Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "HG Jever/Schortens".
Im Spiel gegen Marienhafe brachte sich die Mannschaft von Trainer Henning Cassens selbst um mögliche Punkte.
Die Regionsoberliga-Mannschaft hat ein Ziel: Sie will am Ende der Saison auch den Aufstieg in die Landesliga schaffen. Zurzeit steht sie auf Platz drei, der Start in die Handball-Saison war auf jeden Fall vielversprechend.
So reagieren friesische Handball-Trainer auf die coronabedingte Zwangspause bis mindestens zum 31. Dezember. Sollte die Unterbrechung länger dauern, gibt es zwei favorisierte Optionen.
Mitte Januar 2022 könnte es für die Teams wieder losgehen. Nicht betroffen von der Unterbrechung sind die Drittligisten Wilhelmshavener HV und OHV Aurich.
Die Spitzenteams der Landesliga waren eine Nummer zu groß für die SG Friedrichsfehn/Petersfehn und die TSG Westerstede. Die Ammerland-Teams waren bereits nach einer Halbzeit besiegt.
Die stark ersatzgeschwächte HG Jever/Schortens trennte sich 28:28 von Tura Marienhafe. Dabei hatten die Gäste von der 1. bis zur 50. Minute geführt - zeitweise sogar deutlich.
Die neuen Corona-Regeln betreffen Jugendsport massiv. Viele Stellen sich die Frage, was mit 2G-Plus noch möglich ist? Ein Blick in drei Vereine mit verschiedenen Sportarten offenbart die Probleme.
Die HG Jever/Schortens tritt am Samstag ersatzgeschwächt in Marienhafe an. Trotz einer holprigen Vorbereitung gibt sich Coach Henning Cassens optimistisch.
Sowohl die Männer als auch die Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn sind an diesem Samstag zu Hause gefordert. Dabei werden offiziell die neuen Trikots vorgestellt.
Die SG VTB/Altjührden will im Heimspiel gegen Haren ihre Siegesserie ausbauen. Dabei steht Till Feldmann vor seinem Saisondebüt. Für alle Hallenbesucher gilt ab Samstag die 2G-Plus-Regel.
Die ersatzgeschwächte HSG Neuenburg/Bockhorn verlor auswärts mit 20:29. Indes fügte die HG Jever/Schortens II dem VfL Oldenburg im Spitzenspiel die erste Saisonniederlage zu.
Gelernter Bauzeichner Henning Cassens (28) schreibt an Masterarbeit und ist nebenbei für Tiefbaufirma tätig.
In der Landesklasse Nord greifen diesmal nur zwei friesische Männerteams zum Handball. Die HSG Neuenburg/Bockhorn tritt im Ammerland an – die HG Jever/Schortens II zum Spitzenspiel in Oldenburg.
Die männliche A-Jugend der JHSG Varel setzte sich mit 20:15 in Marienhafe durch. Sie führt die Tabelle nun mit 8:0 Punkten an.
Die Neuenburgerinnen beendeten ihre kleine Durststrecke. Auch die Teams der SG Obenstrohe/Dangastermoor und Männer der HG Jever/Schortens agierten dominant.
Karl-Heinz Schwarzenberger von der HG Jever/Schortens steht in der Sporthalle der Grundschule Heidmühle und beobachtet die Schüler, wie sie Handball spielen. Er und weitere Vereinsmitglieder gehen an die und versuchen, Kindern den ...
In der Handball-Landesklasse der Männer haben die TSG Hatten-Sandkrug II und die HSG Hude/Falkenburg weitere Niederlagen kassiert. Immerhin war die zweite Frauenmannschaft von Hude/Falkenburg erfolgreich.
Zwei Teams der SG Obenstrohe/Dangastermoor genießen am Samstag Heimrecht. Auch die Männer der HG Jever/Schortens II und Frauen der HSG Neuenburg/Bockhorn sind aktiv. Indes wurde die Partie der Neuenburger Männer abgesagt.
Viermal daheim und nur einmal auswärts spielen an diesem Wochenende die Handballteams aus dem Landkreis in ihren jeweiligen Landesklassen.