• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

heiligabend

News
HEILIGABEND

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Weihnachten im Hochsommer
Familie holt großes Festessen nach

Familie holt großes Festessen nach

Weihnachten ist in der Corona-Pandemie für viele Menschen kleiner ausgefallen. Eine Familie aus Nordsachsen hat bis zum Sommer gewartet, um doch noch in großer Runde Entenbraten zu genießen.

Rastede/Langeoog

Pastor im Ruhestand aus Rastede
Umstrittenes Altarbild und andere Erinnerungen

Umstrittenes Altarbild und andere Erinnerungen

Als Inselpastor begleitete Klaus von Mering (Rastede) die Installation eines umstrittenen Altarbildes. In seinem neuen Buch erinnert der 81-Jährige daran. Es wird wohl sein letztes Buch sein, sagt er.

Felde

Ortsbürgerverein Felde
Noch jung, aber schon mit vielen Ereignissen

Noch jung, aber schon mit vielen Ereignissen

Gerade mal neun Jahre jung: der OBV Felde. Aber in dem Zusammenschluss steckt viel Energie.

Champions League
Traumhaftes Finale für Tuchel und Chelsea - Wie im "Film"

Traumhaftes Finale für Tuchel und Chelsea - Wie im "Film"

Der FC Chelsea krönt sich zum Champions-League-Sieger. Im Duell der Taktik-Tüftler erweist sich Tuchel erneut als Spielverderber für Guardiola. Auch auf dem Platz ist ein Deutscher die entscheidende Figur.

Wildeshausen

Kein Gildefest 2021 in Wildeshausen
Pingsten ward trotzdem fiert – im kleinen Kreis

Pingsten ward trotzdem fiert – im kleinen Kreis

Dienstag nach Pfingstmontag: Für gewöhnlich würde jetzt in Wildeshausen das Gildefest in vollem Gange sein, coronabedingt fällt das Fest zum zweiten Mal aus. Gefeiert wurde trotzdem – wenn auch nur im kleinen Kreis.

Literatur-Tipp
Buch über Hitlers Zauberer

Buch über Hitlers Zauberer

Seine Zauber-Revue war in der Nachkriegszeit ein Welterfolg. Doch Helmut Schreiber - alias Kalanag - hatte in Nazi-Deutschland direkte Kontakte zur NS-Führungsriege. Ein Buch erzählt seine Geschichte.

Corona-Tagebuch von Großenkneter Pfarrer
Sven Evers: „Eine große Sehnsucht nach Normalität“

Sven Evers: „Eine große Sehnsucht  nach  Normalität“

Oldenburg

Oldenburger Sammlungen
Ihr besonderer Wortschatz liefert viel Gesprächsstoff

Ihr besonderer Wortschatz liefert viel Gesprächsstoff

Ihre Sammlung wächst fast täglich an. Wenn Magdalene Küppers ein besonders Wort hört oder liest, dann wird es sofort notiert. Mit dieser Leidenschaft hat die Oldenburgerin schon andere infiziert.

Brexit
Wegen Fischerei: Kriegsschiffe vor Kanalinsel Jersey

Wegen Fischerei: Kriegsschiffe vor Kanalinsel Jersey

Bis zur allerletzten Minute stritten Großbritannien und die EU über Regeln für Fischer in britischen Gewässern nach dem Brexit. Nun sind es genau diese Vorschriften, die für Zündstoff sorgen.

EU-Austritt
Brexit-Handelspakt tritt in Kraft

Brexit-Handelspakt tritt in Kraft

Ist der Brexit endlich vorbei? Der Streit zwischen London und Brüssel endlich vergessen? So einfach ist das nicht. Aber das Fundament der neuen Beziehungen steht nun offiziell.

Brüssel

Abkommen mit Großbritannien
Europaparlament bestätigt Brexit-Handelspakt

Europaparlament bestätigt Brexit-Handelspakt

Vier Monate nach Abschluss des britischen EU-Austritts stehen nun die künftigen Beziehungen beider Seiten auf einem rechtlichen Fundament. Reibungspunkte gibt es trotzdem.

EU - Großbritannien
Europaparlament bestätigt Brexit-Handelspakt

Europaparlament bestätigt Brexit-Handelspakt

Vier Monate nach Abschluss des britischen EU-Austritts stehen nun die künftigen Beziehungen beider Seiten auf einem rechtlichen Fundament. Reibungspunkte gibt es trotzdem.

Garrel

Hubert Looschen GRATULIERT IN Garrel
Diakon bringt 6500 Ständchen – und kein Ende in Sicht

Diakon bringt 6500 Ständchen – und kein Ende in Sicht

Der Garreler Diakon überbringt seit einem Jahr jeden Tag Geburtstagsgrüße an Mitglieder der Kirchengemeinde. Und die Angerufenen zwischen 1 und 79 geben viel zurück, berichtet er.

London

Britisches Königshaus
Prinz Philip ist tot

Prinz Philip ist tot

Fast über sein gesamtes Leben hinweg galt er als wichtige Stütze der Queen - und damit auch der britischen Krone. Nun ist Prinz Philip im Alter von 99 Jahren gestorben. Er galt als Charakterkopf des europäischen Hochadels.

Visabestimmungen
Brexit funkt deutschen Handwerkern ins GB-Geschäft

Brexit funkt deutschen Handwerkern ins GB-Geschäft

Der Brexit reicht in alle Wirtschaftsbereiche hinein, das spüren nun auch deutsche Handwerker. Sie hatten sich ein zweites Standbein in Großbritannien aufgebaut. Hat das nun ein Ende?

Brexit
Brexit funkt deutschen Handwerkern ins GB-Geschäft

Brexit funkt deutschen Handwerkern ins GB-Geschäft

Der Brexit reicht in alle Wirtschaftsbereiche hinein, das spüren nun auch deutsche Handwerker. Sie haben sich in den vergangenen 15 bis 20 Jahren ein zweites Standbein in Großbritannien aufgebaut. Doch die Aussichten sind äußerst trübe.

Mutante B.1.1.7
RKI: Britische Corona-Variante bei fast 90 Prozent

RKI: Britische Corona-Variante bei fast 90 Prozent

In Deutschland war die sehr ansteckende, britische Corona-Variante erstmals an Heiligabend nachgewiesen worden. Gut drei Monate später hat sie die Ursprungsvariante hierzulande weitgehend verdrängt.

Formel 1
Schumacher, Vettel, Hamilton: Eine packende Saison startet

Schumacher, Vettel, Hamilton: Eine packende Saison startet

Die Pause war kurz, die Saison wird lang. Das Finale steigt knapp zwei Wochen vor Heiligabend. Mit dabei: Mick Schumacher, der berühmte Formel-1-Debütant.

Zum Geburtstag
Ed Sheeran kündigt neues Projekt an

Ed Sheeran kündigt neues Projekt an

Ed Sheeran hat gerade seinen 30. Geburtstag gefeiert. Für den Musiker gab es einen Kuchen, für seine Fans die Hoffnung auf ein neues Album.