• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

HERBARTGYMNASIUM

Oldenburg

Forschung
Vom Bohrschiff live ins Klassenzimmer

Vom Bohrschiff live ins  Klassenzimmer

18 Jugendliche des Herbartgymnasiums waren über eine Liveschaltung mit der „Joides Resolution“ verbunden. Hans-Jürgen Brumsack stellt seine Arbeit vor.

Video

Herbartgymnasium: Liveschaltung von Forschungsschiff vor Australischer Küste

Herbartgymnasium: Liveschaltung von Forschungsschiff vor Australischer Küste 01:01

Oldenburg/Perth, 17. November 2017: 18 Schüler des Herbartgymnasiums haben am Donnerstagmorgen einen einmaligen Einblick in ein  schwimmendes Chemielabor, ...

Oldenburg

Umwelt
Schüler füllen größtes Sparschwein

Schüler füllen größtes Sparschwein

Der Aktionstag fand zum vierten Mal statt. An vielen Schulen wurde es für eine Stunde dunkel.

Oldenburg

Schulmusik
Winter- und Weihnachtsmusiker bringen Wärme

Winter- und Weihnachtsmusiker bringen Wärme

Im Winterhalbjahr liegt wieder jede Menge Musik in der Luft: Der zweimal jährlich erscheinende Oldenburger Schul-Konzert-Kalender, ...

15 000 für Prävention

15 000 für Prävention

Lions Quest – für dieses Präventionsprogramm am Herbartgymnasium steuerten Lions-Clubs aus Oldenburg und Umgebung ...

Reformation in der Schule

Reformation in der Schule

Ausstellung mal anders: Im Horst-Janssen-Museum zeigen Schülerinnen und Schüler des Herbartgymnasiums vom 1. bis ...

Oldenburg

Jubiläum
Lehrer-Schmiede feiert 125-Jähriges

Lehrer-Schmiede feiert 125-Jähriges

Im Jahr 1892 führte das Großherzogtum Oldenburg den Vorbereitungsdienst für das Lehramt an Gymnasien ein. Bei der 125-Jahr-Feier ging es auch um Inhaltliches.

Fotostrecke

Ein wahrlich goldener Herbst

<p>Ein wahrlich goldener Herbst</p> 9 Fotos

Oldenburg

Geschichte Des Vfb Oldenburg
Achterbahnfahrt in Blau und Weiß

Achterbahnfahrt in Blau und Weiß

Über Jahrzehnte war der VfB eine Topadresse im Norden. Nach dem Zweitliga-Jahr 1996 ging es lange Zeit bergab.

Oldenburg

Klassentreffen
Wiedersehensfreude nach 50 Jahren

Wiedersehensfreude  nach 50 Jahren

Abends wurde gemeinsam gegessen. Führungen durch die Stadt gab es auch.

Oldenburg

Bundestagswahl
Schüler an BBS Wechloy wollen’s wissen

Schüler an BBS Wechloy wollen’s wissen

An der BBS Wechloy stellten sich die Kandidaten den Fragen. Das Interesse war riesig.

Oldenburg

Sparda-Lauf
Im Vollsprint über die Ziellinie

Im Vollsprint über die Ziellinie

Die Mädchen und Jungen gingen über 700 Meter und 1,3 Kilometer an den Start. Dabei gab es viele spannende Duelle.