• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hauptzollamt-oldenburg

News
HAUPTZOLLAMT-OLDENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rhede/Oldenburg

Über 1,7 kg Marihuana im Auto

Bei Kontrollen von Autofahrern in der Grenzregion zu den Niederlanden bei Rhede haben Zollbeamte mehr als 1,7 Kilogramm ...

Oldenburg

Großkontrolle In Oldenburg
Zoll findet auf Baustellen 40 Hinweise auf Schwarzarbeit

Zoll findet auf Baustellen 40 Hinweise auf Schwarzarbeit

Insgesamt 35 Beamte waren auf 32 Baustellen im Einsatz. Dabei fanden sie mehr als die üblichen Verstöße.

Cuxhaven/Wilhelmshaven/Emden/Oldenburg

Wirtschaft Im Nordwesten
Wie schwer würde der Brexit die Häfen im Norden treffen?

Wie schwer würde der Brexit die Häfen im Norden treffen?

Wann und wie der Brexit kommt, ist immer noch unklar – in den Häfen laufen jedoch in vielen Bereichen schon die Vorbereitungen. Während sich der Jade-Weser-Port außen vor sieht, könnte es Cuxhaven hart treffen.

Brake

Verkehr
Mit gefälschten Papieren in Großkontrolle geraten

Mit gefälschten Papieren in Großkontrolle geraten

Polizei und Zoll haben auf der B 212 mehr als 200 Fahrzeuge überprüft. Dabei wurden diverse Verstöße festgestellt.

Osteel

2,3 Kilo Marihuana im Auto

Eine Zollstreife aus Norden hat jetzt bei einer Verkehrskontrolle auf der Bundesstraße 72 nahe Osteel (Kreis Aurich) ...

Wilhelmshaven

Ausbildung und Studium beim Zoll

Die Zollämter suchen Nachwuchskräfte. Frank Mauritz vom Hauptzollamt Oldenburg informiert am Donnerstag, 14. Juni, ...

Oldenburg

Hauptzollamt Oldenburg Zieht Bilanz
Eine Milliarde Euro kassiert – und jede Menge Drogen entdeckt

Eine Milliarde Euro kassiert – und jede Menge Drogen entdeckt

Der Löwenanteil der Einnahmen stammt aus der Einfuhrumsatzsteuer. Mit rund 26 Kilo gefundenem Rauschgift haben die Beamten aber auch bei der Drogenfahndung Erfolge aufzuweisen.

Oldenburg

Zoll
Zoll fischte Autos aus Verkehr

Zoll fischte Autos aus Verkehr

Bitte folgen! Zahlreiche Fahrzeuge wurden in der Nacht zu Mittwoch aus dem Verkehr der Autobahn A28 „herausgefischt“ ...

Oldenburger Land

Arbeitsmarkt
„Mindestlohn mehr überwachen“

„Mindestlohn mehr überwachen“

Voriges Jahr habe der Zoll 127 Gastronomie-Betriebe kontrolliert – 4,4 Prozent aller Hotels und Gaststätten in der Region. Der Zoll sagt, wie er vorgeht.

Oldenburger Land

Einsatzbilanz
Oldenburger Zöllner nehmen eine Milliarde Euro ein

Oldenburger Zöllner nehmen eine Milliarde Euro ein

Über 1000 Mal hat die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Zolls im vergangenen Jahr Unternehmen geprüft. Außerdem wurden 115 Kilogramm Rauschgift bei Kontrollen im Grenzgebiet sichergestellt.

Langeoog/Oldenburg

Sturmtief
„Noch viel sammeln ihr müsst“

„Noch viel sammeln ihr müsst“

Wie kriegen wir den Strand jemals wieder eifrei, fragt man sich in der Kurverwaltung. Die ersten Plastiksäcke sind gerade geschnürt, da folgt schon die nächste Invasion der Spielzeuge.

Langeoog

Star-Wars-Invasion Auf Langeoog
Nach Überraschungseiern jetzt Lego-Figuren angespült

Nach Überraschungseiern jetzt Lego-Figuren angespült

Der Strand von Langeoog scheint sich in ein riesiges Spielzimmer zu verwandeln. Viele Kinder und auch größere Inselgäste packen sich die Taschen mit den außergewöhnlichen Urlaubs-Mitbringseln voll. Machen sie sich dadurch strafbar?

Wilhelmshaven/Oldenburg

Bergung
Mit schwerem Gerät den Strand aufräumen

Mit schwerem Gerät den Strand aufräumen

Jetzt hilft nur noch schweres Gerät: Bis Mitte Januar sollen die Container vom Strand verschwunden sein.

Wilhelmshaven

Container Auf Nordsee-Inseln
Selbstbedienung verboten

Selbstbedienung verboten

Auf den ostfriesischen Inseln sind Container von einem Frachter angespült worden. Bei gutem Wetter kann in dieser Woche die Bergung beginnen. Das Strandgut ist für andere Finder tabu.

Etzhorn

Seminar
Im Bürgerverein braut sich was zusammen

Im Bürgerverein braut sich was zusammen

Ein Bierbrauseminar gab es im Etzhorner Bürgerverein. Ein Mitglied hatte es angeboten. „Bier muss man schmecken und verstehen“, wissen die Teilnehmer nun.

Oldenburg

Marihuana-Schmuggel
Das Hundefutter, das gar keins war

Das Hundefutter, das gar keins war

Das Hauptzollamt Oldenburg hatte 3,4 Kilogramm Marihuana in einem von zwei verdächtigen Autos entdeckt. Gegen einen der beiden Männer erließ das Amtsgericht Leer einen Haftbefehl.

Nordenham

Ehrenamt
Viel Spaß an Arbeit mit Jugendlichen

Viel  Spaß an Arbeit mit Jugendlichen

Der 58-Jährige war 18 Jahre Vorsitzender des ESV Nordenham. Noch länger setzt er sich in der Sportjugend ein.

Nordkreis

Verkehr
Polizei zieht nach Kontrollen erfreuliche Bilanz

Die Beamten der Polizeistation Friesoythe legten am Wochenende im Nordkreis ihren Fokus verstärkt auf den Straßenverkehr. ...

Oldenburg

Ein Kilo Kokain im Körper

Mit Kokain mit einem Schwarzmarktwert von rund 70 000 Euro im Körper ist ein Nigerianer Beamten des Hauptzollamtes ...