Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "HSG Neuenburg".
Die Frauen der SG Obenstrohe/Dangastermoor nehmen nun an der Aufstiegsrelegation teil. Auch die HSG Neuenburg/Bockhorn gewann ihr letztes Heimspiel.
In der Landesklasse Nord greifen diesmal nur zwei friesische Männerteams zum Handball. Die HSG Neuenburg/Bockhorn tritt im Ammerland an – die HG Jever/Schortens II zum Spitzenspiel in Oldenburg.
Der Anwurf des ersten friesischen Derbys der neuen Saison erfolgt an diesem Samstagabend in Schortens. Die Teams aus Obenstrohe spielen auswärts, die Neuenburger Frauen zu Hause.
Die HSG Neuenburg/Bockhorn feierte nach der Auftaktpleite in der Vorwoche eine gelungene Heimpremiere. Auswärts siegten auch die SG Obenstrohe/Dangastermoor und HG Jever/Schortens II klar.
Die Männer der HSG Neuenburg und Frauen der SG Obenstrohe genießen am Samstag Heimvorteil. Die anderen friesischen Landesklassen-Teams sind auswärts gefordert.
Neben der SG Obenstrohe/Dangastermoor konnte am ersten Spieltag auch die HG Jever/Schortens II jubeln. Indes ging die HSG Neuenburg/Bockhorn leer aus und bangt um einen Leistungsträger.
Die HSG Neuenburg/Bockhorn genießt am Samstag Heimvorteil. Die SG Obenstrohe/Dangastermoor bittet am Sonntag die HG Jever/Schortens II zum Derby.
Vor allem der erhöhte Zeitaufwand, der in der Landesliga vonnöten wäre, war ausschlaggebend für die Entscheidung. Allein sechs Leistungsträger hätten Coach Bernd Frosch nicht mehr zur Verfügung gestanden.
HSG-Torhüter Jan-Dirk Alfs erwischte einen bärenstarken Tag und parierte etliche Würfe. Vorne war es Nils Hammler, der mit neun Toren viel Aufmerksamkeit erregte.
Der 31:27-Heimsieg des Tabellenführers aus Neuenburg gegen Verfolger Elsflether TB II war verdient. Die SG Obenstrohe/Dangastermoor konnte indes gegen Hoykenkamp nur eine Halbzeit lang mithalten und unterlag deutlich.