Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Hochschule Bremen".
Unter dem Titel „Putinismus unter Russland-Deutschen im Raum Cloppenburg“ hat die Universität Vechta jetzt einen Seminarabend veranstaltet. Dazu waren rund 60 Gäste ins Bildungswerk Cloppenburg-Garrel gekommen.
Klassische Spionage, Cyberangriffe, wirtschaftliche Abhängigkeiten schaffen, Technologie absaugen - deutsche Behörden beobachten verschiedene Methoden chinesischer Geheimdienste.
Das Haus der Hospiz- und Palliativarbeit „Am Jadebusen“ in Varel begrüßt eine neue Geschäftsführerin: Maria Bohndieck übernimmt die Aufgaben von Anke Kück.
Das Netzwerk i2b lädt zum nächsten „meet-up“ ein. Diesmal geht es um den Umgang mit der Generation Z.
Kreativ etwas über die Klimakrise lernen: Das ist Ziel eines Projektes, das das Alfred-Wegener-Institut am Mittwoch und Donnerstag mit der 5c der Realschule Wildeshausen durchführt.
Pamela Mar beschäftigt sich in ihrer Masterarbeit im Fach Architektur der Hochschule ’Bremen mit der Bebauung des Diakonie-Grundstücks am Schützenweg. Sie kommt zu einem überraschenden Ergebnis
Tag der Biotonne: Rund 27 000 Biotonnen stehen im Landkreis. Bei bis zu zwei Abfuhren im Monat verzeichnet die GIB durchschnittlich 40000 geleerte Biotonnen im Monat.
Neue Wege geht das Unternehmen Glencore beim Werben um dringend benötigte Fachkräfte. In der Nordenhamer Innenstadt wurde jetzt das „Job2Go“-Center eröffnet.
Klassik einmal anders: Das Jade-Theater in Wilhelmshaven hat ein Kunstmärchen des 19. Jahrhunderts in die Gegenwart geholt und führt es als „PS: dein Sandmann“ am 24. Mai im „Theos“ auf.
Europapolitik in Brake: Am Gymnasium diskutieren Schüler mit Politikern über ihre dringendsten Sorgen. Schnell wird klar, dass sie in einer in vielerlei Hinsicht komplizierten Zeit aufwachsen.
In der Ausstellung World Press Photo sind eindrucksvolle Bilder von Fotojournalisten in aller Welt zu sehen. Aber das Programm rund um die ausgezeichneten Fotos bietet noch viel mehr.
Sie werden oft als Freak abgestempelt: hochsensible Menschen nehmen ihre Umwelt intensiver wahr. Nicole Paegelow erzählt, warum sie an Weihnachten die Kirche verlassen musste.
Das Neubauprojekt der Dammermann-Hauenschild- und Hermine-Kölschtzky-Stiftung an der Hannah-Arendt-Straße in Oldenburg hat sich um Monate verschoben. Dafür gibt es einen hochspannenden Grund.
Volles Ausstellungshaus ab Samstag: Zehn Künstlerinnen und Künstler stellen in der Dötlinger Müller-vom-Siel-Kate aus.
Im Rathaus von Bad Zwischenahn stellt Künstlerin Birgit Fruhner aus Petersfehn ihre Kunstwerke vor. Sie beschäftigt sich mit vielseitigen Themen und verwendet verschiedene Malstile.
Junge Fotojournalisten aus aller Welt zeigen ihre Bilder in Oldenburg bei einer Sonderschau zur World-Press-Photo-Ausstellung im Februar. Sie geben Einblicke in wichtige und zeitgemäße Themen.
Die Corona-Pandemie hat die Arbeitswelt verändert. Über das Wie diskutieren Experten am Dienstag im Core Oldenburg. Noch kann man teilnehmen.
Weil in den Biotonnen in der Wesermarsch häufig Dinge landeten, die dort nicht hineingehörten, schickt die GIB Tonnenkontrolleure los, die rote Karten verteilen. Die Aktion zeigt Wirkung.
Oldenburgs ehemaliger Baudezernent Sven Uhrhan wurde an die Hochschule Bremen berufen. Sein Weggang hatte Gründe.