Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Imkerverein".
Der Bürgermarkt in Wittmund ist das größte Fest in der Kreisstadt. Der veranstaltende Bürger- und Verkehrsverein hat nun einen detaillierten Blick auf das diesjährige Programm gegeben.
Manchmal stört ein Wespennest im häuslichen Umfeld. Rat wissen die Experten vom Landkreis Ammerland und der Stadt Oldenburg. Auch eine artgerechte Umsetzung ist möglich.
Sein 75-jähriges Bestehen feiert der Imkerverein Friesische-Wehde. Er richtete jetzt die Vertreterversammlung des Landesverbandes der Imker in Neuenburg aus.
Uwe Steenken teilt seine jahrzehntelange Erfahrung und Faszination für Bienen. Der 81-jährige Imker aus Kirchhatten gibt Einblicke in das kurze, faszinierende Leben der Honiglieferanten.
16 praktische und theoretische Unterrichtseinheiten müssen gemeistert werden, erst dann kann man sich Imker nennen. Das haben in diesem Jahr fünf Menschen beim Verein in Esens geschafft.
Die Mitglieder des Imkervereins waren aktiv und haben überall für ihre Idee geworben. Jetzt wurden 29.000 Krokuszwiebeln auf öffentlichen Flächen gepflanzt.
Der Imkerverein Bad Zwischenahn-Westerstede hat im September 2018 ein Schulungshaus mit Lehrbienenstand eingeweiht. Hier erfahren Interessierte Wissenswertes über Bienen.
Das Interesse am Imkern ist groß. So wurden nun 31 Neuimkerin und Neuimker in Westerstede mit ihrem Kurs fertig – und der nächste im Jahr 2024 ist schon ausgebucht. Worum es in der Ausbildung geht.
Die Vielfalt des Waldes und der Teichwirtschaft gab es beim Hoffest der Landesforsten in Ahlhorn zu erleben. Das Angebot nutzten Tausende Besucher für einen Ausflug. Was sie dort zu sehen bekamen.
30 Aussteller präsentieren sich am Sonntag auf dem Gelände der Teichwirtschaft Ahlhorn. Anlass ist der bundesweite Tag der Regionen. Was die Landesforsten geplant haben.
Bei Familienfest auf dem Biohof Bakenhus in Großenkneten gibt es jede Menge Abwechslung. Am 3. September öffnet der Hof seine Tore. Was es alles zu sehen und entdecken gibt.
Auf dem Flugplatz leben die 50er und 60er wieder auf – im Hasbruch gilt es die Natur mit allen Sinnen zu erleben: Was am Wochenende 26./27. August außerdem im Ganderkeseer Gemeindegebiet los ist.
Eine eigene Königin und ihr Gefolge als Haustiere, das fasziniert immer mehr Menschen - nicht nur auf dem Land. Was man vorab wissen sollte - und wie Nachwuchsimker Unterstützung finden.
Das Abenteuer Natur muss man nicht in der Ferne suchen. In Oldenburg ziehen Kita-Kinder ihr eigenes Gemüse. Andere sind mit Jägern ins Jagdrevier gegangen – eine wilde Angelegenheit.
Zwischen Obstbäumen picknicken und dem Gesumme der Bienen lauschen: Auf dem Gelände des Heimatvereins Westerscheps ist ein besonderer Ort entstanden. Der Imkerverein bietet auch Führungen an.
Der Edewechter Verein „Bürger für Betroffene“ setzt sich nach wie vor für die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal ein. Jetzt ist eine Benefizveranstaltung geplant.
Wer sich über die Bedeutung der Bienen und ihr Leben informieren möchte, hat dazu am Sonntag, 2. Juli, Gelegenheit: In Westerstede und Rostrup gibt es vielfältige Informationen.
Beim „LandFairgnügen“ gibt es ein buntes Programm für die ganze Familie rund um das Thema Nachhaltigkeit und Fair-Trade. Der Aktionstag findet am 24. Juni in Sande statt.
Das Gut Altmarienhausen liegt mitten im Biosphärenreservat. Unter dem Motto „LandFairgnügen“ gibt es auf dem Gut daher am Samstag, 24. Juni, eine Veranstaltung der besonderen Art.