• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

heyde

News
HEYDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Anträge noch möglich
Nothilfe für Studenten läuft Ende September aus

Nothilfe für Studenten läuft Ende September aus

Noch bis zum Monatsende können Studenten, die wegen Corona in eine finanzielle Notlage geraten sind, Hilfsgelder vom Staat beantragen. Das Instrument läuft danach aus. In 135.000 Fällen ist bisher Geld geflossen.

Befristetes Instrument
Nothilfe für Studenten läuft aus - 60 Millionen Euro gezahlt

Nothilfe für Studenten läuft aus - 60 Millionen Euro gezahlt

Noch bis zum Monatsende können Studenten, die wegen Corona in eine finanzielle Notlage geraten sind, Hilfsgelder vom Staat beantragen. Das Instrument läuft danach aus. In 135.000 Fällen ist bisher Geld geflossen.

Hohe Nachfrage nach Krediten
Studenten verschulden sich in Corona-Krise

Studenten verschulden sich in Corona-Krise

In der Corona-Krise sind auch viele Studentenjobs weggebrochen. Nun versuchen sich Zehntausende Betroffene mit Krediten und staatlicher Nothilfe über Wasser zu halten.

Blexen

Viertgrößter Speicher In Deutschland
Blexer Kavernen sind fit für weitere Jahrzehnte

Blexer Kavernen sind fit für weitere Jahrzehnte

Rund 2,1 Millionen Kubikmeter Rohöl und Benzin lagern im Auftrag der Bundesrepublik unter Tage in Nordenham – etwa zehn Prozent der nationalen Reserve. Ein letztes Mal rückt nun eine mobile Bohranlage an.

Ab 16. Juni
Nothilfe für Studenten online beantragen

Nothilfe für Studenten online beantragen

In den vergangenen Monaten haben wegen der Corona-Krise viele Studenten ihre Jobs verloren, etwa weil Bars und Restaurants geschlossen waren. Nun können Betroffene Gelder aus einem Nothilfefonds beantragen. Das Geld fließt aber frühestens Ende Juni.

Bis zu 500 Euro pro Monat
Nothilfe für Studenten ab Dienstag per Online-Antrag

Nothilfe für Studenten ab Dienstag per Online-Antrag

In den vergangenen Monaten haben wegen der Corona-Krise viele Studenten ihre Jobs verloren, etwa weil Bars und Restaurants geschlossen waren. Nun können Betroffene Gelder aus einem Nothilfefonds beantragen. Das Geld fließt aber frühestens Ende Juni.

Start mit Sorgen
So machen Studis das Beste aus dem Semester

So machen Studis das Beste aus dem Semester

Erst eine lange Hängepartie - und nun digitale Lehre: Besonders Studienanfänger hatten sich den Start des Sommersemesters wohl anders vorgestellt. Wie können sie mit den vielen Unsicherheiten umgehen?

Geringere Nachfrage
Studentenzimmer in der Krise: Zwischenmieten weniger gefragt

Studentenzimmer in der Krise: Zwischenmieten weniger gefragt

Die Corona-Beschränkungen wirken sich auf den Markt für Studentenbuden und Wohnheime aus: Befristete Angebote werden offenbar weniger nachgefragt - auch weil internationale Studierende nicht einreisen können.

Gold- und Silberschmiede-Innung feiert ihre neuen Gesellinnen

Gold- und Silberschmiede-Innung feiert ihre neuen Gesellinnen

Geschafft: Nach dreieinhalb Jahren Lehrzeit hat die Gold- und Silberschmiede-Innung Oldenburg-Ostfriesland die ...

Nordenham

Schulcup
Floorball: Drei Teams der Oberschule ganz vorne

Floorball: Drei Teams der Oberschule ganz vorne

„Die Beteiligung ist super. Unsere gesamte Oberschule 1 sowie Eltern und Großeltern sind auf Zuschauerrängen dabei. ...

Oldenburg

Kraftsport-Wettkampf In Oldenburg
375 Kilogramm aus dem Kreuz gehoben

375 Kilogramm aus dem Kreuz gehoben

Auch Hobby-Kraftsportler zeigen gerne, was sie können. Ein Trio organisierte zu dem Zweck nun einen Wettkampf im Kreuzheben in Oldenburg. Auch Frauen waren stark vertreten.

Oldenburg

Berufsorientierung
Schule holt 50 Arbeitgeber ins Haus

Schule holt 50 Arbeitgeber ins Haus

Der Azubi-Tag wird sowohl von den Jugendlichen als auch von den Unternehmen gerne genutzt. Die Schüler können sich hier „in den eigenen vier Wänden“ mit Azubis unterhalten.

Wildeshausen

Bezirksliga
Souveräner erster Heimauftritt

Souveräner erster Heimauftritt

Viel vorgenommen hatten sich die Bezirksliga-Fußballerinnen des VfL Wildeshausen für ihr erstes Heimspiel. Entsprechend ...

Berlin

Hochschule
Immer weniger Bafög-Empfänger

727 000 Schüler und Studenten bekommen nach neuesten Zahlen Unterstützung. Die Gesamtausgaben liegen bei 2,7 Milliarden Euro.

Statistisches Bundesamt
Wieder weniger Bafög-Empfänger

Wieder weniger Bafög-Empfänger

Studieren können sich nur die leisten, die Geld haben - das war früher mal so. Mit dem Bafög haben aber auch Kinder aus Familien mit weniger Geld die Chance, an die Uni zu gehen. Aber die Zahl der Bafög-Empfänger sinkt und sinkt.

Ausbildungs-Unterstützung
Wieder weniger Bafög-Empfänger - Zahl soll aber steigen

Wieder weniger Bafög-Empfänger - Zahl soll aber steigen

Studieren können sich nur die leisten, die Geld haben - das war früher mal so. Mit dem Bafög haben aber auch Kinder aus Familien mit weniger Geld die Chance, an die Uni zu gehen. Aber die Zahl der Bafög-Empfänger sinkt und sinkt.

Mainz

Vorschau
Vorurteile wirken bis heute nach

Vorurteile wirken bis heute nach

Es war ein jahrzehntelanges Tauziehen, bis sich die Bundesrepublik zur Schuld an der Vernichtung von Hunderttausenden Sinti und Roma in der NS-Zeit bekannte. Die Vorurteile lebten lange fort. Eine Doku erzählt davon.

Berlin

Gesetzentwurf
Bundesregierung will Bafög erhöhen

Auch die Freibeträge sollen erhöht werden. An den Reformplänen gibt es aber Kritik.

Dwergte

Partei
Bruns und Schlee sind seit 40 Jahren in SPD aktiv

Bruns und Schlee sind seit 40 Jahren in SPD aktiv

Bernadine Bruns und Helmut Schlee aus Molbergen sind seit 40 Jahren Mitglieder in der SPD. Für ihre Parteiarbeit ...