Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Hospizkreis Ganderkesee".
Der letzte verkaufsoffene Sonntag in diesem Jahr in Ganderkesee hat viel zu bieten. Das Shoppen wird begleitet von einem großen Programm für Jung und Alt. Worauf Besucher sich freuen dürfen.
Der Hospizkreis Ganderkesee-Hude bietet im November eine offene Trauergruppe an. Wo es Hilfe gibt.
Assistierter Suizid ist eine Grenzüberschreitung, doch wie erfüllt man den Wunsch des selbstbestimmten Sterbens? Der Hospizkreis Ganderkesee-Hude bietet einen Vortrag mit einem Palliativmediziner.
Am 28. Oktober veranstaltet der Hospizkreis Ganderkesee-Hude einen Trauerspaziergang im Wald Stühe. Wie die Natur dabei helfen kann, den Verlust eines geliebten Menschen zu verarbeiten.
Bei der Bestattung werden neue Alternativen immer beliebter. Welche es gibt und wie Abschiedskultur individuell gestaltet werden kann, dazu informiert Bestatterin Cordula Caspary in Ganderkesee.
Viele Menschen möchten gern zu Hause versterben. Was gibt es für Unterstützungsmöglichkeiten, was können Ehrenamtliche leisten? Das klärt ein Infoabend von Hospizkreis und regioVHS in Ganderkesee.
Mit der Trauer nicht alleine sein, sich mit anderen Trauernden auszutauschen, all dies bietet eine offene Trauergruppe in Ganderkesee. Was der Hospizkreis Ganderkesee-Hude im Oktober anbietet.
Welche Hilfsmöglichkeiten gibt es für Trauernde? Diese Frage und weitere Themen beantwortet der Hospizkreis Ganderkesee-Hude am 19. September bei der Veranstaltung „Trauer macht Sinn“.
Die Freidemokratin Marlies Pape hat in der Gemeinde Hude viel bewirkt – sowohl in der Politik als auch im sozialen Bereich. Für ihr Wirken wurde sie mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande geehrt.
Ehrenamtliche vom Hospizkreis Ganderkesee-Hude erleben viel Leid, wenn sie Schwerstkranke auf dem letzten Lebensweg begleiten. Der Service-Club Old Table 191 unterstützt die Helfer mit einer Spende.
Das neue Leitungsteam der regioVHS Ganderkesee-Hude verbreitete bei jüngsten Programmvorstellung Aufbruchstimmung. Welche Akzente sie setzen und an welchen Stellen sie Neuerungen zurückdrehen.
Mit dem Abend unter dem Motto „Was bleibt von mir, wenn ich tot bin?“ macht der Hospizkreis Ganderkesee-Hude Interessierten ein Gesprächsangebot. Was geplant ist.
Was Angehörige für Menschen am Lebensende tun – oder auch lassen – können, lernen Teilnehmer bei einem Seminar des Hospizkreises Ganderkesee-Hude. Gelehrt wird dort „Letzte Hilfe am Lebensende“.
Der Hospizkreis Ganderkesee-Hude bietet Trauernden in seinen Trauercafés Möglichkeiten zur Begegnung und zum Austausch. Eine Anmeldung ist erforderlich – aber immer auch sehr kurzfristig noch möglich.
Wer mit seiner Trauer nicht allein sein möchte, kann beim Trauercafé in Hude oder Ganderkesee Erfahrungen austauschen und geschulte Trauerbegleitung erhalten. Der nächste Termin ist noch vor Ostern.
Das Vereinsleben des Hospizkreises Ganderkesee-Hude hat nach pandemiebedingten Einschnitten wieder an Fahrt aufgenommen. Was sonst noch Thema bei der Mitgliedsversammlung war.
Der Hospizkreis Ganderkesee-Hude will Trauernde nicht alleine lassen. Daher bietet der Verein im März an zwei Terminen eine offene Trauergruppe an. Vorab wird um ein Kennenlerngespräch gebeten.
Vom Rasenmähen bis zur Begleitung bei Spaziergängen reicht das Einsatzspektrum für Ehrenamtliche im Falkenburger Laurentius-Hospiz. Welche Bedeutung die unentgeltliche Unterstützung für die Gäste hat.
Mit bis zu 2000 Euro unterstützt die Vereinigte Volksbank die Arbeit von Vereinen und karitativen Organisationen in Ganderkesee und Delmenhorst. Wer von der Ausschüttung profitiert.