• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hochschule-für-schauspielkunst-ernst-busch

News
HOCHSCHULE-FÜR-SCHAUSPIELKUNST-ERNST-BUSCH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Der Goldene Handschuh
Jung und kantig: Berlinale ehrt Schauspieler Jonas Dassler

Jung und kantig: Berlinale ehrt Schauspieler Jonas Dassler

In der Romanverfilmung "Der Goldene Handschuh" spielte er einen Frauenmörder, jetzt wird er auf der Berlinale als Nachwuchstalent ausgezeichnet. Warum man sich den Namen Jonas Dassler merken sollte.

Berlinale
Jonas Dassler wird Shooting Star

Jonas Dassler wird Shooting Star

Als Shooting Stars waren in der Vergangenheit Schauspieler wie Jella Haase ("Fack ju Göhte"), Franz Rogowski ("In den Gängen") und Emma Drogunova ("Der Trafikant") ausgezeichnet worden.

Berlin

Fernsehen
In der DDR geboren – nach 1989 ein Star

In der DDR geboren – nach 1989 ein Star

Ohne den Mauerfall wäre die heutige Unterhaltungsbranche um einiges ärmer. Das offenbart ein Blick auf die Biografien vieler Stars.

Starker Osten
In der DDR geboren, im vereinten Deutschland ein Star

In der DDR geboren, im vereinten Deutschland ein Star

Ohne den Mauerfall wäre die heutige Unterhaltungsbranche um einiges ärmer. Ein Blick auf die Biografien vieler Stars und vor allem prominenter Schauspieler der Bundesrepublik offenbart eine DDR-Herkunft.

Schauspieler
Uwe-Detlev Jessen mit 87 Jahren gestorben

Uwe-Detlev Jessen mit 87 Jahren gestorben

1931 in Wismar geboren, spielte Uwe-Detlev Jessen in renommierten Häusern in der DDR. Nach dem Fall der Mauer wechselte er zuletzt ans Ohnsorg-Theater in Hamburg, wo er sich regelmäßig mit Heidi Kabel die Bühne teilte.

Bremen/Oldenburg

Bühnen
Auf den Spuren von Franz Kafka

Auf den Spuren von Franz Kafka

Schon der vierjährige Goethe hat leidenschaftlich mit seinem Puppentheater gespielt. Heute richtet sich Figurenspiel mit Weltliteratur längst auch an Erwachsene.

Fernseh-Ermittler
Thimo Meitner ist der Neue beim "Alten"

Thimo Meitner ist der Neue beim "Alten"

Der "Alte" hat einen Neuen: Thimo Meitner spielt den neuen Assistenten in dem ZDF-Krimi-Dauerbrenner. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur in München erzählt er, wie es ist, in die Fußstapfen von Michael Ande, dem dienstältesten Fernseh-Ermittler, zu treten.

Elsfleth

Bildung
Theater öffnet Tor zur Fantasie

Theater öffnet Tor zur Fantasie

Zwar hatten die Kinder nicht jedes englische Wort verstanden, doch der Handlung konnten die Schüler gut folgen. Wichtige Vokabeln hatten sie vorab gelernt.

Leipziger

Schauspieler
Gute Seele der Sachsenklinik

Gute Seele der Sachsenklinik

Die Serie „Sachsenklinik“ läuft immer dienstags um 21 Uhr im Ersten. Die Darstellerin wurde unter anderem an der Ernst-Busch-Hochschule ausgebildet.

BERLIN

Trauer um Manfred Richter

Der Schauspieler Manfred Richter ist tot. Er starb am Freitag 68-jährig in einem Berliner Krankenhaus an einem ...