Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Haus der Getreuen".
Es gibt wieder Brauereiführungen in Jever, nach dem Corona sie für vier Jahre auf Eis gelegt haben. Das neue Team ist ausschließlich weiblich. Was Sie zu den neuen Führungen wissen müssen, lesen Sie hier.
Innenstädte sollten wieder zu dem gemacht werden, was sie sein sollten. Orte für Menschen, nicht für Autos. Die Stadt Jever ist auf dem richtigen Weg dorthin.
Unter dem Weihnachtsbaum darf auch Schokolade nicht fehlen. Doch wer nicht vergleicht, kann schnell deutlich zu viel bezahlen, meinen Verbraucherschützer. Sie erklären, worauf Kunden achten sollten.
Unser Redakteur Daniel Kodalle testet als gelernter Koch ausgewählte Restaurants im Nordwesten. Diesmal hat er sich Vitello Tonnato und Tortellini beim Don A Roma in Aurich schmecken lassen.
Drei Euro für ein simples Wurstbrötchen? Bei den Bäckereien in der Region ist das keine Seltenheit. Die gute Nachricht: Beim Belag wird nicht getrickst. Die Gefahren für Kunden lauern aber woanders.
Unser Redakteur Daniel Kodalle testet als ausgebildeter Koch ausgewählte Restaurants im Nordwesten. Diesmal ging es für Kodalles Küchen-Kritik in das Haus der Getreuen in Jever.
Wenn friesische Gastlichkeit und spanisches Temperament aufeinander treffen: Beim spanischen Fest zum Jubiläum der Städtepartnerschaft wurde ausgelassen gefeiert. Doch nicht alles lief glatt.
25 Jahre Städtepartnerschaft Cullera – Jever: Das wird groß gefeiert. Die Spanier kommen mit einer großen Gruppe nach Jever und bereiten in großen Pfannen wieder Paella für alle zu.
Den Sprung in die Selbstständigkeit hat der 27-jährige Koch Marco Groh gewagt. In der Neuen Straße in Jever eröffnet er noch im Juni „Groh’s Küche“.
Zum Traditionsfest nach zweijähriger Abstinenz trafen sich ca. 20 Püttachten und Gemeinschaften Montagabend in Gaststätten und Wohnungen. Die Freude der jeverschen Bürger am Feiern ist schon in den Püttbucheinträgen vergangener ...
Unter dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“ verwandelten die Straßengemeinschaften in Jever die Innenstadt in eine Weihnachtsstadt. Es gab für Besucher der „Langen Einkaufsnacht“ viel zu entdecken.
Straßengemeinschaften, Stadt und Jever aktiv: Alle arbeiten zusammen, um Jever am 2. Dezember in eine Weihnachtsstadt zu verwandeln. Die Geschäfte haben bis 22 Uhr geöffnet.
Nach zwei Jahren Corona-Pause wurde der überlieferte Ablauf völlig umgestellt und in ein 3-Gänge-Festmahl nach Vorlage des letzten Mahls des Altkanzlers mit Kaiser Wilhelm II. inklusive Dinnerspeach und vielen guten Gesprächen umgewandelt.
Der Vorschlag zum Innenstadtkonzept, die ,Lange Meile’ in Jever für den Autoverkehr zu öffnen und die Geschäfte umzusiedeln, hat bei Geschäftsleuten für Entsetzen gesorgt. Sie wollen ihre Straße erhalten.
Der Einkaufssonntag am vierten Advent ist besser angekommen als erwartet. Auf den Straßen herrschte viel Lauf und die Geschäfte waren so gut besucht wie schon lange nicht mehr.
Sehr schleppend, miserabel oder nicht gut: Das sind die Antworten der Budenbetreiber der Weihnachtsmeile in Jever auf die Frage, wie das Weihnachtsgeschäft momentan läuft.
Zusätzlich dürfen sich Besucher am „Langen Freitag“ über „hohen Besuch“ freuen: Mondfrau und Rentier sind ab 19 Uhr in Jevers Einkaufsstraßen unterwegs.
Das war ein hartes Wochenende für die Gastronomie in Friesland: Die Testzentren überlaufen, viele Gäste verwirrt – am Samstag galt im Landkreis erstmals die 2G plus-Regel für die Gastronomie.