Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Hochschule Fresenius".
Um den Ärztemangel in ländlichen Regionen zu bekämpfen, fordert Dr. Martina Wenker, Präsidentin der Ärztekammer Niedersachsen, eine Erhöhung der Medizinstudienplätze. Der Ausbau an der Uni Oldenburg stocke.
Pünktlich am 1. April flunkern sich Menschen an oder spielen sich einen Streich. Das gilt als Tradition. Aber wie bedeutsam ist dieser Brauch eigentlich noch?
Krempel raus, Glück rein? Der minimalistische Lebensstil ist zum Internet-Trend geworden. Dabei kann Minimalismus nicht nur ein Gefühl der Befreiung bewirken, sondern auch gut für das Klima sein.
Spannungsfeld Konsum und Klimakrise: Die meisten Menschen verorten sich wohl irgendwo zwischen Wegwerfgesellschaft und Minimalismus - einige aber kommen mit ganz wenigen wesentlichen Dingen aus.
Beim Internet bewarb Vodafone jahrelang Gigabit-Anschlüsse, zudem konnten sich Kunden bei Vertragsabschluss auf dicke Rabatte freuen. Allerdings wurden die Erwartungen der Kunden häufig nicht erfüllt.
Am 1. April legt man andere gerne mit einer Flunkerei herein. Wer regelmäßig die Unwahrheit sagt, verspielt jedoch Vertrauen. Mit bestimmten Unwahrheiten kann man Mitmenschen aber etwas Gutes tun.
Im Schnitt geben Gäste fünf bis zehn Prozent Trinkgeld. Mit einem Gratisgetränk zur Rechnung kann sich diese Quote erhöhen.
Am 1. 10. 1948 erfolgte der Eintrag ins Handelsregister. Die Geschichte verlief wechselhaft.
In Deutschland stellt sich für viele immer noch diese Frage. In Berlin aber geht es oft ein bisschen lockerer zu.
Am Anfang stand eine Taschen-Verzierung. Damit begann auch die Ära moderner Firmenlogos.
Von „Heißer Liebe“ bis zur „Inneren Ruhe“ – die Versprechen der Hersteller scheinen zu wirken. Kunden greifen immer öfter zu.
Der neue Badezusatz im Supermarkt heißt heute nicht mehr „Rückenwohl“, sondern „Alles wird gut“ oder „Wunschlos glücklich“. Viele glauben das im Namen enthaltenen Versprechen zwar vielleicht nicht. Aber dann greifen sie trotzdem zu.