• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hotel-am-strom

News
HOTEL-AM-STROM

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Brake

Rotary
2000 Euro für den „Mythos Beethoven“

2000 Euro für den „Mythos Beethoven“

„Wir hatten einen Zuschussantrag gestellt und freuen uns sehr, dass er angenommen wurde“, sagte am Montagabend ...

Brake

BrakeVerein informiert Vermieter

Zu einer Versammlung der Vermieter in Brake lädt der Verein Brake Tourismus und Marketing an diesem Montag, 13. ...

Brake

Spd
Werben für Große Koalition

Werben für Große Koalition

Viele offene Fragen wurden geklärt. Trotzdem konnten nicht alle Mitglieder vom Zusammengehen von CDU und SPD überzeugt werden.

Brake

Spd
Große Koalition ist Thema bei Konferenz

Große Koalition ist Thema bei Konferenz

Die SPD Mitglieder aus der Wesermarsch sind an diesem Sonntag zu einer Unterbezirkskonferenz eingeladen, die um ...

Brake

SoVD-Feier mit Musik und Theater

Die Weihnachtsfeier des Sozialverbandes Deutschland (SoVD), Ortsverein Brake, im Hotel am Strom war ein voller ...

Brake

Innenstadt
Die meisten Ideen bleiben Wunschdenken

Die meisten Ideen bleiben Wunschdenken

Eine Ponton-Anlage an der Weser würde mit 1,1 Millionen Euro zu Buche schlagen. Auch für einen beidseitig befahrbaren Innenstadtring ist kein Geld da.

Brake

Feuerwehr
Ludwig zweimal ausgezeichnet

Ludwig zweimal ausgezeichnet

Harald Ludwig führe das Stadtkommando mit Weitsicht und Ehrgeiz, lobt Bürgermeister Roland Schiefke. Zwei weitere Feuerwehrleute wurden geehrt.

Brake

Wahl
Bürgermeister Schiefke tritt nicht wieder an

Bürgermeister Schiefke tritt nicht wieder an

Wenn die Braker am 25. Mai 2014 an die Urnen gehen, wird der Name Roland Schiefke nicht auf dem Wahlzettel stehen. Er wolle nicht noch einmal gegen eine Ratsmehrheit ankämpfen.

Brake

Innenstadt
Kaum Bedarf an Seniorenwohnungen

Kaum Bedarf an Seniorenwohnungen

Bereits seit 2007 gibt es Ideen für altersgerechtes Wohnen in der Innenstadt. Die Stadt würde Interessenten nach Kräften unterstützen.

Brake

Erinnerung
Ehemalige aus Meyershof haben sich viel zu erzählen

Ehemalige aus Meyershof  haben sich viel zu erzählen

Zum mittlerweile vierten Mal haben sich am vergangenen Freitag in Brake 24 ehemalige Schülerinnen und Schüler der ...

Brake

Weservertiefung
Generalplan: Es gibt kein Modell

Generalplan: Es gibt kein Modell

Die Grünen sind mit dem bisherigen Klageerfolg gegen die Flussvertiefung zufrieden. Sie warten nun auf Antworten des Europäischen Gerichtshofs.

Brake

Politik
Weservertiefung und Versalzung

Über Weservertiefung und Versalzung der Binnenlandgewässer sprechen an diesem Sonntag Vertreter der Partei Bündnis ...

Brake

Fleutjepieper
Viel Freude an plattdeutschen Liedern

Viel Freude an plattdeutschen Liedern

Den 25. August haben die Braker „Fleutjepieper“ bereits fest im Blick: An diesem Sonntag haben sie von 15 bis 18 ...