• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
HU

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Tüv Report 2019
Drei- bis fünfjährige Opel Mokka zeigen wenig Mängel

Drei- bis fünfjährige Opel Mokka zeigen wenig Mängel

Das Ergebnis des Opel Mokka bei der HU kann sich sehen lassen: Über 90 Prozent der Drei- bis Fünfjährigen besteht die Prüfung ohne Beanstandung. Doch das Mini-SUV hat auch Schwächen.

Aus zweiter Hand
Der Toyota Avensis fährt lange Zeit zuverlässig

Der Toyota Avensis fährt lange Zeit zuverlässig

Wer sich einen Avensis der letzten Generation zulegen will, braucht sich keine Sorgen zu machen. Denn auch im Alter gibt sich das Mittelklassemodell von Toyota vorbildlich. Einzig Scheinwerfer und Blinkanlage machen ein wenig Probleme.

Kaum auffällig bei der HU
Der VW Golf Sportsvan kommt so schnell nicht in die Jahre

Der VW Golf Sportsvan kommt so schnell nicht in die Jahre

Der VW-Golf Sportsvan (seit 2014) steht paradoxerweise nicht unbedingt für Sportlichkeit und Coolness. Aber dafür punktet der Gebrauchte mit Zuverlässigkeit und hoher Laufleistung. Ein Überblick:

Gebrauchtwagen-Check
Renault Scénic Klassiker seiner Klasse

Renault Scénic Klassiker seiner Klasse

Wer sich einen gebrauchten Renault Scénic zulegen möchte, der muss auf den Jahrgang achten. Modelle aus 2009 und 2010 sind besonders Pannenanfällig. Einen Überblick:

Gebrauchtwagen-Check
So fit ist der Mitsubishi Outlander II im Alter

So fit ist der Mitsubishi Outlander II im Alter

Mitsubishis Outlander ist über die Jahre etwas nebensächlich geworden. Dabei verdient der kompakte SUV mehr. Seine Qualitäten als Geländewagen lassen vielleicht zu wünschen übrig, aber dafür zeichnet er sich durch andere Stärken aus. Ein Überblick:

Erstmals vermessen
Weltgrößter Algenteppich reicht von Afrika bis Mexiko

Weltgrößter Algenteppich reicht von Afrika bis Mexiko

Amerikanische Forscher haben einen Algenteppich dokumentiert, der über tausende Kilometer quer über den Atlantik reicht. Ursache ist wohl einmal mehr der Mensch.

Beliebt trotz Macken
Der Peugeot 206 ist ein Kleinwagen mit Marotten

Der Peugeot 206 ist ein Kleinwagen mit Marotten

Er ist klein, kompakt und als Gebrauchtwagen immer noch beliebt. Der Peugeot 206 war trotz übler Pannenstatistik zeitweise der meist importierte Kleinwagen in Deutschland. Gebauchtkäufer sollten jedoch unbedingt zweimal hinschauen.

Kleiner Rangierkönig
Kia Picanto überzeugt auch mit LPG-Antrieb

Kia Picanto überzeugt auch mit LPG-Antrieb

Der Kia Picanto ist als Kleinwagen neu nicht allzu teuer. Aber auch gebraucht lohnt er sich. Viele technische Extras und die kompakte Form sind klare Stärken.

Digitalisierung
Die neue Autozulassung im Netz

Wer ein Auto anmelden möchte, sitzt oft lange in Warteräumen der Behörden. Damit soll durch ein Online-Anmeldeverfahren bald Schluss sein. Echte Zeitersparnis bringt das aber nur bedingt.

Golf der Franzosen
Frühere Jahrgänge des Citroën C4 kommen auf den Prüfstand

Frühere Jahrgänge des Citroën C4 kommen auf den Prüfstand

Einem alten Auto darf auch mal ein Fehler verziehen werden. Aber der Citroen C4 ist eigentlich nicht alt genug, um derart anfällig zu sein. Trotz seines gefälligen Aussehens, sollten die Wehwehchen Gebrauchtwagenkäufer nachdenklich stimmen.

Bekannter Stadtflitzer
Der Fiat 500 offenbart im Langzeit-Check Schwächen

Der Fiat 500 offenbart im Langzeit-Check Schwächen

Über einen längeren Zeitraum erweist sich der Fiat 500 als wenig zuverlässig. Zwar überzeugt er durch Optik und Wendigkeit, doch schon bei der ersten Hauptuntersuchung haben die Prüfer häufig etwas zu beanstanden.

Variabler Innenraum
Der Skoda Roomster das Familienauto

Der Skoda Roomster das Familienauto

Das Familien- und Freizeitauto eignet sich gut für Eltern mit Nachwuchs und Sportlern mit sperrigem Gerät. Die Modellpflege brachte 2010 viele technische Verbesserungen.

Seit 2008 auf dem Markt
Der Ford Kuga ist ein SUV ganz ohne Wackeln in den Kurven

Der Ford Kuga ist ein SUV ganz ohne Wackeln in den Kurven

Familientauglichkeit, gute Ausstattung und ansprechendes Fahrverhalten machen den Ford Kuga auch gebraucht noch attraktiv. Achten sollten Käufer aber auf Fahrwerk und Beleuchtung.

Kleinwagen im Check
VW Up überzeugt auch als Gebrauchter

VW Up überzeugt auch als Gebrauchter

Er ist klein und wendig - das schont die Nerven bei der Parkplatzsuche. Überzeugend sind auch die HU-Daten und das Pannenverhalten des VW Up. Mit kleinen Abstrichen ist der Kleinste von VW auch als Gebrauchter durchaus zuverlässig.

Kraftpaket mit guter Federung
Der Volvo V70 auch im Alter noch ein solides Auto

Der Volvo V70 auch im Alter noch ein solides Auto

Wer beim Gebrauchten schwedisches Design wünscht, sollte sich den Volvo V70 mal genauer anschauen. Er erweist sich als solides geländegängiges und langstreckentaugliches Auto. Der Gebrauchtwagencheck betrachtet die Generationen zwei und drei ab dem Jahr 2000.

Solider Kompakter
Auf den Toyota Yaris ist lange Verlass

Auf den Toyota Yaris ist lange Verlass

Seit 1998 ist der Toyota Yaris als typischer Kleinwagen mit zwei oder vier Türen und einem Benzinmotor zu haben. Inzwischen gibt es ihn auch als Vollhybridversion. Doch lohnt der Kauf eines Gebrauchten? So schneidet der Kompakte im Langzeiteinsatz ab:

Löwe mit Schwächen
Der Seat Leon fällt schon beim ersten Pflichtcheck auf

Der Seat Leon fällt schon beim ersten Pflichtcheck auf

Der Seat Leon ist ein Kompaktwagen, der vor allem mit seinen sportlichen Fahreigenschaften überzeugt. Als Gebrauchter offenbart er aber auch Schwächen - und das zum Teil schon bei der ersten Hauptuntersuchung.

Nur bedingt zu empfehlen
Opel Corsa D und E als Gebrauchtwagen

Opel Corsa D und E als Gebrauchtwagen

Unter den Kleinwagen ist er ein absoluter Klassiker: der Opel Corsa. Die seit 1982 gebaute Modellreihe wird mittlerweile in der 5. Generation produziert. Als Gebrauchter ist das Fahrzeug aber nur bedingt zu empfehlen.

Aus zweiter Hand
Der Mini fährt auch im Alter noch agil

Der Mini fährt auch im Alter noch agil

Egal welches Baujahr - der Mini ist wohl immer ein wahres Liebhaberauto. Das dürfte nicht nur an seinem Retro-Design liegen. Auch technisch kann er mit seiner Beständigkeit punkten. Das zeigen Tüv Report und Pannenstatistik.