• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

hanomag

News
HANOMAG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

BERLIN

Geschichte
Von Blechlieseln, Käfern und Enten

Von Blechlieseln, Käfern und Enten

Kosenamen für Autos sind out, meinen Experten. Doch der Volksmund war und ist einfallsreich, wenn es um den eigenen Pkw geht.

Mit E-Bikes durch Region

Mit E-Bikes durch Region

Die Gemeinde Zetel möchte noch attraktiver für den Fahrradtourismus werden. Deshalb hat der Kur- und Verkehrsverein ...

OLDENBURG

City Grand Prix
Oldtimer rollen durch Innenstadt

Oldtimer rollen durch Innenstadt

Am Freitag um 19.30 Uhr fällt der erste Startschuss. Bis Mitternacht rollen die 125 Fahrzeuge dann bei zwei Wertungsläufen durch die Innenstadt.

BREMEN

Produktion
Automobilindustrie bleibt in Bewegung

Der Autohersteller zeigt am 9. April historische und aktuelle Fahrzeuge. 1978 lief das erste Auto im Bremer Werk vom Band.

ZETEL

Leidenschaft
Egon Rode und sein McCormick

Egon Rode und sein McCormick

Seine Oldtimer-Liebe entdeckte er schon vor Jahren. Drei Prachtstücke gehören inzwischen zu seiner Sammlung.

HANNOVER

Besuch
Integration oder Terrorabwehr

Integration oder Terrorabwehr

Die Sozialministerin war in Hannover unterwegs. Sie sieht Linden als Beispiel für gelungene Integration.

HERRENHAUSEN

Serie
„Vorm Laufen Bagger gefahren“

„Vorm Laufen Bagger gefahren“

Der Schüler der Haupt-und Realschule Wiefel­stede bastelt gern. Er kann auf eindrucksvolle „Arbeitsnachweise“ zurückblicken. Seinen eigenen Werkzeugwagen hat er auch schon.

VAREL

Oldtimer
Treckertraum beginnt mit Alptraum

Treckertraum beginnt mit Alptraum

Der Geruch von Diesel und die einfache Technik haben es Peter Wienke angetan. Seit seiner Kindheit schwärmt der heute 70-jährige Kreisjägermeister für Hanomag.

OSNABRüCK

Fahrzeugbau
VW übernimmt viele Autos der Karmann-Sammlung

Sie war der Stolz der Eigentümer der inzwischen insolventen Cabrioschmiede Karmann – jetzt wechselt ein großer ...

EDEWECHTERDAMM

Hobby
„Dann baue ich den Trecker eben selber“

„Dann baue ich den Trecker eben selber“

Der Edewechterdammer fertigt alle Teile in seiner eigenen Werkstatt. Elf maßstabgetreue Miniaturen hat der 59-jährige Oldtimerfreund bislang gebaut.

BRAKE

Tourismus
„Brake ist eine gepflegte Stadt“

Die Wohnmobil-Stellplätze am Hafen sind oft belegt. Gerne erkunden die auswärtigen Gäste Brake und Umgebung.

VAREL

Oldtimer
Sandkastenspiele mit altem Radlader

Sandkastenspiele mit altem Radlader

Einen Kindheitstraum erfüllte sich der Vareler Dirk Brumund. Er kaufte sich einen Oldtimer. Kein schniekes Auto, sondern einen bulligen Radlader.

BENTHULLEN

Moormuseum
Fundgrube für Fans betagter Fahrzeuge

Fundgrube für Fans betagter Fahrzeuge

Das Back- und Boßelfest war sehr gut besucht. Die Kombination mit dem Oldtimer-Treffen hat sich erneut bewährt.

SEDELSBERG

Geburtstagsfeier
Dichte Schwaden ziehen über den Platz

Dichte Schwaden ziehen über den Platz

Rund 180 Oldtimerfreunde waren mit ihren Fahrzeugen nach Sedelsberg gekommen. Zum Abschluss gab es einen Korso durch den Ort.

OLDENBURG

Jubiläum
Mit Hanomag auf dem Acker gestartet

Mit Hanomag auf dem Acker gestartet

Vier Marken und ein Nutzfahrzeugzentrum gehören dazu. Die Familie sitzt weiter am Steuer.

MOORHAUSEN

Hobby
Kindheit auf                               engem Raum

Kindheit auf                               engem Raum

Zur historischen Zugmaschinen-Flotte von Peter von Seggern gehört auch ein Schindelwohnwagen. Er stammt aus dem Jahr 1943.

SANDTANGE

Brauchtum
Schützenkönigin fährt im Kremser zum Fest

Schützenkönigin fährt im Kremser zum Fest

Das ist für den Schützenverein Hemmelsberg-Altmoorhausen schon etwas ganz Besonderes: das amtierende Königshaus ...

DANGASTERMOOR

Oldtimer
Als Kind mit Hanomag Torf geliefert

Als Kind mit Hanomag Torf geliefert

Zehn Jahre lang hat der 50-Jährige an dem Hanomag herumgeschraubt. Heute beeindruckt er mit ausklappbarem Winker und aufdrehbarer Frontscheibe.

RüDERSHAUSEN

Tradition
Birkenfest begeistert mit                        alter Handwerkskunst

Birkenfest begeistert mit                        alter Handwerkskunst

Das traditionelle Rüdershauser Birkenfest unter dem Motto „Sommer-Ambiente im Moor“ hatte mit interessanten Vorführungen ...