• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

interfax

News
INTERFAX

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Parlamentswahl
Russland: Kommunisten klagen gegen Resultate von Online-Wahl

Russland: Kommunisten klagen gegen Resultate von Online-Wahl

Die Kommunistische Partei ist bei den Parlamentswahlen in Russland auf Platz zwei gelandet. Aber schon seit Tagen protestiert sie gegen das Ergebnis - jetzt auch vor Gericht.

Verteidigung
Estland verzeichnet erneut Luftraumverletzung durch Russland

Estland verzeichnet erneut Luftraumverletzung durch Russland

Nach Angaben von Tallinn ist zum sechsten Mal in diesem Jahr ein russisches Flugzeug unerlaubt in den Luftraum eingedrungen. Moskau dementiert dies. Nun hat Tallinn den Botschafter einbestellt.

Parlamentswahl
Russland: Alle Stimmen ausgezählt - Weiter Betrugsvorwürfe

Russland: Alle Stimmen ausgezählt - Weiter Betrugsvorwürfe

Das Ergebnis der russischen Parlamentswahl steht endgültig fest: Die Kremlpartei Geeintes Russland verteidigt ihre absolute Mehrheit. Die Opposition ist überzeugt, dass im großen Stil gefälscht wurde.

Perm

Amoklauf in Perm
Angreifer erschießt sechs Menschen an russischer Universität

Angreifer erschießt sechs Menschen an russischer Universität

In der Universität der russischen Stadt Perm schießt ein Angreifer um sich und tötet mehrere Menschen. Über das Motiv ist derzeit noch nichts bekannt.

Russland
Corona-Fälle im Umfeld: Putin geht in Selbstisolation

Corona-Fälle im Umfeld: Putin geht in Selbstisolation

Wladimir Putin hatte Kontakt zu Corona-Infizierten. Jetzt geht Russlands Präsident in Isolation - trotz Impfung.

Notfälle
Tote und Verletzte bei Gasexplosion nahe Moskau

Tote und Verletzte bei Gasexplosion nahe Moskau

Die Wucht der Explosion reißt ein riesiges Loch in die Fassade des Wohnhauses. Die genaue Ursache ist noch nicht bekannt.

Rammstein-Frontmann
Ovationen nach Lindemann-Auftritt in Moskau

Ovationen nach Lindemann-Auftritt in Moskau

Der Sänger war ohne seine Band zu Gast in Russland. Er trat bei einem Militärfestival in Moskau auf - und wurde vom Publikum groß gefeiert.

Wostotschny
Russlands neuer Weltraumbahnhof soll 2022 fertig sein

Russlands neuer Weltraumbahnhof soll 2022 fertig sein

An Russlands modernstem Weltraumbahnhof Wostotschny ziehen sich die Bauarbeiten in die Länge. Das Kosmodrom macht Negativschlagzeilen, schon seit Jahren. Nun hat Präsident Putin die Baustelle besucht.

Energie
Gazprom will noch dieses Jahr Gas über Nord Stream 2 liefern

Gazprom will noch dieses Jahr Gas über Nord Stream 2 liefern

Rechtzeitig zum Einsetzen der Heizperiode will Gazprom Gas nach Europa fließen lassen. Alle Vorbereitungen sind demnach getroffen, um die Lieferung über Nord Stream 2 zu starten.

Ostseepipeline
Gazprom will noch dieses Jahr Gas durch Nord Stream 2 pumpen

Gazprom will noch dieses Jahr Gas durch Nord Stream 2 pumpen

Die umstrittene Pipeline ist fast fertiggestellt. Und auch Gas soll bald durch die Röhre gepumpt werden, wie Gazprom nun ankündigte. Einen Termin gibt es allerdings noch nicht.

Impfstoff
Russische Forscher: Sputnik für Delta-Variante modifiziert

Russische Forscher: Sputnik für Delta-Variante modifiziert

Weltweit arbeiten Forscher an Delta-Modifizierungen der Vakzine. Nun berichten russische Forscher von einem fertig "gebauten Vakzin". Über den Grad der Wirksamkeit ist noch offen.

Nahe Moskau
Neues russisches Militärflugzeug bei Test abgestürzt

Neues russisches Militärflugzeug bei Test abgestürzt

An einem Triebwerk eines neuen russischen Militärflugzeugs bricht Feuer aus. Die Maschine stürzt nahe Moskau ab - drei Menschen sterben.

Afghanistan
Taliban im Präsidentenpalast in Kabul

Taliban im Präsidentenpalast in Kabul

Kabul war die letzte Großstadt in Afghanistan in den Händen der Regierung. Doch nun flieht der Präsident, und die Taliban rücken ein. Mit Bangen erwartet die Bevökerung die kommenden Tage.

Naturkatastrophen
Waldbrände in Russland: Umweltschützer besorgt

Waldbrände in Russland: Umweltschützer besorgt

Seit Monaten brennen russische Wälder. Anfangs sah die Lage beherrschbar aus. Doch nun sind Umweltschützer ernsthaft besorgt. Präsident Putin spricht von einem beispiellosen Ausmaß.

Naturkatastrophen
Brände bei Rom, Hitze in Spanien, Überflutung in der Türkei

Extremwetter macht den Einsatzkräften im Mittelmeerraum heftig zu schaffen. In Spanien könnte der Hitzerekord fallen.

Raumfahrt
Panne auf ISS: Russland nennt Software-Problem als Ursache

Panne auf ISS: Russland nennt Software-Problem als Ursache

Es war ein großer Schreckmoment: Nach dem Andocken eines russischen Moduls an der ISS kommt es zu einem Zwischenfall, der die ganze Raumstation in Bewegung bringt. Kurz darauf gibt Russland Entwarnung.

Atommächte
USA und Russland sprechen wieder über Abrüstung

USA und Russland sprechen wieder über Abrüstung

Wie kann das "Gleichgewicht der Abschreckung" aufrecht erhalten werden? Darum geht es bei neuen Abrüstungsgesprächen der Atommächte USA und Russland in Genf. Die Positionen liegen aber weit auseinander.

Gaspipeline
Warschau und Kiew kritisieren Einigung zu Nord Stream 2

Warschau und Kiew kritisieren Einigung zu Nord Stream 2

Die Gaspipeline Nord Stream 2 belastet das Verhältnis zwischen Deutschland und den USA seit Jahren. Nun gibt es eine Einigung - über die aber nicht alle glücklich sind.

Feuerkatastrophe
Waldbrände in Russland - Nur Regen kann helfen

Waldbrände in Russland - Nur Regen kann helfen

Die Waldbrände im Osten Russlands wüten weiter - eine Besserung der Lage ist nicht Sicht. Greenpeace geht davon aus, dass die Lage landesweit viel schlimmer ist als von den Behörden angegeben.