• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

News
IDEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Kommentar

Weit weg vom Wasser
von Stefan Idel

Das monatelange Gezerre um den künftigen Standort der Wildeshauser DLRG-Ortsgruppe scheint beendet: Im Gewerbegebiet ...

Kommentar

Wo bleibt die Ökumene?
von Stefan Idel

Wenn die von Krisen durchgerüttelte katholische Kirche ihre Mitglieder nach ihren Wünschen und Ideen fragt, verdient ...

Middelsfähr

Neue Lzo-Filiale In Middelsfähr
Mit Amelie über Finanzen plaudern

Mit Amelie über Finanzen plaudern

Amelie ermöglicht Beratungsgespräche per Video-Übertragung von 8 bis 20 Uhr. Der Beratungsraum ist auch außerhalb der Banköffnungszeiten zugänglich.

Fotostrecke

Weihnachtsmarkt in Wildeshausen

Weihnachtsmarkt in Wildeshausen 23 Fotos

Kommentar

So kommt man nicht voran
von Stefan Idel

Keine Frage: Anlieger empfinden es als ungerecht, wenn sie für Straßen zur Kasse gebeten werden, die auch die Mitbürger ...

Schortens

Finanzhaushalt In Schortens
1,6 Mio Euro fehlen: Nicht schön, aber beherrschbar

1,6 Mio Euro fehlen: Nicht schön, aber beherrschbar

„Das ist unerfreulich, aber beherrschbar“, fasste Schortens’ Kämmerin Elke Idel die Zahlen zusammen, die nun zu ...

Schortens

Werbepylon In Schortens
Die ersten Werbetafeln sind montiert

Die ersten Werbetafeln sind montiert

Mit einiger Verzögerung ist es nun vollbracht: Am Turm in der Branterei wurden jetzt die großen Werbetafeln der örtlichen Firmen montiert.

Landkreis

Landesklasse
Hoykenkamp verliert auswärts

Hoykenkamp verliert auswärts

Hude/Falkenburg hatte Ausfälle zu verkraften. Dennoch setzte sich die HSG überraschend in Friesoythe durch.

Kommentar

Handel das Licht lassen
von Stefan Idel

In der dunklen Jahreszeit ist Licht immer ein Thema: sei es im heimischen Wohnzimmer, bei der Kfz-Beleuchtung und ...

Hoykenkamp/Sandkrug

Landesklasse
Hoykenkamp behält Tabellenführung

Hoykenkamp behält Tabellenführung

In der Handball-Landesklasse der Männer hat die TS Hoykenkamp ihre Tabellenführung durch einen Sieg verteidigt. ...

Landkreis

Fußball
HTB II zeigt desolate Halbzeit

HTB II zeigt desolate Halbzeit

Der SV Achternmeer unterstreicht durch einen klaren Sieg seine Ambitionen. Wüstings Hendrik Paradies gelingt ein Fünferpack.

Landkreis Oldenburg

Kreisklasse
Wüsting überrennt Harpstedt nach dem Seitenwechsel

Wüsting überrennt Harpstedt nach dem Seitenwechsel

Wolff und Paradies überragen bei Wüstings Kantersieg. Auch Achternmeer feiert ein Schützenfest.

Oldenburg-Land/Del

1.kreisklasse Oldenburg-Land/Del
FC Hude II gewinnt Spitzenspiel

FC Hude II gewinnt Spitzenspiel

Keine Tore in Ahlhorn - Harpstedt II müht sich zum Heimsieg

Schortens

Politik
„Wir bieten oft nicht an, was sich die Leute wünschen“

In ihrer Reihe „Miteinander reden“ lädt die CDU Schortens am Mittwoch, 23. Oktober, um 19.30 Uhr zum Gespräch über ...

Erster Maulbeerbaum fürs Arboretum

Erster Maulbeerbaum fürs Arboretum

Das Wildeshauser Arboretum ist um einen Baum reicher: Im Rahmen des „Einheitsbuddelns“ hat die NWZ-Redaktion dort ...

Landkreis

Landesklasse
TS Hoykenkamp baut Siegesserie im Derby aus

TS Hoykenkamp baut Siegesserie im Derby aus

In der Handball-Landesklasse der Männer ist die TS Hoykenkamp weiter ungeschlagen. Am Wochenende gab es einen Derby-Sieg. Elsflether ...

Elsfleth

Handball
Trainer freut sich über Punktgewinn

„Nach dem Spiel habe ich noch mit mir gehadert, ob es ein Punktgewinn oder -verlust war. Ich habe mich aber für ...

Stärken der Schüler fördern
Waldorf-Pädagogik ist "Mehr als nur seinen Namen tanzen"

Es wird ständig gestrickt und danach tanzen die Schüler ihre Namen - Klischees über Waldorfschulen gibt es viele. Dennoch verbuchen sie 100 Jahre nach Gründung der ersten Einrichtung großen Zulauf - vor allem in einer Region.

Landkreis Oldenburg

Kreisklasse
Munderloh II zeigt Beckeln die Grenzen auf

Munderloh II zeigt Beckeln die Grenzen auf

24 Tore in drei Spielen gab es in den drei Partien des 10. Spieltags in der 1. Kreisklasse Oldenburg-Land/Delmenhorst zu sehen.