• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

hurricane

News
HURRICANE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Die Sehnsucht wächst
Festival-Sommer: Wann gehts wieder zum Open Air?

Festival-Sommer: Wann gehts wieder zum Open Air?

Deutschland befindet sich mitten im Lockdown. Doch die großen Musik-Festivals in diesem Jahr sind noch nicht abgesagt. Gibt es eine Chance auf den Festival-Sommer 2021? Und wie können die Konzerte in Zeiten von Corona aussehen?

Open Air
Der Traum vom Festival-Sommer - Noch viele Fragezeichen

Der Traum vom Festival-Sommer - Noch viele Fragezeichen

Deutschland befindet sich mitten im Lockdown. Doch die großen Musik-Festivals in diesem Jahr sind noch nicht abgesagt. Gibt es eine Chance auf den Festival-Sommer 2021? Und wie können die Konzerte in Zeiten von Corona aussehen?

Großenmeer/Lemwerder

Soziales in der Wesermarsch
Warum Ehrenamt so wichtig ist

Warum Ehrenamt so wichtig ist

Ehrenamtliche Helfer aus der Wesermarsch sprechen am Tag des Ehrenamts über ihre Motivationen. Warum sie ehrenamtlich aktiv sind, erzählen sie im NWZ-Interview.

"Wie ein Kriegsgebiet"
Sturm "Sally" wütet an der US-Golfküste

Sturm "Sally" wütet an der US-Golfküste

Nachdem er auf Land traf, schwächte sich Hurrikan "Sally" zwar ab. Doch auch als Tropensturm sorgt das Unwetter mit heftigem Regen und starken Winden für erhebliche Schäden. Hunderte Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden, Hunderttausende saßen im Dunkeln.

Stürme und Überschwemmungen
Hurrikan "Sally" trifft an US-Golfküste auf Land

Hurrikan "Sally" trifft an US-Golfküste auf Land

US-Klimaexperten warnten vor einer der heftigsten Hurrikan-Saisons überhaupt. Nun ist wieder ein Sturm auf Land getroffen: "Sally" sorgt an der US-Golfküste für Überschwemmungen und starke Regenfälle.

Ekern

Ekerner Erlebt Segel-Abenteuer
Kaltes Wasser bleibt seine Leidenschaft

Kaltes Wasser bleibt seine Leidenschaft

Die Corona-Krise hat die Weltumseglung des Ekerners Niklas Marc Heinecke beendet. Jetzt verarbeitet der Fotograf seine Eindrücke in einem Bildband. Und sein ursprüngliches Ziel behält er vor Augen.

Manche mögen's heiß
Hitze-Mythen auf dem Prüfstand

Hitze-Mythen auf dem Prüfstand

Eine erfrischende Dusche und anschließend ein eiskaltes Getränk im Schatten - besser geht es nicht im Hochsommer, oder? Einige Hitze-Mythen halten sich hartnäckig. Doch welche sind wahr?

Oldenburg

Tennis-Regionalliga
OTeV-Asse planen sportlichen „Hurricane“

OTeV-Asse planen sportlichen „Hurricane“

Seine ersten Tennis-Erlebnisse feierte Alexander Meyer in Scheeßel, wo an diesem Wochenende eigentlich das „Hurricane 2020“ stattgefunden hätte. Für den OTeV-Mann spielt die Musik aber an diesem Wochenende in Berlin.

Scheeßel/Bremen

Musikfestival
Schlammzelten beim Hurricane auf 2021 verschoben

Schlammzelten beim Hurricane auf 2021 verschoben

Das alljährliche Rockfestival Hurricane hätte eigentlich an diesem Freitag beginnen sollen. Doch in Corona-Zeiten ...

Bad Zwischenahn

„night Of Light“ Im Ammerland
Alarmsignal der Veranstaltungsbranche

Alarmsignal der Veranstaltungsbranche

Angela Roesenberger und Arnt Schnicker-Roesenberger von „Sau-saugut“ in Rostrup beteiligen sich an der „Night of Light“. Mit der Aktion sendet die Veranstaltungsbranche ein Notsignal.

Scheeßel

Rockfestival In Scheeßel
Hurricane-Festival soll 2021 wieder steigen

Hurricane-Festival soll 2021 wieder steigen

In diesem Jahr bleibt es ruhig auf dem Eichenring. Doch zahlreiche Band und Künstler hätten schon ihre Zusage für die Auflage im kommenden Jahr gegeben. Gegen den Musikentzug zeigt der NDR Höhepunkte aus den vergangenen Jahren.

Von 1963 bis heute
"Rough And Rowdy Ways": Bob Dylan schließt den Kreis

"Rough And Rowdy Ways": Bob Dylan schließt den Kreis

Gute Nachricht für Dylan-Fans: Er kann es noch. Mit "Rough And Rowdy Ways" veröffentlicht der Literaturnobelpreisträger das kaum noch erwartete große, kluge Alterswerk. Seine neuen Lieder verknüpfen die triste Gegenwart mit den 60ern.

Rekord-Institut
Corona-Krise hat kreatives Potenzial freigesetzt

Corona-Krise hat kreatives Potenzial freigesetzt

Die Coronavirus-Krise mit mehr Zeit zu Hause macht kreativ, wie viele Videos in sozialen Netzwerken beweisen. Und das merkt auch das Rekord-Institut Deutschland. Dort sind mehr Rekordversuche eingegangen - von Kampfsportlern und Musikern.

Dangast

Kultur-Festival Offiziell Abgesagt
Watt-en-Schlick steht wegen Corona vor stürmischen Zeiten

Watt-en-Schlick steht wegen Corona vor stürmischen Zeiten

Seit Monaten ist das Festival ausverkauft, die Vorfreude bei den Fans war riesig. Doch nun steht fest: 2020 wird es wegen Corona kein WES am Dangaster Strand geben. Was passiert nun mit den 5000 Tickets?

Varel/Friesische Wehde

Keine Großveranstaltungen In Der Corona-Krise
Ein friesischer Sommer ohne Feste und Märkte

Ein friesischer Sommer ohne Feste und Märkte

Keine Spargelmeile, kein Oldtimermarkt und auch kein Flugtag in Dangast: Große Veranstaltungen fallen aus. Doch die Kommunen Varel, Zetel und Bockhorn warten mit einigen Absagen auf die Allgemeinverfügung des Landkreises.

Im Norden

Watt En Schlick, Oldenbora, Tante Mia
Hurricane abgesagt – doch was machen kleine Festivals?

Hurricane abgesagt – doch was machen kleine Festivals?

Bis Ende August sind alle Großveranstaltungen verboten. Festivals wie das Hurricane in Scheeßel sind bereits abgesagt. Doch was ist mit kleinen Festivals wie dem Fonsstock in Nordenham? Eine Übersicht.

Keine Großveranstaltungen
Hunderttausende Musikfans müssen auf Festivals verzichten

Hunderttausende Musikfans müssen auf Festivals verzichten

Ob Rock, Metal oder Elektro: Hunderttausende Menschen wollten in diesem Sommer auf Festivals feiern und ihre Stars live erleben. Doch daraus wird jetzt nichts - wegen der Corona-Pandemie.

Corona-Krise
"Es tut so weh" - Frühes Aus für den Festival-Sommer

"Es tut so weh" - Frühes Aus für den Festival-Sommer

Die großen Musikfestivals im ganzen Land sind abgesagt. Für Hunderttausende Fans wird es ein trauriger Sommer - und für die Veranstalter ein bitteres Jahr.

Hurricane und Wacken
Große Musik-Festivals bis Ende August abgesagt

Große Musik-Festivals bis Ende August abgesagt

Viele Open-Air-Festivals sind für Tausende Musik-Fans das Ereignis des Jahres. Doch diesmal dürfte sich große Enttäuschung breit machen. Denn das Veranstaltungsverbot führt zu einer Reihe von Absagen.