Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "HSG Schwanewede".
In der Landesliga besiegen die Jadestädterinnen die HG Bremerhaven klar mit 35:13 Toren. Auf dem Weg zum klaren Erfolg leisten sich die JSG-Mädchen aber auch zahlreiche Fehler.
Ihre Oberliga-Partie gegen Titelaspirant HC Bremen verlor die männliche B-Jugend der Jadestädter deutlich. Besser lief es für die A-Mädchen.
Die weibliche A- und B-Jugend des TV Neerstedt hat den Sprung in die Handball-Landesliga geschafft. Jubel gab es auch bei den Teams der HSG Grüppenbühren/Bookholzberg.
Das sagen die Coaches der HG Jever/Schortens und SG Obenstrohe/Dangastermoor zur neuen Staffel-Einteilung. Auch über ihre Saisonziele, die Titelfavoriten und ihre neuen Kader geben sie Auskunft.
Zum vierten Mal in Folge haben die Oberliga-Handballer der TSG Hatten-Sandkrug am Mittwoch nicht verloren. Dennoch wussten wohl alle Beteiligten, dass das 21:21 im Nachholspiel gegen die SG Achim/Baden zu wenig war.
Die SG VTB/Altjührden festigte mit dem 24:22-Erfolg gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen den dritten Tabellenplatz. Beim Arbeitssieg haperte es allerdings über weite Strecken im Angriff.
Der in der Handball-Oberliga zweitplatzierte TvdH Oldenburg hat mit Tim Stapenhorst langfristig verlängert. Im Team, das an der schnellen Realisierung des Drittliga-Traums arbeitet, gibt es noch zwei offene Personalfragen.
In der Oberliga bezwangen die Jadestädter den Northeimer HC. Auch zwei weitere Teams der JSG feierten Erfolge.
Der Tdv Haarentor führt derzeit die Handball-Oberliga an – doch die Tabelle lügt, meint Teammanager Matthias Voß. Er sieht sich gegen das Team aus dem Landkreis Stade nicht als Favorit.
Die HG Jever/Schortens empfängt an diesem Samstag den noch ungeschlagenen TSV Altenwalde. Wegen einer Grippewelle ist fraglich, ob das Cassens-Team in Bestformation auflaufen kann.
In der Oberliga setzt sich die JSG Wilhelmshaven mit 31:27 Toren gegen die HSG Schwanewede/Neuenkirchen durch. Nach 53 Minuten lagen die Jadestädter noch mit zwei Toren zurück.
Am Ende der Partie gegen Schwanewede/Neuenkirchen stand ein knappes 24:23 für die Jadestädter zu Buche. Sekunden vor der Schlusssirene traf Filip Weiner zum Sieg.
Die SG VTB/Altjührden rang die HSG Schwanewede vor 558 Zuschauern mit 29:26 nieder. Trotz einer Sieben-Tore-Führung war es für die Hausherren am Schluss noch mal eng geworden. Beim 24:22 wackelte die SG gewaltig, fiel aber nicht.
SG-Trainer Christian Schmalz konnte beim 29:24-Heimsieg gegen den VfL Fredenbeck zum ersten Mal seine erste Sechs aufbieten. Eine durchschnittliche Leistung reichte, um den alten Rivalen im Verfolgerduell in Schach zu halten.
Das Oberliga-Team der SG VTB/Altjührden tritt zu ungewohnter Anwurfzeit bei der HSG Schwanewede an und will den dritten Sieg im dritten Saisonspiel. Die Atmosphäre an diesem Freitagabend dürfte ab 20 Uhr hitzig werden.
Die Elsflether hätten sich zum Aufgalopp einen bequemeren Gegner gewünscht. Die Mannschaft geht dennoch selbstbewusst an die Aufgabe heran.