Auf dieser Seite finden Sie alle aktuellen Artikel und Fotostrecken zum Thema "Italienische Nacht".
Der Österreicher und Bühnenautor Mario Wurmitzer war zur Premiere von „La Notte Italiana - Eine Reise ans Ende der Gleichgültigkeit“ selbst vor Ort und beschreibt, wie das Stück entstanden ist.
Das ursprüngliche Bühnenstück ist über 90 Jahre alt, aber Marion Wurmitzer hat Ödön von Horvaths Original überschrieben und in die politische Gegenwart geholt. Nun wird das Ergebnis uraufgeführt.
Das Stück „La notte Italiana – Reise ans Ende der Gleichgültigkeit“ von Mario Wurmitzer feiert in Wilhelmshaven Premiere. Der Autor verrät im Interview, worauf sich die Zuschauer freuen dürfen.
Was der Gewerbe- und Verkehrsverein am Wochenende in Hude auf die Beine stellte, kann sich sehen lassen: Die Sommernacht und das Oldtimer-Treffen belebten den Ortskern. So liefen die Veranstaltungen.
In diesem Jahr findet keine Italienische Nacht in Hude statt. Die Sommernacht im Juli soll aber einen Ausgleich schaffen. Das steht auf dem Programm und so geht die Städtepartnerschaftsarbeit weiter.
In diesem Jahr soll es wieder mehrere Großveranstaltungen des Gewerbe- und Verkehrsvereins geben. Ein Höhepunkt ist das Bürgerfest im September – erstmals mit Klimamesse und Familienfest.
Aus einer schon einige Jahre bestehenden Freundschaft wurde 2002 eine offizielle Partnerschaft zwischen Hude und dem italienischen Fiume Veneto. „Keimzelle“ war das Eiscafé der Bertoldos in Hude.
Es ist bereits die 39. Auflage des Bürgerbriefs, der jährlich im Auftrag des Gewerbe- und Verkehrsvereins erstellt wird. 132 Seiten umfasst das Nachschlagewerk.