Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Impfskandal".
Der Schortenser Stadtteil Roffhausen wurde nach Ansicht des SPD-Ratsherrn Detlef Kasig vernachlässigt. Das soll sich nun ändern. Auf dem TCN-Gelände soll unter anderem ein Supermarkt entstehen.
Der Schortenser Stadtteil Roffhausen braucht mehr Aufmerksamkeit. Detlef Kasig (SPD) beantragt einen Masterplan zur Stärkung des Ortes.
Mit Medien ging Heiko von Deetzen, Leiter der Polizeiinspektion Friesland/Wilhelmshaven, beim Unternehmerfrühstück der Volksbank hart ins Gericht. Er nannte auch den Impfskandal in Roffhausen.
Von Schimmelkita bis Schwarz-Grün, von Streit ums Aqua Fit bis zum immer noch nicht gebauten Hotel: Was bleibt an großen 2022er Schlagzeilen aus Schortens hängen?
Das Landgericht Oldenburg sieht die Krankenschwester mit ihrer Tat für sechs Fälle von einfacher Körperverletzung in Frieslands Impfzentrum verantwortlich. Dafür ist die Frau am Mittwoch zu einer Haftstrafe von sechs Monaten auf ...
Im Prozess zum Impfskandal in Friesland ist ein Urteil gefallen: Die angeklagte ehemalige Krankenschwester ist zu einer Haftstrafe von sechs Monaten auf Bewährung verurteilt worden.
Wie fällt die Strafe für eine 39-Jährige aus, die Kochsalzlösung anstelle von Corona-Impfstoff aufgezogen hat? Was sagt Bjarne Mädel zu seinem neuen Film? Das lesen Sie heute auf NWZonline.
Im Prozess zum Impfskandal in Friesland versucht das Landgericht Oldenburg herauszufinden, was die Angeklagte zu ihrer Tat motiviert hat. Die Aussage zweier Polizisten sollte Licht ins Dunkel bringen.
Bisher stand die Frage im Raum, ob die Angeklagte im Corona-Impfskandal in Friesland mehr als die von ihr eingeräumten sechs Spritzen mit Kochsalzlösung aufgezogen hatte. Jetzt sorgte ein Sachverständiger für Klarheit.
Am vierten Prozesstag sind zwei Polizisten sowie ein Gutachter als Zeugen geladen. Das Gericht hat außerdem in Aussicht gestellt, ein erstes Zwischenfazit zu ziehen.
Am dritten Tag im Prozess um den Kochsalz-Skandal sagten nun die mutmaßlichen Opfer der 39-jährigen Krankenschwester aus. Einer von ihnen wurde nach seiner Aussage prompt zum Nebenkläger.
Der dritte Verhandlungstag stand ganz im Zeichen der mutmaßlichen Opfer der 39-jährigen Krankenschwester. Sie soll insgesamt 15 Menschen im April 2021 mit einer Kochsalzlösung, statt dem Biontech-Impfstoff geimpft haben. Doch die Zahl ...
Der Impfskandal von Roffhausen machte im vorigen Jahr international Schlagzeilen. Die „Kochsalz-Impfungen“ werden in Kürze vor dem Landgericht verhandelt. Es geht um Körperverletzung in 15 Fällen.
Der interne Prüfbericht zu den Abläufen im Impfzentrum Friesland hat keine Unregelmäßigkeiten in der Kreisverwaltung ergeben. Die Vorwürfe gegen das DRK waren nicht Teil dieser Untersuchung.
Die Friesländerin Dr. Almut Eickelberg hat nach Bekanntwerden des Impfskandals im Impfzentrum Roffhausen Strafanzeige gestellt. Ihr war wichtig, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.
Die Staatsanwaltschaft Oldenburg erhebt Anklage gegen die ehemalige DRK-Mitarbeiter, die im Impfzentrum Friesland Kochsalzlösung statt Covid-Impfstoff vorbereitet haben soll. Es geht um Körperverletzung in 15 Fällen.
Schulden, Steine und keine klare Kante? Schortens Haushalt 2022 ist nun beschlossene Sache. Aber richtig zufrieden ist damit nur eine Gruppe im Rat.