NWZonline.de

huus-an-apos;n-siel

News
HUUS-AN-APOS;N-SIEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Butjadingen

Tradition
Fröhlich in den Mai gestartet

Fröhlich in den Mai gestartet

Auch in Ruhwarden wurde gefeiert. Die Organisatoren hatten viel Glück mit dem Wetter.

Nordenham/Butjadingen/Seefeld

Entwässerung
Weiter am Ball gegen Wasser-Notfall

Weiter am Ball gegen Wasser-Notfall

Der Klimawandel ist spürbar. Insgesamt 300 000 Euro sind im Haushalt für Unterhaltungsarbeiten eingeplant.

Stollhamm

Dorfleben
Gemeinde soll Stollhamm helfen

Gemeinde soll Stollhamm helfen

Seit das Huus an’n Siel geschlossen ist, haben die Gruppen und Vereine des Dorfs ein Problem. Nun schlägt Lambertus Poll eine Lösung vor.

Stollhamm

Volkstheater
Die Irren folgen dem Provinzler

Die Irren folgen dem Provinzler

Es war eine gelungene Premiere der plattdeutschen Version der bekannten Komödie „Pension Schöller“. Das Publikum war begeistert.

Stollhamm

Gastronomie
Letzter Vorhang für das Huus an’n Siel

Letzter Vorhang für das Huus an’n Siel

Die Spielschar wird ihr Stück noch über die Bühne bringen. Doch nach der Abschlussvorstellung am 13. März gehen in der Traditionsgaststätte die Lichter aus.

Stollhamm

Theater
Wenn Eugen mit dem L kämpft

Wenn Eugen mit dem L kämpft

Nach acht Jahren Pause wollen es die Darsteller noch einmal wissen. Für den Neustart haben sie sich einen echten Klassiker unter den Komödien ausgesucht.

Stollhamm

Theater
Ein Haus voller „Verrückter“

Ein Haus voller „Verrückter“

Acht Jahre lang hat die Spielschar des Bürgervereins Stollhamm eine Auszeit genommen, nun wagen die Mitglieder ...

Stollhamm

Landwirtschaft
Wer wird „Stollhamms next Topmodel“?

Wer wird „Stollhamms next Topmodel“?

Der Tierschauverein verriet bei seiner Hauptversammlung erste Details. Frerk Allmers-Plump wurde als Geschäftsführer, Henrik Wefer als Vorsitzender bestätigt.

Stollhamm

Tv Stollhamm
Cornelius weiter an der Spitze

Cornelius weiter an der Spitze

Im Verein macht sich der demografische Wandel bemerkbar. Er führt zur Überalterung der Mitgliederschaft.

Stollhamm

Theater
Dieses Stück ist ein irrer Spaß

Dieses Stück ist ein irrer Spaß

Viele Jahre hat die Theatergruppe pausiert. Nun wollen es die Darstellerinnen und Darsteller noch einmal wissen.

Stollhamm

Bürgerverein
Sprachrohr der Stollhammer Bürger

Sprachrohr der Stollhammer Bürger

Bei ihrer Hauptversammlung blickten die Mitglieder auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Anton-Günter Gerdes soll Ehrenmitglied werden.

Stollhamm

Hauptversammlung
Ortswehr bestens ausgebildet

Gerhard Hennicke will seine Amtszeit nutzen, um einen jüngeren Nachfolger aufzubauen. Bei der Versammlung standen auch Ehrungen und Beförderungen auf der Tagesordnung.

Stollhamm

Stollhammer fahren zur Turn-Show

Der Turnverein Stollhamm fährt am Mittwoch, 30. Dezember, mit zwei Bussen zum „Feuerwerk der Turnkunst“, das der ...

Stollhamm

Fußball
Volker Morisse jetzt an Spitze des FC

Volker Morisse jetzt an Spitze des FC

Volker Morisse ist der neue Vorsitzende des Fußballclubs (FC) Stollhamm. Während der Jahreshauptversammlung im ...

Stollhamm

Heimatsportler auf Grünkohltour

Der Klootschießer- und Boßelverein Stollhamm lädt seine Mitglieder für den 16. Januar zu einer Kohltour ein. Gestartet ...

Stollhamm

Heimatsportler auf Grünkohltour

Der Klootschießer- und Boßelverein Stollhamm lädt seine Mitglieder für den 16. Januar zu einer Kohltour mit lustigen ...

Engagement wird belohnt

Sportlehrreferent Ties Plate von der Sportregion Ammerland/Oldenburg/Wesermarsch des Landessportbundes hat in den ...