• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

heimatverein-ocholt-howiek

News
HEIMATVEREIN-OCHOLT-HOWIEK

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Verein weiht Dach ein

Verein weiht  Dach ein

Gut zwei Monate wurde an dem Dach des Vereinsgebäudes des Heimatvereins Halsbek gearbeitet. Das Reet war durchlässig ...

Ocholt-Howiek

Pfingsten
Morgens Frühstück und abends Party

Der Heimatverein Ocholt-Howiek plant wieder ein großes Pfingstfest am Pfingstsonntag und Pfingstmontag, 9. und ...

Sicherheit und Ehrenamt

Sicherheit und Ehrenamt

Unter dem Motto „Sicher zur Schule“ erhielten, wie in jedem Jahr, angehende ABC-Schützen aus Westerstede und den ...

Ocholt

Späälköppel
Wenn Oma zu Besuch kommt

Wenn Oma zu Besuch kommt

Das Publikum der Darsteller vom Heimatverein Ocholt-Howiek sorgte für viele Lacher beim Publikum. Weitere Aufführungen folgen.

Westerstede/Bad Zwischenahn/Ammerland

Deutscher Mühlentag
So traditionell wurde im Ammerland gefeiert

So traditionell wurde  im Ammerland gefeiert

Tausende lockte es am Pfingstmontag in die Mühlen in der Region. Bereits am Sonntag herrschte eine ausgelassene Stimmung an der Wassermühle Howiek. Im Video bekommen Sie einen Einblick vom diesjährigen Mühlentag.

Westerstede

Veranstaltungstipps
Wo zu Pfingsten die Musik spielt

Wo zu Pfingsten die Musik spielt

Nicht nur ein Ausflug in die Natur bietet sich am langen Pfingstwochenende an. Auch das kulturelle Angebot ist diesmal besonders groß.

Langjährige Treue

Langjährige Treue

Große Überraschung für Helmut Hinrichs, der mehr als 50 Jahre als Klüterbaas ehrenamtlich für den Heimatverein ...

Ocholt-Howiek

Freizeit
Halbes Jahrhundert im Ehrenamt

Halbes Jahrhundert  im Ehrenamt

Der gelernte Elektriker folgte bei der Entscheidung zum Ehrenamt sprichwörtlich seinem Herzen. Auch nach vielen Jahren ist er noch begeistert dabei.

Westerstede

Zur Geschichte des Ammerlandes

Um historische Gebäude und Brauchtum geht es bei der nächsten Filmvorführung des Stadtarchivs Westerstede. Am Dienstag, ...

Howiek

Brauchtum
Bei der Wassermühle geht’s rund

Bei der Wassermühle geht’s rund

Zwei Tage lang gibt es bei der Howieker Wassermühle Programm. Der Heimatverein und weitere Gäste wollen die Besucher zünftig unterhalten.

Ammerland

Geschichte
Hier dreht sich alles um Mühlen

Hier dreht sich alles um Mühlen

Das traditionelle Müllerhandwerk steht einen Tag lang im Mittelpunkt. Fachkundige Führungen werden angeboten.

Sicherheit und Ehrung

Sicherheit und Ehrung

Viel los war beim Heimatverein Ocholt-Howiek im vergangenen Jahr. Das wurde bei der Jahreshauptversammlung im Doerps-Kroog ...

Howiek

Ein Abend bei Feuer und Licht

Eine besondere Veranstaltung bereitet der Heimatverein Ocholt-Howiek vor. Besucher sind für diesen Sonntag, 6. ...

Howiek

Pfingsten
Flotte Tänze vor der Mühle

Flotte Tänze vor der Mühle

Der Heimatverein organisierte die Brauchtumsveranstaltung. 70 Mitglieder waren ehrenamtlich im Einsatz.

Howiek

Regionalkultur
Pfingsten an der Wassermühle feiern

Am Montag, 16. Mai, ist der traditionelle Mühlentag. Die Deutsche Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung ...

Ocholt-Howiek

Gastronomie
Bagger beendet lange Geschichte

Bagger beendet lange Geschichte

Auf dem Grundstück sollen Wohnhäuser errichtet werden. In der ehemaligen Gaststätte fand ein reges Vereinsleben statt.

Ocholt

Advent
Markt mit Feuerspuckershow

Markt mit Feuerspuckershow

Für musikalische Unterhaltung sorgt das Akkordeon-Ensemble „Feierabendmusikanten“. Zum Abschluss beschenkt der Weihnachtsmann Kinder mit kleinen Überraschungen.

Ocholt

Plattdeutsches Theater
Geburtstag mit Hindernissen

Geburtstag mit Hindernissen

Der Heimatverein Ocholt-Howiek hat das Stück auf die Bühne gebracht. Eine Wette in feucht-fröhlicher Runde sorgt für jede Menge Trubel.

Ocholt

Theater
Viel Trubel um 30. Geburtstag

Viel Trubel um  30. Geburtstag

Unter Leitung von Giesela Öltjen wird das Lustspiel von Helmut Schmidt einstudiert. Zehn Aufführungen sind insgesamt geplant.