• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

haaster-krug

News
HAASTER-KRUG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Sage/Haast

Betrieb Bleibt In Familienbesitz
So geht es beim Landhaus Otte in Großenkneten weiter

So geht es beim Landhaus Otte in Großenkneten weiter

Für den Ortsteil Sage-Haast ist der Gasthof ein Dreh- und Angelpunkt im Dorfleben. Seit 1928 ist er im Besitz der Familie Otte. Dirk Otte führt seit 1992 den Gasthof. Nun ist Zeit für die nächste Generation.

Sage-Haast

Kreisbläsertreffen
Sie spielen demnächst auch in Berlin

Sie spielen demnächst auch in Berlin

Die Jagdhornbläsergruppe Sager Heide ist für die nächsten zehn Jahre gut aufgestellt. Einmal führte eine Reise zur Steubenparade nach New York.

Emstek/Großenkneten

„Runder Tisch“ setzt Arbeit fort

Der „Runde Tisch“ zum Wasserhaushalt in Großenkneten und Emstek setzt seine Arbeit fort. Die Sitzungen finden stets ...

Großenkneten/Sage

Runder Tisch zum Wasserhaushalt

Der Runde Tisch zum Wasserhaushalt in den Gemeinden Großenkneten und Emstek setzt seine Arbeit in der kommenden ...

Sage/Landkreis

Bundestagswahl
Kanzlerin Merkel im Visier der Kritik

Kanzlerin Merkel im Visier der Kritik

Großenkneten kenne er seit Jahrzehnten, sagt Leif-Erik Holm. Der Spitzenkandidat der AfD in Mecklenburg-Vorpommern ...

Sage/Landkreis

Politik
Friedlicher Protest gegen AfD-Treffen

Friedlicher Protest gegen AfD-Treffen

Begleitet von Demonstrationen wurde am Montagabend eine Wahlkampf-Veranstaltung der „Alternative für Deutschland“ ...

Landkreis

Fußball-Bezirk tagt im Haaster Krug

Der Vorsitzende des Fußball-Bezirks Weser-Ems, Dieter Ohls, lädt zum 15. ordentlichen Bezirkstag ein. Dieser findet ...

Hude

Fußball
Hudes Protest abgeschmettert

Hudes Protest abgeschmettert

Inhaltlich bekam der FC in allen Punkten Recht. Allerdings fehlte Hude die Rechtsgrundlage, um Einspruch einzulegen.

Emstek/Großenkneten

Runder Tisch jetzt am 27. April

Die für den 5. April angekündigte Sitzung des Runden Tisches zum Grundwasserhaushalt in Großenkneten und Emstek ...

Großenkneten/Sage-Haast

Runder Tisch erst am 27. April

Die für den 5. April angekündigte Sitzung des „Runden Tisches“ zum Grundwasserhaushalt in Großenkneten und Emstek ...

Großenkneten

Fußball
Zustimmung für kreisübergreifenden Spielbetrieb

Zustimmung für kreisübergreifenden Spielbetrieb

Die Weichen für den kreisübergreifenden Spielbetrieb sind gestellt: Während der Informationsveranstaltung im Haaster ...

Kirchhatten

Fußball
Meenken sieht Kooperation als Chance

Meenken sieht Kooperation als Chance

Betroffen sind die Frauen, Mädchen sowie A- und B-Junioren. Die Pläne sind schon konkret.

Sage

Infrastrukturausschuss
Nur Findling findet KA-Ratsherr zu wenig

Aufgrund der Enge wäre eine Umgestaltung des Eingangsbereiches schwierig. Darauf wies der Planer hin.

Sage-Haast

Verkehr
Fußgänger von Auto erfasst: Schwer verletzt

Fußgänger von Auto  erfasst: Schwer verletzt

Bereits 2013 gab es einen Fußgängerunfall an dieser Stelle. Zwischenzeitlich wurde eine Querungshilfe gebaut.

Fotostrecke

Fußgänger in Sage-Haast verletzt

Fußgänger in  Sage-Haast   verletzt 11 Fotos

Sage-Haast

Unfall In Sage-Haast
52-jähriger Fußgänger schwer verletzt

52-jähriger Fußgänger    schwer verletzt

Er wollte mit einer Gruppe die Garreler Straße überqueren, als er vom Auto eines 29 Jahre alten Mannes erfasst wurde. Noch auf der Straße wurde er notversorgt, später dann in eine Oldenburger Klinik eingeliefert.

Sage

Plattdeutsches Theater
Erfundene WG sorgt für Verwirrungen

Erfundene WG sorgt für Verwirrungen

Die neue, plattdeutsche Komödie „Mine WG bün ik“ der Großenkneter Spaaßmakers eröffnete am Abend des Sonnabend ...

Großenkneten

Kultur
Impulse für Musik und Kunst

Impulse für  Musik und Kunst

Rasch hat sich der Verein zur festen Größe entwickelt. Weitere Mitstreiter sind willkommen.

Sage-Haast

Seniorenbeirat
Auch im hohen Alter noch mobil sein

Auch im hohen Alter noch  mobil sein

98 Senioren kamen in den Saal des „Haaster Kruges“ zur Veranstaltung „Sicher mobil – Hauptsache mobil bleiben“. ...