• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • LocaFox
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
NWZonline.de

ISENSEE-VERLAG

Oldenburg

Lesung und Wein zum 30-Jährigen

Anlässlich des 30-jährigen Bestehens hat die Kulturetage das Buch „101 x Soziokultur von A - Z“ herausgebracht. ...

Haarentor

Neuerscheinung
Architektonische Geschichte vom Stadtteil Haarentor

Architektonische Geschichte vom Stadtteil Haarentor

Haarentor als Stadtteil wird in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen, meint Peter Robert Voß. Daran möchte der ...

Brake

Vollmondlounge
Literarische Reise in die Jugend

Sein Buch „Red House“ handelt vom Leben in den 1960er bis 1980er Jahren. Musik spielt dabei eine besondere Rolle.

Oldenburg

Roman
Kriminelles rund um die Bibel

Kriminelles rund um die Bibel

Ein bisschen kriminalistische Schnitzeljagd a la Dan Brown (u.a. „Illuminati“), etwas israelisch-palästinensischer ...

Ganderkesee

Umweltbildung
Buntes Buch voll Oldenburger Natur

Buntes Buch voll Oldenburger Natur

„Im Wald und auf den Feldern im Oldenburger Land“ ist in der zweiten Auflage erschienen. Dieses Mal wurde gleich in höherer Stückzahl produziert.

Achternmeer

Chronik
Pralles Heimatgefühl zwischen zwei Buchdeckeln

Pralles Heimatgefühl zwischen zwei Buchdeckeln

Auf mehr als 400 Seiten haben die Chronisten 200 Jahre Achternmeer in einem gebundenen Buch festgehalten. Liebevoll ...

Wüsting/Hemmelsberg

Buchvorstellung
Erinnerungen an eine schöne Kindheit auf dem Dorf

Erinnerungen an eine schöne Kindheit auf dem Dorf

„Ich hatte eine unglaublich schöne Kindheit“, sagt Klaus Claußen. Der 65-Jährige hat beschlossen, viele Menschen ...

Wardenburg

200 Jahre Achternmeer
Alles begann mit drei Höfen

Alles begann mit drei Höfen

Am 6. August feiert Achternmeer sein 200-jähriges Bestehen. Seit Monaten schon wird das Fest organisiert.

Cloppenburg/Wildeshausen

Historie
Reiß präsentiert Buch zur Ausstellung

Reiß präsentiert Buch zur Ausstellung

Für Heimatverbundene und Eisenbahn-Fans ist „Höchste Eisenbahn“ lesenswert. Das Buch stellt 150 Jahre Zugverkehr im Oldenburger Land vor.

Wildeshausen

Historie
Wildeshauser sind am Zug

Wildeshauser sind am Zug

Für Heimatfreunde ist „Höchste Eisenbahn“ lesenswert. Das Buch stellt 150 Jahre Zugverkehr im Oldenburger Land vor.

Oldenburg

Oldenburger Volker Kuhnert
Löchern aus Prinzip und als Strategie

Löchern aus  Prinzip und als Strategie

Der Oldenburger Perforationskünstler hat ein Ziel: Er will eine Ausstellung im Guggenheim-Museum Bilbao. Der deutsche Honorarkonsul vor Ort macht ihm zwar wenig Hoffnung, doch das ficht den 73-Jährigen nicht an.

Oldenburg

Stadtgeschichte
Sentimentaler Gang durchs Elternhaus

Sentimentaler Gang durchs Elternhaus

In dem Haus haben jetzt Rechtsanwälte eine Kanzlei. Einst übernachtete Lale Andersen in der Kleinen Stube.

Achternmeer

Achternmeer
Planungen laufen auf Hochtouren

Die Planung für die 200-Jahr-Feier in Achternmeer am Sonntag, 6. August, laufen auf Hochtouren. Am vergangenen ...

Grüne Poesie und Sport

Grüne Poesie und Sport

Ich bin grün geworden“ heißt der Gedichtband von Carolin Rother, den sie jetzt passenderweise im Bioladen in Wardenburg ...

180 Kilometer für den Klimaschutz

180 Kilometer für  den  Klimaschutz

Sie scheuen weder Wind noch Wetter: Am Mittwoch starteten der Vareler Frank Glanert und der Blogger und Social-Media-Experte ...

Scharrel

Sprache
Kinder für Plattdeutsch begeistern

Kinder für Plattdeutsch begeistern

Als Alltagssprache sei Platt nur noch selten vorhanden, sagt Sassen. Mit ihrem Lehrwerk möchte sie erreichen, dass die Sprache wieder mehr in den Fokus rückt.

Oldenburg

Veröffentlichung
Zwangssterilisation als Romanthema

Zwangssterilisation als  Romanthema

2010 hat Barbara Delvalle begonnen, für ihren Debütroman „Die Heukeroth-Schwestern“ zu recherchieren. Es ist die ...

Carolinensiel

Museumstag
Einblicke in Sielhäfen der ostfriesischen Halbinsel

Einblicke in Sielhäfen der ostfriesischen Halbinsel

Zum Internationalen Museumstag am Sonntag, 21. Mai, unter dem Motto „Spurensuche. Mut zur Verantwortung!“ lädt ...

Oldenburger Land

Neues Buch
Nazis und Kirche stritten wegen Pastor aus Afrika

Die Predigt des afrikanischen Pastors Robert Kwami hatte im Jahr 1932 zu einem Streit zwischen der nationalsozialistischen ...