Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Heimvolkshochschule Rastede".
Der Autor und Journalist Hasnain Kazim war zu Gast in der Heimvolkshochschule Rastede. Anlässlich des 75-jährigen Bestehens des Hauses hielt er eine Lesung ab.
Die Heimvolkshochschule Rastede wurde 1947 als bäuerliche Volkshochschule gegründet. Seitdem ist das Bildungsangebot enorm gewachsen. Eines hat sich in 75 Jahren aber nicht verändert.
Fast 37 Jahre war Hans-Joachim Harms für die Landwirtschaftskammer Niedersachsen (Oldenburg) tätig, seit 2012 als ihr Direktor. Jetzt geht der gebürtige Wangerooger in den Ruhestand – und hat schon einige Pläne.
Der Seefelder Seelsorger geht am 30. April in den Ruhestand. Der 65-Jährige will aber mit seiner Frau Meike im Pfarrhaus wohnen bleiben.
Sein Name bleibt mit dem Thema Handel verbunden: Dr. Karl Harms. Doch der frühere IHK-Präsident engagiert sich unternehmerisch und sozial auf vielen weiteren Gebieten. An diesem Donnerstag feiert er seinen 70. Geburtstag.
In den vergangenen 18 Jahren stand sie auf der Bühne des Lokschuppen-Theaters. Als Regisseurin steht sie nun nur noch vor der Bühne.
Annika Theiß wurde jetzt als neue Regisseurin des Künstlerforums Jever vorgestellt.
Knapp sechs Millionen Euro waren in die Sanierung der Anlage geflossen. Ein Gutachten empfiehlt die Aufgabe des Blockhauses Ahlhorn.
Die Konfirmanden haben sich den Inhalt ihres Theaterstücks selbst ausgedacht. Verfasst hat das Stück dann nach ihren Vorstellungen Jacky Rieling. Wie kamen die Jugendlichen gerade auf das Thema?
Die Organisatoren suchen Personen aus 18 Nationen. Sie planen einen Besuch beim Kirchentag in Stuttgart.