Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Headcrash".
Am Schlossplatz gibt es wieder einen Raumausstatter. Im ehemaligen Bonewald will wieder ein Friseur eröffnen. Der Kaffee- und Teespezialist Nölker zieht seine Mode im Hauptgeschäft zusammen.
Wie wird im Nachbarland ausgebildet, gearbeitet und gelebt? Azubis aus dem Bereich der Handwerkskammer Charente-Martime in La Rochelle lernen in sieben Betrieben der Handwerkskammer Oldenburg.
Wer noch live dabei sein will, muss sich beeilen. Die nächste Komische Nacht in Oldenburg ist in manchen Locations schon ausverkauft. Und auch ein Ort ist neu im Programm.
Die Komische Nacht findet zum 25. Mal in Oldenburg statt. Nun stehen die Künstler und Locations für die besondere Veranstaltung fest.
Maria Clara Groppler ist zurzeit auf Deutschland-Tournee. Sie spielt ihr aktuelles Programm „Jungfrau“ am 1. und 2. April in Oldenburg.
Wandel in der Oldenburger City: Das Modehaus Leffers investiert am Lefferseck groß in den Beautybereich. Ende März soll die Baustelle abgeschlossen sein. Die Fläche wächst auf 600 Quadratmeter.
Für das markante Geschäftshaus am Oldenburger Lefferseck, aus dem im März der Friseur Schimmeroth auszieht, gibt es einen Nachmieter. Für den neuen Inhaber ist es der zweite Laden.
Das Interesse der Oldenburger ist groß, was in dem ehemaligen C&A-Haus in der Innenstadt entsteht. Eine Absicht zum Verkauf des Objektes besteht nicht, sagt die Eigentümergesellschaft.
Nach einer längeren Pause kommt die Komische Nacht am 3. November wieder nach Oldenburg. Tickets sind ab sofort erhältlich.
In der Oldenburger Innenstadt wird im Oktober eine Großfläche, auf der früher Thalia war, neu bespielt. Lübbehusen verlässt die Haarenstraße. Und Headcrash öffnet seinen zweiten Laden am Lefferseck.
Acht Künstler zogen von Lokal zu Lokal. Die Gäste blieben sitzen und genossen das.
15 Lokale luden zu Musik, Theater und Comedy ein. Es herrschte großer Andrang.
Weil ihr geplanter Auftritt in Oldenburg im kommenden April restlos ausverkauft ist, gibt Komikerin Maria Klara Groppler eine Zusatzshow in der Huntestadt. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.
Sechs Wochen mussten die Salons wegen der Corona-Krise schließen. Jetzt, nachdem sie wieder gestartet sind, gibt es in Oldenburg Beschwerden von Kunden. Was wird kritisiert und was sagen die Friseure dazu?
„Ich kann so nicht arbeiten“, sagt NWZ-Redakteurin Lea Bernsmann. „Mein Pony wird immer länger. Bald sehe ich den Rechner nicht mehr.“ Der Oldenburger Friseurmeister Marcus Rastetter weiß auch in der Krise Rat.