• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

handwerker--und-bauernmarkt

News
HANDWERKER--UND-BAUERNMARKT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bösel

Planungsausschuss
50 000 Euro für neue Scheune eingeplant

50 000 Euro für neue Scheune eingeplant

Die Gemeinde Bösel hat das Haushaltsjahr 2019 mit einem „bedeutenden Gewinn“ abgeschlossen: Auf 4,1 Millionen Euro ...

Gehlenberg

Handwerker- und Bauernmarkt
Funken fliegen in der Halle

Funken fliegen in der Halle

Bei der Vorbereitung hatte wieder das gesamte Dorf mit angefasst. Viele Aussteller bauten ihre Stände in der Halle auf.

Friesoythe

Handwerker- und Bauernmarkt In Gehlenberg
Alte Handwerkskunst und Leckereien

Alte Handwerkskunst und Leckereien

Den diesjährigen Bauern- und Handwerkermarkt feiert die Dorfgemeinschaft Gehlenberg am 29. September, von 10 bis ...

Sannum

Gut Sannum
Basarbuden und Bollerwagen

Basarbuden und Bollerwagen

51 Azubis sägten und hämmerten auf Gut Sannum. Die zerlegbaren Buden sollen beim Basar eingesetzt werden.

Butjadingen

Landfrauen In Butjadingen
Boule und Bingo, Heide und Hypnose

Boule und Bingo, Heide und Hypnose

Der Landfrauenverein hat sein neues Veranstaltungsprogramm vorgelegt. Zu dem gehört auch ein Empfang zum 70-jährigen Bestehen des Vereins. Die Frauen feiern mit Sekt und einem Frühstücksbuffet.

Singen, spenden, pflanzen

Singen, spenden, pflanzen

Applaus im Dom: Höhepunkt einer dreitägigen Chorreise des Motettenchors Friesoythe und des Hagener Mozartchors ...

Bösel

Vereinswesen
Böseler Biker starten in Saison

Böseler Biker starten in Saison

Die Motorradweihe ist der offizielle Start in die Saison. Gemeinsam werden Touren gefahren.

Bösel

Handwerker- und Bauernmarkt
Tolle Atmosphäre am Pallert

Tolle Atmosphäre am Pallert

Die Auswahl an heimischen Produkten war groß. Auch altes Handwerk wurde am Sonntag gezeigt.

Bösel

83-Jähriger Aus Bösel Drechselt Gerne
Den richtigen Dreh hat er raus

Den richtigen Dreh hat er raus

Im Ruhestand hat Johannes Vössing aus Bösel mit dem Drechseln begonnen. Das meiste hat er sich selbst beigebracht.

Bösel

Handwerker- und Bauernmarkt In Bösel
Gaukler und Magier am Pallert

Gaukler und Magier am Pallert

Zahlreiche Vereine und Gruppen sind an der achten Auflage beteiligt. Das Heerlager schlägt seine Zelte auf.

Bösel

Hegering Bösel
Nutriastrecke mehr als verdoppelt

Nutriastrecke mehr als verdoppelt

Jürgen Aumüller stand nicht mehr zur Wahl. Einige Ehrungen nahm Hegeringleiter Dominik Hempen vor.

Bösel

Generalversammlung
Reiter des Jahres in Bösel gekürt

Reiter des Jahres in Bösel gekürt

Der Reit- und Fahrverein Bösel zeichnete Jürgen Kuhlen für sein Engagement aus. Die Nachfrage nach den einzelnen Abteilungen sei groß, sagte eine Reitlehrerin auf der Generalversammlung.

Gehlenberg

Heimatverein
Kulturzentrum bleibt Anziehungspunkt

Kulturzentrum bleibt Anziehungspunkt

Vor der Generalversammlung gab es eine Winterwanderung. Ein besonderes Ereignis im vergangenen Jahr war der Deutsche Mühlentag.

Bösel

Siedlergemeinschaft
Preuth bleibt weiter zwei Jahre am Ruder

Preuth bleibt weiter zwei Jahre am Ruder

Im vergangenen Jahr waren die Mitglieder des Verbandes aktiv. Ein Vortrag steht für den 14. März an.

Gute Saison geht zu Ende

Gute Saison geht zu Ende

Grund zur Freude gibt es genug: „Das Museum war in den vergangenen Monaten gut besucht“, freute sich Museumswart ...

Aktiv auf dem Acker

Aktiv auf  dem Acker

Wie anstrengend Kartoffeln pflanzen früher war, erfuhren die Kinder der Grundschule Gehlenberg bei einer Aktion ...

Niels spielt Glücksfee

Niels spielt Glücksfee

Unser Stand auf dem Handwerker- und Bauernmarkt ist gut besucht worden“, freut sich Vorsitzender Hans-Georg Preuth ...

Bösel

Handwerker- und Bauernmarkt
Leben wie im Mittelalter

Leben wie im Mittelalter

Mit dabei war das ostfriesische Heerlager Elen Feana. Auch sonst lockte ein attraktives Programm.

Bösel

Handwerker- und Bauernmarkt
Heerlager schlägt Zelte auf

Heerlager  schlägt  Zelte auf

Rund 50 Aussteller bieten am Sonntag auf dem Gelände am Pallert ihre Produkte an. Den Tag über wird ein buntes Programm geboten.