• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

haupt--und-realschule-edewecht

News
HAUPT--UND-REALSCHULE-EDEWECHT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Barßel

Videoseminar An Der Marienschule Barßel
Plattdeutsch ist auch im Klassenzimmer angesagt

Plattdeutsch ist auch im Klassenzimmer angesagt

Lehrer aus dem Cloppenburger Nordkreis besuchten ein Videoseminar an der Barßeler Marienschule. Die Schulen wollen am Jugendwettbewerb „Plattdüütsch Filmpries“ teilnehmen. Auch die Schüler sollen eingebunden werden.

Edewecht

Bildung
Mit Paten zum Schulabschluss

Mit  Paten zum Schulabschluss

Die Schule arbeitet künftig eng mit der diakonischen Initiative „Arbeit durch Management/Patenmodell“ zusammen. Gesucht werden noch ehrenamtliche Paten.

Wiefelstede/Edewecht

Leitung
Oberschule fest in Frauenhand

Oberschule fest in Frauenhand

Die 48-Jährige wurde bereis zu Schuljahresbeginn nach Wiefelstede abgeordnet. Seit Montag leitet sie die Schule nun kommissarisch. Auch die Stellvertretung übernimmt eine Frau: Sonja von Waaden.

Edewecht/Wiefelstede

Schulleiterin Klages nach Wiefelstede

Die Leiterin der Edewechter Oberschule, Jutta Klages, hat ihre Tätigkeit in Edewecht beendet und wird offiziell ...

Edewecht

Bildung
Elternvertreter sollen Stimmungsbild liefern

In der Diskussion um eine mögliche Integrierte Gesamtschule (IGS) in der Gemeinde Edewecht wird es keine große ...

Edewecht

Heimatgeschichte
Kein Edewechter Gedenken an Kriegsende

Man wolle keine Konkurrenz zum Niedersachsentag in Westerstede, bei dem das Schwerpunktthema „70 Jahre Frieden – 70 Jahre Demokratie“ sei. Das sagte Petra Lausch der NWZ .

Abschied vom Schulleben

Abschied vom Schulleben

In den Ruhestand verabschiedet wurde jetzt der Mathematik- und Physiklehrer Bernd Moshammer, der viele Jahre an ...

Edewecht

Bildung
Zirkusprojekt krönt Austausch

Zirkusprojekt krönt Austausch

Erstmals war eine besonders große Gruppe von 44 Jugendlichen zu Gast an der Oberschule. Zeitgleich kamen auch junge Polen aus Krosno.

Edewecht/Oldenburg

Elke Piel 67-jährig verstorben

Elke Piel ist tot. Die langjährige Lehrerin an der Edewechter Hauptschule und späteren Haupt- und Realschule (HRS, ...

Edewecht

Bildung
Warten auf neues Schulgesetz

Elterninformationsveranstaltungen und eine Elternbefragung sollen zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Die Voraussetzungen für eine Genehmigung einer IGS sind nach wie vor hoch.

Wiefelstede

Mathetag
Die Angst vor den Zahlen überwinden

Die Angst vor den Zahlen überwinden

Mathe kann ja so furchtbar abstrakt sein. Zahlen reihen sich aneinander, bilden Gleichungen oder Formeln, doch ...

Edewecht

Bildung
„Soziale Gruppenarbeit“ soll es weiterhin geben

Zunächst soll das Projekt zwei Jahre lang weiterlaufen, dann will man sehen, wie es sich weiter entwickelt und ...

Edewecht

Bildung
„Edo“ bereitet warmen Empfang

„Edo“ bereitet warmen Empfang

Das Programm beim Begrüßungsfest war bunt. Die Schule am Breeweg präsentierte sich mit all ihren Facetten.

Edewecht

Sanierung
Künftige Oberschule setzt Farbakzente

Künftige Oberschule setzt Farbakzente

Außerdem werden einige Klassenräume modernisiert. Unter anderem sind die Bodenbelege neu.

Edewecht

Sommer
Edewechter Ferienkinder als engagierte Hobbyköche

Edewechter Ferienkinder als engagierte Hobbyköche

Dass gesundes Essen auch lecker ist, wurde den Kindern vermittelt. Mit der Aktion wollen die Landfrauen Akzente gegen Fast Food setzen.

Ammerland

Vorsorge
Siebtklässler im Dienste der Gesundheit

Impfungen schützen vor vielen schweren Infektionskrankheiten. Daher veranstaltet der Jugendärztliche Dienst des ...

Edewecht

Ratssitzung: Zahlreiche Themen

Mit einer ganzen Reihe Themen wird sich der Edewechter Rat beschäftigen, der diesen Montag, 24. Juni, letztmalig ...

Edewecht

Schulzeit
Letztmalig HRS-Schüler verabschiedet

Letztmalig HRS-Schüler    verabschiedet

Nach dem Festakt erhielten die jungen Leute im Schulzentrum am Breeweg ihre Zeugnisse. Drei Absolventen wurden für besondere Leistungen ausgezeichnet.

Information das A und O

Information das A und O

Was mache ich nach der Haupt- oder Realschule? Besuche ich eine weitere Schule oder absolviere ich eine Ausbildung ...