Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Huchtmann".
Es ist fast schon ein physikalisches Gesetz: Dort, wo die Stadt Emden Straßenbau-Arbeiten plant, gehen zuerst die Stadtwerke in die Tiefe. Diese buddeln gerade in der Braunsberger Straße.
Im ersten Abschnitt der Althusiusstraßen-Sanierung lief nicht alles nach Zeitplan. Beim zweiten Teil des Großprojektes im Stadtteil Port Arthur/Transvaal sieht es dagegen vielversprechend aus.
Die Zielgrade bei der Langzeitbaustelle Zwischen beiden Sielen in Emden ist in Sicht. In der kommenden Woche sollen die Pflasterarbeiten abgeschlossen werden – das hat Auswirkungen auf Autofahrer.
Was ranken sich für Erinnerungen um den alten Transvaaler Bunker und seine Sprengung? Antworten und weitere Zeitzeugen-Informationen könnten ein öffentliches Bunkergespräch im März bringen.
Im ersten Bauabschnitt verzögerten 2021 Geröll- und Schutt-Funde im zähen Boden den Sanierungsfortschritt in der Althusiusstraße. Im aktuellen zweiten Abschnitt scheint es besser zu laufen.
Pünktlich wie die Maurer, heißt ein Sprichwort. Zwischen beiden Sielen rückten die Bauarbeiter sogar eine Woche eher an.
Der erste Bauabschnitt einschließlich des neuen Radwegs am Frisiaschloot ist nach vielen Verzögerungen im April fertig worden. In Kürze wird die zweite Sanierungsetappe in Angriff genommen.
Eigentlich hätte die Straßensanierung rund um den Schnedermannplatz in Barenburg bereits beendet sein sollen. Liefer- und coronabedingte Engpässe kamen dazwischen.
Es geht voran mit der Sanierung der Fußgängerstraße Zwischen beiden Sielen. Zum Juni sollen die ersten Arbeiten abgeschlossen sein. Dann wird die Straße wieder provisorisch geöffnet.
Die hässlichen Löcher und Buckel im Asphalt sollen bis Mitte August Vergangenheit sein. Die u-förmige Straße in Barenburg wird in vier Abschnitten neu gepflastert.
Eine Sanierung der Straße Zwischen beiden Sielen in Emden ist notwendig. Doch für die zuletzt ohnehin gebeutelte Geschäftswelt kommt sie denkbar ungünstig – und ist trotz Ostergeschäft spürbar.
Emdens erste Fußgängerzone wird nach Jahrzehnten erneuert. Baustart ist Ende des Monats. Im Sommer 2023 soll alles fertig sein.
Baufirma von mehreren Coronafällen betroffen. Das hat Auswirkungen auf ein wichtiges Bauprojekt in der Emder Innenstadt.