Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Holland Norway Lines".
Noch liegt sie im Emder Außenhafen, die Fähre „Romantika“. Die Norwegenverbindung ist erst einmal passé. Aber der OB sieht trotzdem Chancen.
Nach der Insolvenz von Holland Norway Lines: Ein Bürger will wissen, welche Versicherung einspringt. Und die Behauptung, die Verbindung nach Kristiansand sei teuer, lässt er nicht stehen.
Die Reederei Holland Norway Lines ist Insolvent. Ein Leser sieht darin eines von vielen Negativbeispielen.
Die Reederei Holland Norway Lines ist pleite, der Fährbetrieb in Emden schon eingestellt. Hunderte Mitarbeiter stehen plötzlich auf der Straße. Was sind die Gründe für die Insolvenz?
Nach der überraschenden Insolvenz der Holland Norway Lines befürchten viele Passagiere, dass sie auf den Kosten sitzen bleiben. Das raten nun Anwälte und Verbraucherzentralen.
Alle Fährfahrten zwischen Emden und Norwegen sind gestrichen: Wut, Frust und Unverständnis sowie große Enttäuschung – das sind die Reaktionen von Passagieren und Emder Ratsmitgliedern.
Die Reederei der Norwegenfähre von Kristiansand nach Emden und zurück ist pleite. Die Enttäuschung in Emden ist groß. Der Fährverkehr wurde sofort eingestellt.
Transformation heißt das neue Modewort, wenn es sich um wirtschaftliche Herausforderungen handelt. Damit die Zukunft gemeistert werden kann, müssen einige Stellschrauben neu gesetzt werden.
Die Fährpassage Emden-Kristiansand bleibt wenigstens bis Ende 2024 bestehen. Der Rat erhofft sich davon eine touristische Belebung Emdens.
Eine Fähre von Emden nach Norwegen: Das könnte ein Jobmotor für Emden werden, ist die Wählergemeinschaft GfE überzeugt.
Ein Jahr Verlängerung für die Fähre Emden-Kristiansand. Die PR-Agentur der Reederei wirbt für die Überfahrt. Wann die Linie wieder nach Eemshaven wechselt, ist noch unklar.
17 Emder Ratsmitglieder aus vier Fraktionen haben an einer Fährreise von Emden nach Kristiansand teilgenommen. Vier Mitreisende zogen jetzt Bilanz.
Auch wenn eine Emder Delegation aus Rat und Verwaltung nach Kristiansand reiste, soll das der Beziehung der Emder zu ihrer norwegischen Partnerstadt Haugesund keinen Abbruch getan haben.
Lustreise mit einem kräftigen Zuschuss vom Steuerzahler oder „Internationales Begegnungstreffen“? Der Emder Rat und sechs Verwaltungsvertreter wollen eine Fährfahrt nach Norwegen unternehmen.
Das ging schneller als angekündigt: Bereits am Donnerstagvormittag, etwas früher als erwartet, traf die Norwegen-Fähre „Romantika“ im Emder Hafen ein.
Jetzt kommt sie nach Emden: Ab Donnerstag gibt es eine direkte Schiffsverbindung von Emden nach Norwegen. Wann das Schiff in Emden ankommen soll.
Weiter Diskussionen um Norwegen-Fähre: Bleibt die Verbindung auch 2024? In den Niederlanden wird das bereits befürchtet, in Emden hält man sich noch diskret zurück.
Emden bekommt eine Fährverbindung nach Norwegen - zwar erst nur für einen Sommer, aber immerhin. Die Emder freuen sich schon.