• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hegering-großenkneten

News
HEGERING-GROSSENKNETEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Döhlen/Huntlosen

Hegering
Nach Wildunfall nicht einfach weiterfahren

Nach Wildunfall nicht einfach weiterfahren

Innerhalb weniger Wochen hat es auf der Straße Ziegelhof zwischen Döhlen und Huntlosen mehrere Wildunfälle gegeben, ...

Großenkneten/Döhlen

Projekte Vom Hegering Großenkneten
Jäger und Imker arbeiten zusammen für Naturschutz

Jäger und Imker arbeiten zusammen für Naturschutz

Wo bisher eine Wiese in Döhlen war, entsteht eine Bienenweide. Ein Jäger macht’s möglich.

Großenkneten

Hegering sagt Versammlung ab

Der Hegering Großenkneten hat seine für den 17. April geplante Jahreshauptversammlung abgesagt. Wie Hegeringleiter ...

Großenkneten

Soziales
Zum Abheben: 6900 Euro ausgeschüttet

Zum Abheben: 6900 Euro    ausgeschüttet

Die VR Bank Oldenburg Land West eG hat am Donnerstagabend insgesamt 6900 Euro aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens ...

Großenkneten

Ferienpass
1859 Wünsche gehen in Erfüllung

1859    Wünsche  gehen in Erfüllung

Bilanz des Ferienpasses 2019: Die Gemeindejugendpflege übernimmt immer mehr Programm.

Wildeshausen

Wildeshauser Tierärztin Zu Wildtieren
Was bei Fuchs, Eule und Wildschwein zu beachten ist

Was bei Fuchs, Eule und Wildschwein zu beachten ist

Ein Reh, einen Fuchs oder Greifvögel haben die meisten Menschen schon einmal von Weitem gesehen. Doch was mache ich, wenn ich ein solches Wildtier verletzt finde? Wen rufe ich an und wie gehe ich vor?

Döhlen

Natur
Ein Reservat für heimische Tiere

Ein Reservat für heimische Tiere

Der Hegering Großenkneten hat eine große Aktion angepackt. Fast 6000 Quadratmeter werden umgewandelt.

Großenkneten

Jagdwesen In Großenkneten
Anzahl erlegter Nutrias explodiert

Anzahl erlegter Nutrias  explodiert

Erfolgreichster Raubtierjäger wurde einmal mehr Bernd Seeger. Der Hegering setzt die Blühstreifenaktion fort.

Voltigierpferd getestet

Voltigierpferd getestet

Die 60 Voltigierkinder des Reitvereins Ahlhorn sind begeistert von „Movie“. Die Bezeichnung steht für ein galoppierendes ...

Großenkneten

Hegering Großenkneten
Jäger erlegen erstmals einen Marderhund

Jäger erlegen erstmals einen Marderhund

Er sieht putzig aus, hat etwas vom Waschbären – ist aber unerwünscht. Denn: Der aus Asien eingewanderte Marderhund richtet beim heimischen Niederwild „erheblichen Schaden“ an. Im Hegering Großenkneten gab es deshalb jetzt eine Jagd-Premiere.

Großenkneten

Hegering
Jägergottesdienst in Marienkirche

Der Hegering Großenkneten lädt am Mittwoch, 7. November, um 19 Uhr zu einem Jägergottesdienst in die Marienkirche ...

Großenkneten

Hubertusmesse
Kneter Hegering organisiert siebten Jägergottesdienst

Kneter Hegering  organisiert siebten Jägergottesdienst

Seit 1989 hat es sechs Jägergottesdienste geben, die der Hegering Großenkneten organisiert hat. Jetzt steht der ...

Großenkneten/Westrittrum

Grüner Abend der Jäger

Der Hegering Großenkneten trifft sich am kommenden Sonnabend, 25. August, 19 Uhr, zum „Grünen Abend“ auf dem Hof ...

Reichlich Vergnügen

Reichlich Vergnügen

Der TSV Großenkneten schaut auf eine erfolgreiche Sommerolympiade zurück. 30 Kinder haben bei strahlendem Sonnenschein ...

In der Region unterwegs

In der Region unterwegs

Der Ortslandvolkverband Großenkneten hat seine Feldrundfahrt gestartet. Los ging es mit rund 90 Teilnehmern auf ...

Großenkneten

Tiere
Rehkitz noch rechtzeitig auf der Wiese entdeckt

Rehkitz noch   rechtzeitig auf der  Wiese  entdeckt

Für frischgesetzte Rehkitze und anderes Wild kann es zu einer tödlichen Gefahr werden: das Mähen der Weiden in ...

Großenkneten

Hegering
Wildtiere vor Hunden auf der Flucht

Zwar beginnt die Brut- und Setzzeit offiziell am 1. April. Allerdings bitten Jäger schon jetzt, zum Schutz der Tiere Hunde an die Leine zu nehmen.

Großenkneten/Höltinghausen

Fall Aus Höltinghausen
Jäger empört über Schuss auf Katze

Jäger empört über Schuss auf Katze

Im Landkreis Cloppenburg schießt ein Waidmann eine Katze an – und schleudert das verletzte Tier in ein Maisfeld. Der Fall sorgt auch unter Jägern in der Nachbarschaft für Aufsehen.

Jung und Alt zusammen

Jung und Alt zusammen

Im Rahmen des Großenkneter Ferienpasses sind Kinder mit dem Rad ins Jagdrevier nach Döhlen gefahren. Dort wurde ...