Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "HEIMATVEREIN ALTENOYTHE".
Der Heimatverein Altenoythe hat unter der Pandemie zu leiden. Wie es mit Aktivitäten weitergeht, könne noch nicht gesagt werden. Aber ein Projekt hatte sich richtig gelohnt – die Dorfchronik.
Der Altenoyther war jahrzehntelang als freier Mitarbeiter für die NWZ tätig. Am Sonntag verstarb er im Alter von 72 Jahren.
Die „Schoapstall Jungs“ aus Altenoythe präsentieren einen selbst komponierten Song. „Mit uuse platt“ heißt er und ist auf Youtube zu hören.
Richard Hardenberg schätzt das gute Miteinander sehr. Der Vorsitzende des Heimatvereins Altenoythe spricht zudem gerne Platt.
Gut besucht war der Stand der drei Vereine auf der Messe in Berlin. Das lag nicht zuletzt an den Köstlichkeiten, die dort angeboten wurden.
In Berlin geht es nicht nur um Nahrung. Es geht um die Zukunft abseits der großen Zentren. Was NWZ-Wirtschaftsredakteur Rüdiger zu Klampen auf der Grünen Woche auffiel.
Die Nordkreis-Dörfer präsentieren sich am Niedersachsentag auf der großen Landwirtschaftsmesse. Sie möchten ihr Engagement zeigen.
In zeitaufwendiger Recherchearbeit ist die Dorfchronik für Altenoythe entstanden. Darin steht aber nicht nur Geschichtliches.
Mitglieder des Heimatvereins und Bewohner des Wohnheims Raphael haben einen Ort zum Wohlfühlen geschaffen. Ab Juni steht die Bank zunächst im Kreishaus.
Im Ollenaiter Dörpblatt sind wichtige Ereignisse aus dem Jahr 2018 aus dem Ort festgehalten. Auch Gedichte und ein Preisrätsel gibt es wieder.