• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

internationale-grüne-woche-berlin

News
INTERNATIONALE-GRÜNE-WOCHE-BERLIN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stenum

Landfrauen
Junge „Landdeerns“ zeigen Flagge

Junge „Landdeerns“ zeigen Flagge

Rund 440 Teilnehmerinnen aus dem Emsland, Osnabrück, Oldenburg und Ostfriesland waren ins Hotel Backenköhler gekommen. Das Programm erwies sich als straff – allerdings auch mit erfreulichen Neuigkeiten.

Moorriem

Landjugend
In 72 Stunden etwas fürs Dorf schaffen

In 72 Stunden etwas fürs Dorf schaffen

Die Moorriemer Landjugend hat einiges vor in diesem Jahr: Sie nimmt erstmals an der 72-Stunden-Aktion teil. Die steigt ab dem 23. Mai im Ort. Und dafür wird Hilfe benötigt.

Dingstede/Berlin

Internationale Grüne Woche
Dingstede reist mit nach Berlin

Dingstede reist mit nach Berlin

Das niedersächsische Innenministerium hat Dingstede in guter Erinnerung. Schuld hat daran ein Wettbewerb.

Hüllstede

Lea Ehlers Als Blumenfee
Mit Hindernissen zur Kanzlerin

Mit Hindernissen zur Kanzlerin

Als Deutsche Blumenfee kommt Lea Ehlers viel rum, doch einmal wurde es richtig knapp: Nur mit großem persönlichem Einsatz kam die Hüllstederin noch rechtzeitig ins Kanzleramt zum Termin mit Angela Merkel. Wie, das hat sie der NWZ erzählt.

Werner Karnau
Kritik an Grüner Woche

Betrifft: „Premiere mit Porridge und Protein-Bier – Landwirtschaft: Wie sich Bundesministerin Julia Klöckner auf ihrer ersten Grünen Woche schlägt“, Hintergrund, 19. Januar

Dalsper

Landjugend Moorriem
Neuer Vorstand bereitet Jubiläum vor

Neuer Vorstand bereitet Jubiläum vor

Wenn die Moorriemer Landjugend ganz eng zusammenrückt, betrifft das nicht nur die zahlreichen gemeinsamen Veranstaltungen. ...

Brake/Berlin

Fachschule
Miriam Müller serviert im Hofcafé

Miriam Müller serviert im Hofcafé

Auf die Frage, warum Miriam Müller (21) aus Brake sich für den Beruf Hauswirtschafterin entschieden hat, fallen ...

Löningen

Betrieb Lingemann Gbr In Löningen
Auszeichnung für Leistungen in Milchviehhaltung

Auszeichnung für Leistungen in Milchviehhaltung

Für seine herausragenden Leistungen in der Milchviehhaltung ist nun der Löninger Betrieb Lingemann GbR ausgezeichnet ...

Sportliche Schüler ausgezeichnet

Sportliche Schüler ausgezeichnet

Rekordteilnahme von Schulklassen beim Deutschen Sportabzeichen: Am Sportabzeichenwettbewerb der Schulen in der ...

Grüne Woche schmeckt Besuchern

Grüne Woche schmeckt Besuchern

Die letzten Häppchen sind auf der Grünen Woche gereicht worden. Am Sonntag ging in Berlin die weltgrößte Agrar- ...

Elisabethfehn/Berlin

Igw
Botschafterin aus Elisabethfehn

Botschafterin aus Elisabethfehn

Derzeit ist die Internationale Grüne Woche (IGW) in Berlin geöffnet. Zahlreiche Stände informieren über die Landwirtschaft. ...

Landkreis/Berlin

Grüne Woche
Präsent auf der großen Bühne

Präsent auf der großen Bühne

Mehrere Unternehmen aus dem Kreis nutzen die Grüne Woche als Bühne für ihre Produkte. Die
Firmen müssen viel Aufklärungsarbeit leisten.

Kommentar

Grüne Woche
Starker Auftritt
von Lars Laue, Zurzeit Berlin

Nach den schrecklichen Schlachthof-Skandalen in Niedersachsen tut ein Besuch der Grünen Woche in Berlin gut. Nicht ...

Berlin/Im Nordwesten

Was Die Region Auf Der Grünen Woche Bietet
Auch der Hankenhof wirbt für Nordwesten

Auch der Hankenhof  wirbt für Nordwesten

Niedersachsen kommt bei der riesigen Agrarschau in Berlin vielleicht nicht so schick daher wie andere, dafür aber bodenständig, informativ und lecker. Das findet NWZ-Korrespondent Lars Laue nach seinem Rundgang. Wen hat er wohl alles getroffen?

Berlin

Nwz-Kommentar Zur Grünen Woche
Starker Auftritt

Starker Auftritt

Die Grüne Woche in Berlin ist ein Dauerbrenner. Warum diese Messe ein Muss ist, hat NWZ-Landeskorrespondent Lars Laue aufgeschrieben, nachdem er durch die Hallen geschlendert ist.

Kleine Eiweißbomben
Rheinische Ackerbohne hält Brot länger frisch

Rheinische Ackerbohne hält Brot länger frisch

Eigentlich hatte die Ackerbohne für Lebensmittel lange Zeit kaum noch Bedeutung. Doch nun bekommt sie eine wichtige Rolle in der Backkunst. Besonders gut macht sich die Bohne im Dinkelbrot, dem sie eine langanhaltende Frische verleiht.

Hude/Nordenholz/Berlin

Gastronomie In Hude
Wie man alten Gemäuern neues Leben einhaucht

Wie man alten Gemäuern neues Leben einhaucht

Der Nordenholzer Hof präsentiert sich auf der Grünen Woche in Berlin. Dort findet das Zukunftsforum „Neues Leben in alten Gemäuern“ statt.

Berlin/Calveslage

Grüne Woche
Smoothies, Whisky und Grünkohl aus dem Oldenburger Münsterland

Smoothies, Whisky und Grünkohl aus dem Oldenburger Münsterland

Der Verbund Oldenburger Münsterland zeigt Flagge für die Region. Er präsentiert sich in Berlin auf 44 Quadratmetern. Viele Firmen helfen kräftig mit.

Landwirte in der Stadt

Landwirte in der Stadt

Frieslands Landwirte haben mit Kollegen aus der Wesermarsch und dem Landkreis Oldenburg einen Infostand am Leffers-Eck ...