Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Imkerverein Bad Zwischenahn-Westerstede".
Vorsitzende Lisa Schnittger überreichte Tiesler eine Glasskulptur, die eigens für ihn angefertigt worden war. Anlässlich des Vereinsgeburtstages wurden noch weitere Mitglieder geehrt.
In Burgforde findet der Tag der Deutschen Imkerei statt. Die Besucher können auf rund 12 000 Quadratmetern viel Neues über Bienen erfahren.
Die Streuobstwiese soll Insekten und Tiere anlocken. In einer Gemeinschaftsaktion wurden nun Bäume und Sträucher gepflanzt.
Die Blüten sollen Honig- und Wildbienen sowie anderen Insekten Nahrungsquelle sein. Das Projekt wird dokumentiert und wissenschaftlich begleitet.
Beim Tag der Imkerei bei Alfred Meyer in Haarenstroth stellten sich auch einige Institutionen und Organisationen vor. Mehrere Aussteller rundeten das Programm ab.
Neben dem Imkerverein werden sich zahlreiche weitere Institutionen vorstellen. Aber auch die Unterhaltung kommt nicht zu kurz.
Neue Mitglieder sollen gewonnen werden. Die Vereinsmitglieder stehen Interessierten mit Rat und Tat zur Seite.