• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

heinz

News
HEINZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee/Schönemoor

Ausstellung im Rathaus
Wie die Schönemoorer eine „Vernunftehe“ mit den Ganderkeseern schlossen

Wie die Schönemoorer eine „Vernunftehe“ mit den Ganderkeseern schlossen

50 Jahre liegt die Eingemeindung Schönemoors zurück – sie galt damals nicht gerade als „Liebesheirat“ mit der Gemeinde Ganderkesee. Jetzt ermöglicht eine Ausstellung im Rathaus den Blick zurück.

Reitland

Spiel- und Sportwoche
51 Teams nehmen in Reitland teil

51 Teams nehmen in Reitland teil

Die Spiel- und Sportwoche des KBV Reitland war ein Magnet. 231 Sportlerinnen und Sportler nahmen teil.

Ostfriesland

Gebrauchte Immobilien im Visier
So lange müssen Ostfriesen fürs Eigenheim arbeiten

So lange müssen Ostfriesen fürs Eigenheim arbeiten

Der Traum vom Haus – in den Landkreisen Wittmund, Aurich, Leer sowie in der Stadt Emden kann er noch realisiert werden. Doch je nach Region variieren die Preise jedoch massiv.

Bakum

Junioren-Fußball
Achterbahnfahrt beim Leistungsvergleich

Achterbahnfahrt beim Leistungsvergleich

Der Leistungsvergleich fand in Bakum statt. Die hiesige Auswahl schlug sich wacker.

Wiesede

Schützenfest in Wiesede
„Der Verein ist wie eine große Familie“

„Der Verein ist wie eine große Familie“

Am Wochenende wurde das 147. Wieseder Schützenkönigshaus ausgeschossen und an den drei Festtagen gab es ein volles Programm.

Ostfriesland

Gebrauchte Immobilien im Visier
So lange müssen Ostfriesen fürs Eigenheim arbeiten

So lange müssen Ostfriesen fürs Eigenheim arbeiten

Der Traum vom Haus – in den Landkreisen Wittmund, Aurich, Leer sowie in der Stadt Emden kann er noch realisiert werden. Je nach Region variieren die Preise jedoch massiv.

Mit 85 Jahren
Eifelkrimi-Autor Jacques Berndorf gestorben

Eifelkrimi-Autor Jacques Berndorf gestorben

Jacques Berndorf war einer der erfolgreichsten Krimiautoren Deutschlands. 30 Jahre schrieb er über Mord und Totschlag in der Eifel. Er verkaufte Millionen Bücher.

Landkreis Leer

Landkreis Leer veröffentlicht Zahlen
Zahl der Inobhutnahmen von Kindern steigt 2022 massiv an

Zahl der Inobhutnahmen von Kindern steigt 2022 massiv an

Das Wohl des Kindes steht an erster Stelle – und so gehen die Mitarbeiter des Landkreises Leer auch jedem Hinweis auf Missbrauch, Misshandlung oder Grausamkeit nach. Einige Verdachtsfälle bestätigen sich nicht, andere hingegen schon.

Nordenham/Apeldoorn

Europäische Betriebssportspiele
Riesenerfolg für Nordenhamer Boule-Spieler

Riesenerfolg für Nordenhamer Boule-Spieler

Mit diesem Erfolg hatten die Boule-Spieler aus Nordenham nicht gerechnet. In Apeldoorn schaffte es ein Team im Triplette-Wettbewerb bis ins Finale.

Kampe

Küstenkanallauf in Kampe
Optimale Bedingungen für 100 Läuferinnen und Läufer

Optimale Bedingungen für 100 Läuferinnen und Läufer

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause konnte jetzt wieder der traditionsreiche Küstenkanallauf in Kampe stattfinden. Es war jetzt die 42. Auflage.

Weltmeisterschaft
Deutsche Hockey-Damen kassieren Dämpfer gegen Niederlande

Deutsche Hockey-Damen kassieren Dämpfer gegen Niederlande

Ein Pflichtsieg über einen Außenseiter und der zu erwartende Dämpfer gegen den Top-Favoriten stehen für Deutschlands Hockey-Damen zu Buche. Hoffnung macht, dass die Leistung beide Male ansprechend war.

Kirchhatten

Schützenfest in Kirchhatten
Vier Frauen seit 50 Jahren dabei

Vier Frauen seit 50 Jahren dabei

Das Schützenfest in Kirchhatten hat die zweijährige Zwangspause gut verkraftet. Der Neustart wurde für ein paar Änderungen genutzt.

Pflichtsieg
Hockey-Bundestrainer: "Fantastisches WM-Auftaktspiel"

Hockey-Bundestrainer: "Fantastisches WM-Auftaktspiel"

Amsterdam (dpa) - Nach dem überzeugenden Pflichtsieg zum Start der Hockey-WM in Spanien und den Niederlanden war ...

Weltmeisterschaft
Deutsche Hockey-Damen starten mit Sieg über Chile

Deutsche Hockey-Damen starten mit Sieg über Chile

Amsterdam (dpa) - Die deutschen Hockey-Damen sind mit dem erwarteten Pflichtsieg in die Weltmeisterschaft in Spanien ...

Wildeshausen/Bad Nenndorf

Kultur in Wildeshausen
Programm des Lili-Servicekinos ausgezeichnet

Programm des Lili-Servicekinos ausgezeichnet

Auszeichnung für das Wildeshauser Lili-Servicekino: Die Mediengesellschaft Nordmedia hat die Programmgestaltung des Kinos prämiert. Weiteres zur Preisvergabe.

Bad Zwischenahn

Zwei „BellaBots“ im Jagdhaus Eiden
Gastro-Roboter im Bad Zwischenahner Romantik-Hotel im Einsatz

Gastro-Roboter im Bad Zwischenahner Romantik-Hotel im Einsatz

Zwei Gastro-Roboter „BellaBots“ sind im Romantik-Hotel Jagdhaus Eiden in Bad Zwischenahn im Einsatz. Werden dadurch Kellner bald überflüssig? Der Juniorchef hat eine klare Antwort darauf.

Barßel

Wegen Personalmangel
Einige Fahrten mit der MS Spitzhörn fallen aus

Einige Fahrten mit der MS Spitzhörn fallen aus

Wegen Personalmangel fallen jetzt im Juli und August die Donnerstagsfahrten der MS Spitzhörn aus. Der Touristikverein ist weiterhin auf der Suche nach neuen Kapitänen und Service-Personal.

Dangast

Adventure-Golf in Dangast
Neue Attraktion geplant – Naturrasen sorgt für Diskussionen

Neue Attraktion geplant – Naturrasen sorgt  für Diskussionen

In Dangast könnte es bald eine neue Attraktion geben: „Adventure-Golf“. Ein erster Entwurf wurde nun im Betriebsausschuss Tourismus und Bäder vorgestellt. Doch der kam nicht bei allen gut an.

Wittmund/Leer

Sparkasse LeerWittmund
Heinz Feldmann geht nach 50 Jahren in Ruhestand

Heinz Feldmann geht nach 50 Jahren in Ruhestand

Sein Vater war Maurer und wollte, dass sein Sohn einen Beruf ausübt, in dem er Anzug und Krawatte tragen muss. So kam Heinz Feldmann zur Sparkasse LeerWittmund – und hat in 50 Jahren viel erlebt.