• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

HEILIGABEND

Oldenburg

Verbrechen
Angeklagter bricht sein Schweigen

„Ich vermisse Vater sehr“: Der 49-jährige Oldenburger, der an Heiligabend 2016 seinen Vater in dessen Wohnung ermordet haben soll, hat sein Schweigen gebrochen ...

Vechta

Stoppelmarkt
Viehmarkt, Fitzebohnen und Pils

Viehmarkt, Fitzebohnen und Pils

Spitzenstimmung prägte das Bild auf der Westerheide. Mehr als 1000 geladene Gäste erlebten die Rede des Politikers.

Oldenburg

Gericht
Vatermörder soll voll schuldfähig sein

Im Prozess vor der Oldenburger Schwurgerichtskammer gegen den 49-jährigen Mann aus Oldenburg, der Heiligabend vorigen Jahres seinen 78-jährigen Vater ermordet ...

Nagold

Schwerer Unfall In Baden-Württemberg
Müllwagen kippt auf Auto – Fünf Menschen erschlagen

Müllwagen kippt auf Auto – Fünf Menschen erschlagen

Bei einem schweren Unfall sind in Nagold in Baden-Württemberg fünf Menschen gestorben. Ein Müllwagen war auf ein Auto gekippt, die Insassen – eine Familie – hatten keine Chance.

Bilder des Grauens in Nagold
Müllwagen kippt um und erschlägt Familie im Auto: fünf Tote

Müllwagen kippt um und erschlägt Familie im Auto: fünf Tote

Ein tonnenschwerer Müllwagen begräbt fünf Menschen in einem Auto unter sich. Eine Familie mit zwei Kindern und eine Jugendliche sterben. Den Helfern bietet sich ein Bild des Grauens.

Nuuk

Ein Leben In Der Arktis
Drei Auswanderer erzählen ihre Geschichte aus Grönland

Drei Auswanderer erzählen ihre Geschichte aus Grönland

Mächtige Eisberge, unbezähmbare Natur: Grönland zieht mehr Urlauber an als früher. Aber dort leben? Drei Deutsche haben das Abenteuer gewagt und sind auf die Polarinsel ausgewandert. Ein Besuch.

Ein Job auf der Zugspitze
Dieser Mann hat Deutschlands höchsten Arbeitsplatz

Dieser Mann hat Deutschlands höchsten Arbeitsplatz

Wenn es arg stürmt, wackelt der kleine Turm wie bei einem Erdbeben. Norbert Stadler ist Wetterbeobachter auf der Zugspitze. Als einmal der Blitz besonders arg einschlug, dachte er: «So muss es in der Hölle sein.»

Forschungsprojekt
Ein Jahr Südpol: Kernphysikerin investiert in warme Wäsche

Ein Jahr Südpol: Kernphysikerin investiert in warme Wäsche

Besonders gemütlich ist es am Südpol nicht. Eine Frau aus Münster will ein ganzes Jahr dort verbringen, an einem der kältesten Orte der Welt. Ganz sorgenfrei geht die 26-Jährige das Abenteuer nicht an.

Buch soll zu mehr Sachlichkeit führen

Buch soll zu mehr Sachlichkeit führen

Cloppenburg

Schützen laden zum Heiligabend ein

Zu seinem traditionellen Heiligabend lädt der 2. Zug des Bürgerschützenvereins (BSV) Cloppenburg für Freitag, 11. August, ein. Treffpunkt sind das Restaurant ...

Oldenburg

Prozess
Missbrauch als mögliches Motiv

Im Prozess gegen den 49 Jahre alten Oldenburger, der Heiligabend vorigen Jahres seinen Vater ermordet haben soll, soll der Angeklagte einem Gutachter gegenüber ...

Wardenburg

Jubiläum
Seit 70 Jahren prägt die gemeinsame Musik ihr Leben

Seit 70 Jahren prägt die gemeinsame  Musik ihr Leben

Als der Gemischte Chor Wardenburg vor 70 Jahren gegründet wurde, war Wolfgang Kaps gerade zwölf Jahre alt. Heute ist er mit 82 Jahren das älteste Chormitglied, ...

Elsfleth

Landfrauen
Ludger Abeln läutet Weihnachten ein

Ludger Abeln läutet Weihnachten ein

Amüsante Geschichten werden die Landfrauen zu hören bekommen. Im neuen Programm gibt es aber noch viele weitere interessante Vorträge.

Brake

Niederdeutsche Bühne
Heiligabend ist nächstes Jahr im April

Heiligabend   ist nächstes Jahr im April

Das hat es so noch nie gegeben: Alle Bühnenbilder werden von der Bühne selbst gestaltet.

Bonn

Prozess
Rentner erpresst Haribo aus Geldnot

Ein Rentner hat gestanden, unter anderem dem Süßwarenhersteller Haribo mit der Vergiftung von Gummibärchen gedroht zu haben. Der 74-Jährige steht seit ...

Bonn

Prozess In Bonn Startet
Gift in Gummibärchen – Haribo und Lidl erpresst

Gift in Gummibärchen – Haribo und Lidl erpresst

Im Portemonnaie hatte der Rentner nur noch drei Euro. Aus Geldnot will der 74-Jährige auf die Idee gekommen sein, den Süßwarenhersteller Haribo zu erpressen.

Oldenburg

Schwurgericht
Vater Heiligabend heimtückisch ermordet

Der 49-jährige Angeklagte versandte Nachrichten vom Handy seines toten Vaters. Doch die Enkelin wurde stutzig.

Oldenburg

Prozess In Oldenburg
49-Jähriger soll Vater an Heiligabend ermordet haben

49-Jähriger soll Vater an Heiligabend ermordet haben

Zum Prozessauftakt wollte der Angeklagte keine Angaben zu der Tat machen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, aus Habgier und Heimtücke gehandelt zu haben. Der Plan war perfide.

Fußball-Bundesliga
Bayern-Bescherung und RB-Lauf: Schlaglichter der Spielzeit

Bayern-Bescherung und RB-Lauf: Schlaglichter der Spielzeit

Wieder einmal thront der FC Bayern über der Liga. Dabei gab es während der Spielzeit durchaus ein paar Stolperscheine. Von aufmüpfigen Aufsteigern, leeren Tribünen und eisigen Herbstmeistern.