’s Blumen

Am Gymnasium Wildeshausen wurden am letzten Schultag Sonnenblumen verteilt. Rund 120 Schülerinnen und Schüler wurden so für die Teilnahme an Wettbewerben geehrt.

Wildeshausen/Landkreis

Kreistagssitzung in Wildeshausen
Nach zweieinhalb Jahren zurück im Kreishaus

Nach zweieinhalb Jahren zurück im Kreishaus

Der Kreistag hat an diesem Dienstag vor allem über formelle Dinge zu entscheiden. Auch Personalfragen stehen auf der Tagesordnung.

Harpstedt

BFD an der Oberschule Harpstedt
„Man wächst über sich hinaus“

„Man wächst über sich hinaus“

Ein Jahr Bundesfreiwilligendienst: Für die 19-jährige Isabel Strupat war es genau die richtige Entscheidung. Auch für dieses Jahr sucht die Oberschule Harpstedt noch jemanden.

Oldenburg

Abschlussbälle der Oldenburger Schulen
Absolventen tanzen in neuen Lebensabschnitt

Absolventen tanzen in neuen Lebensabschnitt

Die vergangenen beiden Schuljahre waren aufgrund der Corona-Pandemie außergewöhnlich. Die Absolventen blicken mit Stolz auf das Geleistete und feierten jetzt ausgelassen bis weit in die Nacht.

Wildeshausen

„KlimAktiv“-Tage
Nachhaltigkeitsprojekte im Beruflichen Gymnasium Wildeshausen

Nachhaltigkeitsprojekte im Beruflichen Gymnasium Wildeshausen

„Am Ziel Klimaneutralität 2045 tatenkräftig mitarbeiten“: So lautet das Ziel des Beruflichen Gymnasiums Wildeshausen. Der erste Schritt sind die „KlimAktiv“-Tage, die seit Donnerstag stattfinden.

Gymnasium Wildeshausen
Erfolgreiche Teilnahme an Informatikwettbewerb

Erfolgreiche Teilnahme an Informatikwettbewerb

Hendrik Moldenhauer war erfolgreich: Der Wildeshauser Gymnasiast hat beim Jugendwettbewerb Informatik die letzte Runde erreicht. Auch Mitschüler erhielten eine Anerkennung.

Wildeshausen

Gymnasium Wildeshausen ist Europaschule
Schulleiter Langen nimmt Auszeichnung entgegen

Schulleiter Langen nimmt Auszeichnung entgegen

Zertifizierung als Europaschule: Das Gymnasium Wildeshausen reiht sich in einen eiltären Kreis ein. Am Dienstag wurde das Zertifikat überreicht, die Schule wurde bereits letztes Jahr ausgezeichnet.

Wildeshausen

Gymnasium Wildeshausen
Im „Spaziergang“ zum Ehrenamt

Im „Spaziergang“ zum Ehrenamt

„Lernen durch Engagement“ ist ein Projekt für Achtklässler. Eigentlich ist es mit Praktika verbunden. Die mussten zuletzt aber abgesagt werden.