• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

HEILIGABEND

Elsfleth

Landfrauen
Ludger Abeln läutet Weihnachten ein

Ludger Abeln läutet Weihnachten ein

Amüsante Geschichten werden die Landfrauen zu hören bekommen. Im neuen Programm gibt es aber noch viele weitere interessante Vorträge.

Brake

Niederdeutsche Bühne
Heiligabend ist nächstes Jahr im April

Heiligabend   ist nächstes Jahr im April

Das hat es so noch nie gegeben: Alle Bühnenbilder werden von der Bühne selbst gestaltet.

Bonn

Prozess
Rentner erpresst Haribo aus Geldnot

Ein Rentner hat gestanden, unter anderem dem Süßwarenhersteller Haribo mit der Vergiftung von Gummibärchen gedroht zu haben. Der 74-Jährige steht seit ...

Bonn

Prozess In Bonn Startet
Gift in Gummibärchen – Haribo und Lidl erpresst

Gift in Gummibärchen – Haribo und Lidl erpresst

Im Portemonnaie hatte der Rentner nur noch drei Euro. Aus Geldnot will der 74-Jährige auf die Idee gekommen sein, den Süßwarenhersteller Haribo zu erpressen.

Oldenburg

Schwurgericht
Vater Heiligabend heimtückisch ermordet

Der 49-jährige Angeklagte versandte Nachrichten vom Handy seines toten Vaters. Doch die Enkelin wurde stutzig.

Oldenburg

Prozess In Oldenburg
49-Jähriger soll Vater an Heiligabend ermordet haben

49-Jähriger soll Vater an Heiligabend ermordet haben

Zum Prozessauftakt wollte der Angeklagte keine Angaben zu der Tat machen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, aus Habgier und Heimtücke gehandelt zu haben. Der Plan war perfide.

Fußball-Bundesliga
Bayern-Bescherung und RB-Lauf: Schlaglichter der Spielzeit

Bayern-Bescherung und RB-Lauf: Schlaglichter der Spielzeit

Wieder einmal thront der FC Bayern über der Liga. Dabei gab es während der Spielzeit durchaus ein paar Stolperscheine. Von aufmüpfigen Aufsteigern, leeren Tribünen und eisigen Herbstmeistern.

Cloppenburg/Berlin

Terror
Gefahr droht von außen und von innen

Spätestens seit dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt im Dezember vergangenen Jahres dürfte das Wort „Terror“ in Deutschland in aller Munde sein. ...

Kommentar

Pannen im Fall Anis AMri
Neue Dimension
von Andreas Herholz, Büro Berlin

Der Verdacht ist ungeheuerlich. Der Attentäter Anis Amri, der kurz vor Heiligabend mit einem Lkw auf den Weihnachtsmarkt an der Berliner Gedächtniskirche ...

Nur eine Kleinigkeit

Bitte nicht auch noch zu Ostern Riesengeschenke, als wäre es schon wieder Heiligabend. Das muss nicht sein, in dieser Zeit schon gar nicht. Die berühmte ...

Sandhatten

Sturm
Einsatz an Heiligabend: Feuerwehr nimmt’s locker

Mit einem Augenzwinkern hat die Belegschaft der Feuerwehr Sandhatten von einen Einsatz am Nachmittag des 24. Dezember berichtet: „Weihnachtsmann touchiert ...

Oldenburg

Heiligabend
„Gewalt mit Hoffnung begegnen“

„Gewalt mit Hoffnung begegnen“

Auch auf das Attentat von Berlin ging der Bischof ein. Dort und anderswo auf der Welt würden aus Städtenamen Schreckensorte – eine Identifikation, die nicht zugelassen werden dürfe.

Hude

Weihnachten
Bescherung in der Herberge

Bescherung in der Herberge

Ein besonderes Weihnachtsfest in der Huder Jugendherberge. Geldspenden aus der Bevölkerung machten es möglich, den Flüchtlingskindern individuelle Präsente zu kaufen.

Ein Prosit auf den neuen Heiligabend-Frühschoppen beim Schützenhof

Ein Prosit auf den neuen Heiligabend-Frühschoppen beim Schützenhof

Angestoßen auf Weihnachten haben viele Ganderkeseer am Sonnabend vor dem Schützenhof am Habbrügger Weg. Gastwirt Markus Hansen setzte die Tradition des ...

Harpstedt

Einbrecher auch Heiligabend aktiv

Zwischen 10 und 13.15 Uhr an Heiligabend sind unbekannte Täter nach Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus in Harpstedt eingedrungen. Sie erbeuten ...

Schiffdorf

Heiligabend unter Drogen am Steuer

Heiligabend mit zur Blutprobe – das musste ein 28-jähriger Autofahrer aus Geestenseth nach einer allgemeinen Verkehrskontrolle der Polizei in Schiffdorf ...

Holdorf/Damme

Polizei
Einbrecher stehlen Weihnachtsgeschenke

Am Heiligenabend sind zwischen 19.50 und 23.30 Uhr gleich zwei Einbrüche in einem Holdorfer Wohngebiet gemeldet worden. In einem Fall drangen die Täter ...

Fotostrecke

Citytour an Heiligabend: Bilder aus dem Cubes und Loft in Oldenburg

Citytour an Heiligabend: Bilder aus dem Cubes und Loft in Oldenburg 70 Fotos

Garrel

Polizei In Garrel
Streit um Hundekot eskaliert zu Heiligabend

Streit um Hundekot eskaliert zu Heiligabend

Eine 47-Jährige führt ihre Hunde aus und wird von einem 49-Jährigen auf die Hinterlassenschaften aufmerksam gemacht. Dann soll ein Kotbeutel geflogen sein.