• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

höhle-der-löwen

News
HÖHLE-DER-LÖWEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nach Sexismus-Vorwurf
"Höhle der Löwen"-Gründer stellen "Pinky Gloves" ein

"Höhle der Löwen"-Gründer stellen "Pinky Gloves" ein

Handschuhe, die ein vermeintliches Frauenproblem lösen: die Tampon-Entsorgung. In einer TV-Show sorgte diese Idee zweier Männer für Begeisterung beim (männlichen) Investor. Im Netz hagelte es Kritik.

Sande/Wilhelmshaven/Köln

Start-up aus der Region bei „Höhle der Löwen“
TV-Investoren beißen bei „Sause“-Gründern an

TV-Investoren beißen bei „Sause“-Gründern an

Was für ein Erfolg: Gleich drei Investoren der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ boten Moritz Simsch aus Sande und Sebastian Jung aus Wilhelmshaven für ihr Startup „Sause“ einen Deal an. So geht es nun für die Gründer weiter.

Sande/Wilhelmshaven/Lambrecht

Sander und Wilhelmshavener im TV
Mit Seifenbrause wollen sie bei „Höhle der Löwen“ überzeugen

Mit Seifenbrause wollen sie bei „Höhle der Löwen“ überzeugen

Die Welt plastikfreier machen: Das haben sich Moritz Simsch aus Sande und Sebastian Jung aus Wilhelmshaven vorgenommen. Mit ihrer Erfindung „Die Seifenbrause“ wollen sie bei der „Höhle der Löwen“ einen Deal abschließen.

Cloppenburg

ARD-Fernsehshow
Cloppenburger (9) tritt bei „Klein gegen Groß“ an

Cloppenburger (9)   tritt bei „Klein gegen Groß“ an

Damian Döhle misst sich im Luftschlagzeug-Duell mit Comedian Olli Dietrich. Gesendet wird die Show am 2. Januar 2021, 20.15 Uhr, im Ersten.

Einschaltquoten
Fast fünf Millionen bei "Wer wird Millionär?" mit DFB-Stars

Fast fünf Millionen bei "Wer wird Millionär?" mit DFB-Stars

Bis zur Millionenfrage haben sie es nicht geschafft: Einige DFB-Stars gaben sich bei Günther Jauch ein Stelldichein.

Einschaltquoten
ZDF-Montagskrimi holt mehr als Sonntags-"Tatort"

ZDF-Montagskrimi holt mehr als Sonntags-"Tatort"

Das kommt auch nicht alle Tage vor: Der Montagskrimi überflügelt den quotenstarken "Tatort" vom Vortag.

Wildeshausen

Wildeshauser Erfinder Landet Coup
Neue Zapf-Technik mit „Beer Buddy“ erobert Deutschland

Neue Zapf-Technik mit „Beer Buddy“ erobert Deutschland

Blitzschnell von unten eingeschenkt: 2015 war Jörg Blin in der „Höhle der Löwen“. Überzeugt war er von seiner Idee schon damals. Wie gut sie einschlagen würde, hat ihn dann aber doch überrascht.

Wildeshausen

Wildeshauser Beer Buddy Im Handel
Das Pils von unten erobert Deutschland

Das Pils von unten erobert Deutschland

2015 war Jörg Blin in der „Höhle der Löwen“. Überzeugt war er von seiner Idee schon damals. Wie gut sie einschlagen würde, hat ihn dann aber doch überrascht.

Bonn

Ex-Bachelor Andrej Mangold
Nach Liebe findet er auch Glück im Sport

Nach Liebe findet er auch Glück im Sport

Für den ehemaligen Oldenburger Andrej Mangold läuft es aktuell. Er ist glücklich vergeben, beruflich hat er in der Medienbranche Fuß gefasst und auch sportlich geht es nach oben.

Johannes Bitter Im Nwz-Interview
Was einen Nationaltorwart in die „Höhle der Löwen“ treibt

Was  einen Nationaltorwart in die „Höhle der Löwen“ treibt

Wer Handball-Nationaltorwart Johannes Bitter interviewt, hat viel zu bereden: Der Sport ruht, ein neuer Vertrag für die nächste Saison steht noch aus und mit seinem Start-Up wagte sich der gebürtige Oldenburger in eine TV-Show.

Oldenburg

Bitter macht Deal in TV-Sendung

Handball-Nationaltorwart Johannes Bitter (37) hat in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ zwei Investoren überzeugen ...

Oldenburg

Torwart Bitter stellt Getränk im TV vor

Handball-Nationaltorwart Johannes Bitter vom Bundesligisten TVB Stuttgart sucht über eine TV-Show Geldgeber für ...

Rust/Oldenburg

Aperin Christin Stalling Unter Top 6
Neue Miss Germany kommt aus Schleswig-Holstein

Neue Miss Germany kommt aus Schleswig-Holstein

An diesem Samstag wurde im Europa-Park Rust die neue Miss Germany gekürt. Mit dabei war Miss Niedersachsen, Christin Stalling aus Apen. NWZ-Redakteurin Ellen Kranz war live vor Ort und berichtete. Wie der Abend bis zur Entscheidung verlaufen ist, können Sie hier nachlesen.

Rust

Miss Germany
Jetzt kommt es auf den Charakter an

Jetzt kommt es auf den Charakter  an

Selfies und Videobotschaften statt Bikini-Runden auf dem Laufsteg: Die Teilnehmerinnen von „Miss Germany“ sollen sich zeitgemäßer und digitaler präsentieren.

Oldenburg

Frage Des Tages
Ist eine Miss-Wahl ohne Männer in der Jury eine richtige Entscheidung?

Ist eine Miss-Wahl ohne Männer in der Jury eine richtige Entscheidung?

Auch die Miss Niedersachsen, Christin Stalling, hatte sich wegen des veränderten Konzepts beworben. Die Miss Germany Corporation mit Sitz in Oldenburg erklärt die Hintergründe der neuen Regelung. Wir wollen wissen: Was halten Sie von der rein weiblichen Jury?

Gründershow
Nico Rosberg wird Investor bei "Die Höhle der Löwen"

Nico Rosberg wird Investor bei "Die Höhle der Löwen"

Nico Rosberg ist selbst Gründer eines Start-ups. Nun will er anderen Neulingen bei ihrem Erfolg helfen.

Stabil im Geschäft
Teleshopping trotzt Online-Konkurrenz

Teleshopping trotzt Online-Konkurrenz

Teleshopping wird in Deutschland oft belächelt. Doch die Anbieter behaupten sich am Markt - Tendenz steigend. Erfolgsrezept sind nicht nur die TV-Gesichter.

Gründershow
"Die Höhle der Löwen": Frank Thelen hört auf

"Die Höhle der Löwen": Frank Thelen hört auf

Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, meint Frank Thelen, der nach sechs Staffeln bei der Gründershow aussteigt. Er will sich in Zukunft noch stärker auf neue Technologien konzentrieren.

Bremen

Verkehr
Mietwagen für einen Euro

Mietwagen für einen Euro

Ein Mietwagen für einen Euro pro Fahrt – damit wirbt das Bremer Start-up „Flipcar“. Die Idee ist, per App Mieter ...