• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 3 Minuten.

US-Rockmusiker
Meat Loaf gestorben

NWZonline.de

ironman

News
IRONMAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ironman
Triathlet Lange: "Noch mindestens fünf Jahre Vollgas"

Triathlet Lange: "Noch mindestens fünf Jahre Vollgas"

Salzburg (dpa) - Patrick Lange denkt mit 35 Jahren noch lange nicht an ein Karriereende.Der zweimalige Ironman-Weltmeister ...

Vom Fußball zum Triathlon
Faszination und Mühen einer zweiten Profi-Karriere

Faszination und Mühen einer zweiten Profi-Karriere

Valeria Kleiner schaffte es in die DFB-Auswahl-Mannschaften, holte Titel, spielte in der Frauen-Fußball-Bundesliga. Verletzungen sorgten auch für einen Wandel. Sie wurde zur Einzelkämpferin. Und startet nun neu durch: Als Profi-Triathletin.

14-monatiger Trip
Triathlon-Weltumrundung: Extremsportler Deichmann am Ziel

Triathlon-Weltumrundung: Extremsportler Deichmann am Ziel

Mitten in der Corona-Pandemie umrundet Abenteurer Jonas Deichmann mit einem 120-fachen Ironman-Triathlon die Welt - nun hat er sein Ziel erreicht.

Extremsport
Triathlon-Weltumrundung: Deichmann zurück in Deutschland

Triathlon-Weltumrundung: Deichmann zurück in Deutschland

Unglaubliche 120 Ironman-Triathlons um die Welt nahm sich Abenteurer Jonas Deichmann vor, jetzt ist er tatsächlich zurück in Deutschland. Bis zum Ziel sind es nur noch wenige Kilometer.

Dötlingen/Thun

Ironman auf Hawaii
Dötlinger Paul Senger qualifiziert sich

Dötlinger Paul Senger qualifiziert sich

Seit mehreren Jahren nimmt Paul Senger an Triathlons teil. Jetzt hat sich der gebürtige Dötlinger für den Ironman auf Hawaii qualifiziert.

Triathlon
Deutscher Zweifacherfolg beim Ironman in Südafrika

Deutscher Zweifacherfolg beim Ironman in Südafrika

Port Elizabeth (dpa) - Maurice Clavel hat den etwas verkürzten Ironman Südafrika gewonnnen. Bei seinem Premierenerfolg ...

München

Extremsportler Jonas Deichmann
In 120 Ironman-Triathlons um die Welt

In 120 Ironman-Triathlons um die Welt

Berufs-Abenteurer Jonas Deichmann ist seit mehr als einem Jahr schwimmend, radelnd und laufend unterwegs. Im Mittelmeer, in Sibirien und in Mexiko hat er harte Erfahrungen gemacht. In wenigen Tagen kommt er wieder am Startort an.

Triathlon
Ehemaliger Ironman-Weltmeister Kienle: 2023 ist Schluss

Ehemaliger Ironman-Weltmeister Kienle: 2023 ist Schluss

Mühlacker (dpa) - Der frühere Ironman-Weltmeister Sebastian Kienle hat den Zeitpunkt für das Ende seiner Triathlon-Karriere ...

Nordenham

Triathlet aus Nordenham
Torben Schramm meistert Paguera-Challenge

Torben Schramm meistert Paguera-Challenge

Mallorca-Urlaub einmal anders: Der Nordenhamer Torben Schramm hat bei der Paguera-Challenge den Mitteldistanz-Triathlon absolviert. Er benötigte dafür 5:30 Stunden.

Triathlon
Frodeno in Sturm und Regen: Ironman in Kalifornien abgesagt

Frodeno in Sturm und Regen: Ironman in Kalifornien abgesagt

Sacramento (dpa) - Jan Frodeno nahm es nach einem lauten Fluch notgedrungen mit Humor.Der Triathlon-Superstar wollte ...

Oldenburg

Oldenburg Triathlon-Profi
Warum es nicht nur auf die Leistung ankommt

Warum es nicht nur auf  die Leistung ankommt

Der Oldenburger Jesse Hinrichs ist auf dem Sprung in die Weltspitze im Triathlon. Sportwissenschaftler und Triathlon-Experte Sebastian Zeller erklärt, was es braucht, um im Ausdauerdreikampf auf Weltniveau erfolgreich zu sein.

Emden/Hamburg

Emder Triathlet qualifiziert sich für Hawaii
Ein sportlicher Traum geht endlich in Erfüllung

Ein sportlicher Traum geht endlich in Erfüllung

2019 hatte er einen Startplatz für den Ironman auf Hawaii verpasst. In diesem Jahr verpasste der Emder Reinke Eiben die Qualifikation beim Ironman in Hamburg zunächst – nun darf er sich doch freuen.

Triathlon
Nur der Blick zum Sehnsuchtsort: Frodeno vermisst Hawaii

Nur der Blick zum Sehnsuchtsort: Frodeno vermisst Hawaii

Sie leiden wieder, nur anders. Dass es schon wieder kein Hawaii-Rennen gibt, setzt auch und vor allem den deutschen Stars der Triathlonszene zu.

Triathlon
Haug: Nach zwei Jahren ohne Hawaii WM "fast wie Olympia"

Haug: Nach zwei Jahren ohne Hawaii WM "fast wie Olympia"

Hawaii, 2019. Anne Haug gewinnt. Die erste deutsche Ironman-Weltmeisterin. Am Samstag startet sie wieder auf einer Vulkaninsel. Allerdings auf den Kanaren.

Hoorn

Leichtathletik-Wettkampf in den Niederlanden
Herbert de Vries könnte jetzt zur Triathlon-WM

Herbert de Vries könnte jetzt zur Triathlon-WM

Der Emder, der schon beim legendären Ironman auf Hawaii am Start war (2019), hat beim Ironman im niederländischen Hoorn als 8. seiner Altersklasse abgeschlossen. Damit löste er ein Ticket für Utah im kommenden Jahr

Triathlon
Deutscher Extremsportler lief 5000 Kilometer durch Mexiko

Deutscher Extremsportler lief 5000 Kilometer durch Mexiko

Jonas Deichmann bezeichnet sich selbst als "deutschen Forrest Gump". Mit seinem Triathlon um die Welt will er gleich zwei Weltrekorde brechen.

Legendärer Triathlon
Novum ist besiegelt: Ironman-WM erstmals nicht auf Hawaii

Novum ist besiegelt: Ironman-WM erstmals nicht auf Hawaii

Utah statt Hawaii, St. George statt Kailua Kona. Im Mai kommenden Jahres bricht Ironman mit einer Tradition. Jan Frodeno und Co. haben nun Planungssicherheit.

Hamburg

Emder beim Ironman in Hamburg
Auf Schachspielen hatte er überhaupt keine Lust

Auf Schachspielen hatte er überhaupt keine Lust

Vor 15 Jahren hat ihm sein Orthopäde vom Sporttreiben abgeraten und gesagt, er solle sich lieber aufs Schachspielen konzentrieren. Das kam für Ralf Bachmann nicht in Frage. Stattdessen startete er jetzt sogar beim Ironman.

Ironman-Distanz
Lange und Haug gewinnen Triathlon-Klassiker in Roth

Lange und Haug gewinnen Triathlon-Klassiker in Roth

Deutschlands Triathlon-Asse Patrick Lange und Anne Haug gewinnen den Langdistanz-Klassiker in Roth gleich bei ihrem Debüt. Mitfavorit Sebastian Kienle erlebt einen bitteren Wettkampf.