Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Inklusionswoche".
In Oldenburg leben mehr als 14000 Menschen mit Behinderung – das Oldenburger Aktionsbündnis 5. Mai setzt sich für eine bessere Inklusion ein.
Was ist gute Arbeit ohne Barrieren? Diese Frage wird bei der Oldenburger Demo der Vielfalt am 6. Mai im Rahmen der Inklusionswoche gestellt. Für Menschen mit Beeinträchtigungen bedeutet Arbeit Teilhabe.
Zum Mitmachen an der Oldenburger Inklusionswoche 2023 ruft das beteiligte Aktionsbündnis. Zurzeit wird das Programm gestaltet.
„Gemeinsam sind wir stark“ lautet das Motto einer neuen Frauenselbsthilfegruppe. Sie trifft sich ab Januar in Varel.
Wie frustrierend ist es, das Hemd kaum zuknöpfen zu können, oder nicht mehr den Weg nach Hause finden zu können? All das konnten die Oldenburger nun bei einem Mitmach-Parcours ausprobieren.
Die Demo der Vielfalt war ein Höhepunkt der diesjährigen Oldenburger Inklusionswoche. Respekt, Bürokratieabbau und Gleichberechtigung standen im Mittelpunkt.
Seit gut eineinhalb Jahren gibt es in Oldenburg das Kiola-Haus als Kurzzeitpflege für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung. Nun konnten auch Nachbarn willkommen geheißen werden.
Oldenburg will Inklusion, das beweist die Stadt seit über zehn Jahren. Nächste Woche findet die 11. Inklusionswoche statt. Dabei soll auch auf noch bestehende Probleme aufmerksam gemacht werden.
Eingeladen wird zur Beteiligung an der Oldenburger Inklusionswoche 2022. Sie findet vom 2. bis 8. Mai statt.
GSG und GWO arbeiten in vielen Bereichen gemeinsam. Jetzt wurde in Kreyenbrück auch gemeinsam gefeiert.
Den Auftakt macht am Montag ein Netzwerktreffen. Es folgen Informationen zur Bürgermeisterwahl, Tanzen und Tennis.