• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

innovationspreis

News
INNOVATIONSPREIS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Viele neue Mitglieder

Viele neue Mitglieder

Der Dorfverein Hurrel hat sich bei der ersten regulären Mitgliederversammlung über einen Anstieg der Mitgliederzahl ...

Klassische Töne im Garten

Klassische  Töne im Garten

Erstmals fand in Diedel Klövers Skulpturengarten eine Klassik-Nacht statt. „Klassik ist klasse“, befand der Schrottkünstler ...

Liethe

Innovationen In Liethe Vorgestellt
Wie Büfa weiter wachsen will

Wie Büfa weiter wachsen will

Stapler, die vollautomatisch fahren, verkehren im neuen Logistikzentrum in Liethe. Büfa verfügt hier noch über weitere Flächen für eine mögliche Erweiterung des Betriebes.

Messeneuheit
Mikrogemüse von der Fensterbank

Mikrogemüse von der Fensterbank

Für einen Mikrogemüse-Garten reicht eine Fensterbank. Mit flixGrün kann man schon innerhalb weniger Tage frisches Grün ernten – im Sommer wie im Winter.

Auszeichnung
Plus X Award für Stiga

Plus X Award für Stiga

Gartenspezialist Stiga darf sich seit November offiziell als „Beste Marke 2018“ im Handel positionieren. Die Fachjury des renommierten Plus X Award verlieh dem Hersteller die begehrte Auszeichnung im Bereich „Rasenmäher“.

Drantum

Wirtschaft
Innovative Anlagen bekämpfen Feuer mit Sprühnebel

Innovative Anlagen bekämpfen Feuer  mit Sprühnebel

Moderne Umgebung, reichlich Platz für Team und Technik, beste Anbindung an Bundesstraße und Autobahn: Die Phoenix ...

Brake

Neue Ideen für Strom aus Wind

Angesichts neuer Klagen von Bürgerinitiativen ( ...

Bremerhaven

Porträt
Erfolge einer kleinen großen Bühne

Erfolge einer  kleinen großen Bühne

Die kommunale Bühne wurde in den vergangenen Jahren programmatisch runderneuert. Prompt gab es Preise und Nominierungen. Und den Vertrag des Theaterleiters hat man um fünf Jahre verlängert.

Dingstede

Umwelt
Verein für ökologisches Engagement ausgezeichnet

Verein für  ökologisches Engagement ausgezeichnet

Der Golfclub Oldenburger Land bei Dingstede ist vom deutschen Golfverband für seine ökologische Qualitäten ausgezeichnet ...

Cloppenburg

Unternehmerabend
Wenn dem „Tatortreiniger“ was Tolles einfällt

Wenn dem „Tatortreiniger“ was Tolles einfällt

Bereits zum fünften Mal hat der Verbund Oldenburger Münsterland den Innovationspreis verliehen. Am Freitagabend ...

Vechta/Damme

Große Ehrung Im Rasta Dome In Vechta
Diese Unternehmer bringen die Region voran

Diese Unternehmer bringen die Region voran

Die Gala des Verbundes Oldenburger Münsterland zeigte einmal mehr: Die Region bringt immer wieder große Unternehmer hervor. Günter Zerhusen wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Wer wurde sonst noch mit Preisen bedacht?

Vechta

Unternehmerabend In Vechta
Auszeichnung für Günter Zerhusen – „Nie Ursprung und Wurzeln vergessen“

Auszeichnung für Günter Zerhusen – „Nie Ursprung und Wurzeln vergessen“

Durch das Programm führte Moderator Ludger Abeln. Am 29. November kommenden Jahres ist der 17. Unternehmerabend in der Cloppenburger Stadthalle.

Hude/Hannover

Wüstinger Unternehmen
Starken Auftritt in Hannover mit DLG-Medaille vergoldet

Starken Auftritt in Hannover mit DLG-Medaille vergoldet

Mit einem starken Team präsentierte sich das Unternehmen Urban Fütterungstechnik auf der Messe „EuroTier“ in Hannover. Erstmals kam ein neu konzipierter Messestand zum Einsatz. Eine Medaille gab es auch noch.

Garrel/Emstek

Brandschutztechnik-Unternehmen
„Phoenix“ aus Garrel zieht in den Ecopark

„Phoenix“ aus Garrel zieht in den Ecopark

Das Unternehmen war im Jahr 2015 nach Garrel gezogen. Es befasst sich mit Lösungen der Brandschutztechnik.

Wildeshausen

Unternehmen Aus Wildeshausen Geehrt
Raps statt klimafeindliches Palmöl

Raps statt klimafeindliches Palmöl

Als alternativen Rohstoff verwenden die GfT-Entwickler Raps. Nachhaltiges Wirtschaften werde immer wichtiger.

Wüsting/Landkreis

Wirtschaft
Mit dem Milk-Shuttle von Wüsting in die ganze Welt

Mit dem Milk-Shuttle von Wüsting in die ganze Welt

Eine überaus interessante Betriebsführung genossen 14 Teilnehmer der Seniorenabteilung des Kreisfeuerwehrverbandes ...

Wildeshausen

Gymnasium
Präsente und Blumen zum Abschluss

Präsente und Blumen zum Abschluss

Die Klasse 6d performte das Stück „Schools out“. Erstmals wurde ein „Peter-Cup“ an die sportlichste Klasse vergeben.

Ganderkesee

Bildung
Arbeit an der eigenen Qualität mit Preis belohnt

Arbeit an der eigenen Qualität mit Preis   belohnt

Mit gerade mal 20 Jahren ist er das jüngste Mitglied im Bundesverband Nachhilfe- und Nachmittagsschulen (VNN) – ...

Varel/Berlin

Premium Aerotec stärkt Werk in Varel

Für den Flugzeugbau-Zulieferer Premium Aerotec werden die beiden Werke in Nordenham und Oldenburg weiterhin sehr ...